@ Catblepus
Uih.. ne Beleidiung. Na, das kenn ich ja noch gar net.

@ Sephiroth18

Das Problem ist aber nun mal, dass die Qualität eben nicht mehr stimmt.
Man, ich konnte ab FF8 alle Spiele mit den zehen und im Halbschlaf spielen und bin dennoch nie abgekacktt. Was für eine Herausforderung!
Und FFX war der Gipfel der Unverschämtheit!
Da kriegt man 'nen Pfeil vor die Nase gesett und gesagt, wo man hinlaufen soll. Ja, ist denn das ein Kindergarten??
Und dann diese super tiefgründien Sorys.. hui, hui, hui.. die haben mich ja so gefesselt.

Und hättest du mal aufgepaast, dann wüßtest du, dass ich nicht jedes Game automatisch super eil finde, nur weil Sep-sama drin auftaucht. KH war auch scheiße! Das sag ich gan ehrlich und hab auch kein Problem damit.

U dem Verleich von FF4-6 unf FF10.
Eh.. schon mal bemerkt, dass die Games für gant andere Konsolen gebastelt wurden?
Wie kannst du da die Grafik loben?? Echt toller Verleich. Und sooo fair.
Nebenbei ibt es ich ames, die auf der PS2 nicht so abgehackt aussehen wie FF-X.

U deinem Argument mit den Zeitungen..
ist dir schon mal aufgefallen, dass es gewisse Spiele-Serien ib, die immer gelobt werden?? Du könntest denen 'n Haufen Schitte vorseten und bräuchtest nur FF draufschreiben, schon wird's gelobt.

Was die Fans angeht...
Es ist einfach so, dass der Anspruch viel zu niedrig ist!
Und bei den wenigen, die Wert auf vernünftiges Gameplay und 'ne Story legen, bei der man schon etwas mehr denken muß, als 1+1=2, ibst da noch die Leute wie moi. Die die ames nur aus Sammlergründen kaufe.
Und natürlich zock ich die Games auch mindestens einmal durch. Sonst könnte ich ja nicht drüber meckern, wenn ich das Game net kenn. ABe rbei dem einen mal bleibst dann auch, weil die ames einfach nicht mehr fesseln.

Und Rätsel?? In FF?? Nein.. das wollen wir unseren Spielern doch nicht umuten. Da sind die viel zu doof für. Man, die Rätsel in FFX waren doch wohl ein Witz.

Ich versteh nicht, wie man in so einem Gamne keine Beleidingung sehen kann. Square muß ja denken, dass alle FF-ocker Affen sind, wenn sie nicht mal einigermasen anspruchsvolle Rätsel und Storys in ihre Games einzubauen.

Was ich an FF ändern würde?
Vom heutien Standpunkt her... alles!
Aber wenn's dich so interessiert, kann ich's ja in den dau passender hread schreiben. (Ist doch einer da, oder? )
Na ja, ich will net wieder meinen Threat in eine OT-Diskussion verwandeln.