Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: An (sehr) schlechter Stelle gespeichert

An (sehr) schlechter Stelle gespeichert

Hallo Leute,

mein Sohn ist total begeisterter UiD-Spieler, hat jetzt aber einen folgenschweren Fehler gemacht: seine Gruppe ist eine Kaninchen-Truppe geworden, er läuft im Gelände herum, der Wolf scheint noch weit weg, er speichert...und jetzt ist der Wolf dummerweise doch schon zu nah, bei jedem erneuten Laden ist sofort wieder 'Game over'. Wer von Euch weiß Rat? Es hängt bei ihm (und damit auch bei mir) viel Herzblut dran...

Oh, dass ist wirklich eine etwas blöde Stelle. Könntest du den Spielstand (.sav) einmal hochladen und hier zum Download bereitstellen? Dann kann ich mir das Problem einmal ansehen und vielleicht etwas machen. Versprechen kann ich allerdings nichts. Es empfiehlt sich immer die 15 Speicherslots voll auszunutzen

LG Mike

Helfen könnte eventuell die Tatsache dass man beim Laden des Spielstandes die erste(n) Sekunde(n) nicht sieht, und so in der Zeit sich der Wolf nähern könnte. Wüsste man wo der Wolf ist hilft es also schon während des Ladens die Pfeiltaste zu drücken, damit die Helfen schonmal weghoppeln.

Ist der Wolf aber schon zu nahe kann nur noch ein Cheat helfen, dann wäre es wirklich praktisch mal den Save hochzuladen.

Mit Cheat meinst du wohl im Maker starten?

Das wäre nämlich eine mögliche Lösung:
    Wenn man das Spiel im RPG-Maker 2000 selber startet (Taste F9 drücken für Testplay) kann man mit gedrückter "Str-Taste" über alles drüber laufen und sich somit vor dem Wolf in Sicherheit bringen (denn der Wolf könnte einen dann nicht erreichen).
    Dazu benötigt man nur den RPG-Maker 2000.
    Startet ihn, lädt das Projekt "Unterwegs in Düsterburg" rein und drückt F9
    Man kann regulär Laden, alles ist so wie wenn man das Spiel normal startet, nur eben mit dem Str-Taste- "Trick"

Das könnte also helfen sich aus der misslichen Lage zu befreien...

Hallo,

vielen Dank für die guten Ideen.

@Mike: Leider habe ich keinen Button o.ä. gefunden, um den Spielstand hochzuladen. In der Hilfe zum Forum habe ich gelesen, dass man dafür eine Extraportion Rechte braucht...schade, deine Lösung ist ja die schönste
    @Sakow: war auch meine erste Hoffnung, aber leider ist der Wolf schon zu nahe...
    @Irresolute Warrior: hört sich nicht soooo kompliziert an, probiere ich mal aus und poste dann hier *natürlich* das Ergebnis!

Hallo,

Zitat Zitat von Walf Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keinen Button o.ä. gefunden, um den Spielstand hochzuladen. In der Hilfe zum Forum habe ich gelesen, dass man dafür eine Extraportion Rechte braucht...schade, deine Lösung ist ja die schönste
    du könntest den Spielstand auch zB. hier hochladen: www.kram-hochladen.de

Nach erfolgreichem Upload wird dir ein Downloadlink ausgegeben, diesen dann hier posten

...und hier ist er: Spielstand (allerdings habe ich keine .sav-Dateien gefunden, nur .lsd)

Die Sache mit dem RPG Maker wird wohl doch nichts, auf den "normalen" Sites gibt es ihn nicht mehr und die anderen kenne ich nicht

Wäre also super, wenn jemand das mit dem obigen Spielstand hinbekäme, z.B. die ganze Gruppe zwei Felder nach unten verschieben.

Mein Gott... XD Das is' echt 'ne blöde Stelle. Vor allem weil in deinem Fall das Event schon ausgelöst wurde, bzw. gerade im Speichermoment ausgelöst wird. Das da dein Sohn noch speichern konnte ist auch sehr seltsam. Sogar wenn ich die Wolf-Events entferne kann ich es nicht so hinbiegen das das Event nicht ausgelöst wird, weil es noch im Spielstand vorhanden ist. Vielleicht kann jemand anderes 'was für dich machen, aber ich hab' da ehrlich gesagt jetzt auf die Schnelle keine Chance. Sorry.

LG Mike

Wie ein Kampf gegen Windmühlen^^
    Die Wölfe auf Hero-Touch stellen, das Bild wird zwar rot, man geht aber nicht GameOver.
    Der spielstand ist jetzt eine Map weiter.

Das hatte ich auch, ich wollts nur nicht mit rotem Bild hochladen XD so weit hätte ich auch denken können das ich einfach eine Map weiter gehe O_o" aber ich war auch in der Schule, und hatte nicht viel Zeit

LG Mike

Leute, Ihr seid echt super!! Vielen, vielen Dank, vor allem im Namen von meinem Sohn. Ich wollte ja nicht so jammern, aber er darf jeden Tag genau 30 Minuten Computer spielen (hart, hart, aber er ist erst 10) und der Spielstand ist also das Ergebnis von ca. 3 Monaten Spielen...ich hoffe, er oder ich können uns mal bei Euch revangieren!

LG, Walf

Kein Problem, das hat Ringlord sicher gern' getan Und wenn du wieder Hilfe brauchst (bzw. dein Sohn) dann frag' ruhig nach UiD kenn' ich mich aus XD

LG Mike

Machen wir bestimmt! Mein Sohn ist da recht einfallsreich - nutzt aber ab jetzt alle Speicherplätze aus Und ich mache jede Woche eine Sicherheitskopie...also könnte höchstens irgendwann eine inhaltliche Frage kommen...hoffe ich...

LG, Walf

Zitat Zitat von Walf Beitrag anzeigen
    Machen wir bestimmt! Mein Sohn ist da recht einfallsreich - nutzt aber ab jetzt alle Speicherplätze aus Und ich mache jede Woche eine Sicherheitskopie...also könnte höchstens irgendwann eine inhaltliche Frage kommen...hoffe ich...

LG, Walf
    Dieses Spiel muss wahrhaft göttlich sein, diese Sicherheitsmaßnahmen finde ich super. :3schau