Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Shivering Isles im RPG

  1. #1

    Shivering Isles im RPG

    Nabönd

    Ich fragte mich schon die ganze Zeit, ob man im RPG die Option hat, die SI zu Betreten (Natürlich unter den Spielgegebenen Voraussetzungen [Wahnsinn + Sheos Wunsch] )
    Ich meine, man kann ja auch nach Morrowind zurück. Wie ist das also?

  2. #2
    Stand im Vorbesprechungsthread. Keine Addons, keine PIs und kein SI.

  3. #3
    @Säbelschwinger: das hättest du ruhig freundlicher formulieren können. Falaana hat sich wohl kaum die ganzen alten Seiten des Threads durchgelesen. (Ich übrigens auch nicht )

  4. #4
    Kam ja nicht falsch rüber Nekro

    @ Aktuelle Regeln

    Zitat Zitat
    d) Gegebenheiten Tamriels
    Die Handlung dieses Foren-RPGs findet hauptsächlich in Cyrodiil statt, kann aber auch auf Morrowind verlegt werden. Aus den Spielen dürfte bekannt sein, was möglich ist und was nicht.
    Von daher dacht ichs, mal sehen was die Obrigkeit meint

  5. #5
    Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    @Säbelschwinger: das hättest du ruhig freundlicher formulieren können. Falaana hat sich wohl kaum die ganzen alten Seiten des Threads durchgelesen. (Ich übrigens auch nicht )
    Schon klar. Aber ich hab SI nicht und wir hatten ne recht lange Diskussion und schließlich haben wir uns entschieden weiterhin auf SI zu verzichten. Das würde Spielern wie mir die sich SI noch nicht kaufen konnten den ganzen Spaß am RPG verderben. Und da ich das nciht will werd ich immer unabsichztlich bischen unfreundlich wenn ejmand mit SI kmmt also nix gegen dich Falaana.

  6. #6
    Si wird wirklich nicht mit einbezogen, genau wie es im Vorbesprechungsthread steht. Es gibt doch einige Leute, die es nicht haben und die wären massiv im Nachteil. Aus dem Grunde: kein AddOn, keine Plugins usw. Zudem kann eh nicht jeder einfach so in die Inseln hereinspazieren. Ihr erinnert Euch: der Wächter? Hier gibts keine Überhelden, nein, gar keine, absolut keine!!!! und niemand wurde von Sheo auserwählt von uns

  7. #7
    aber was ist den mit denen die kein Morrowind haben die sind auch voll im nachteil also müsste das ganze nur in Cyrodiil geschehen oder?

  8. #8
    da muss ich Sir Troy beipflichten, denn wenn jemand kein morrowind hat ist er ja auch im nachteil gegenüber den anderen

  9. #9
    Na ja, wirklich nach Morrowind geht hier auch keiner, weil niemand genau weiß, wie es inn Morrowind jetzt aussieht mit dem Bürgerkrieg und so.

  10. #10
    Heißt das jetzt Tarrior sitzt in Cyrodiil fest?

  11. #11
    Jaaaaa, für alle Zeiten und bis er zum Lich wird }

    Wir sollten vielleicht doch mal (erst) intern drüber sprechen, ob wir MW und SI nicht doch zulassen. Sonst hätten wir es gleich Tales of Cyrodiil nennen können. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Jaaaaa, für alle Zeiten und bis er zum Lich wird
    Oh nein solange Zeit in Cyrodiil bei all den verrückten das haut den stärksten Deadra um. Aber das mit dem Licht klingt lustig. Mal nebenbei ein paar Seelen verschlingen und es sich dann in seiner wunderbaren unheimlichen Privatruine gemütlich machen.

    *nachgrübelt* Da gab es doch diese Krone ....


    Ja besprechung finde ich gut um dies zu bestätigen habe ich mir erboten das Thema im Internen mal anzuschneiden. Und habe meine Meinung wohl ausdführlich genug kund getan. Bin für Vorschläge offen die das Problem lösen.

  13. #13
    Ich für meinen Teil bin für SI, aber Morrowind würde ich ausschließen. Sind ja einige Jahre vergangen seit TES III und es ist ja einiges los dort im Osten.

  14. #14
    Und wir haben nach eingehender Beratung genau anders entschieden. Morrowind ist zugelassen, sofern die dortigen Städte nicht so unversehrt geschildert werden wie sie zur Zeit des Nerevar waren, sondern dass auf den Bürgerkrieg eingegangen wird.

    Mit Shivering Isles ist das so eine Sache. Geht nämlich nicht, da SI nur und wirklich nur auf den Helden im Spiel ausgelegt worden ist. Niemand kann einfach auf die Inseln, niemand kann einfach den Torwächter umnieten, niemand Sheo werden. Auch der Torwächter wird ja vom Held im Spiel aus dem Weg geräumt. Haskill lässt einen rein und zwar auch nur den Helden. Ist einfach nicht machbar mit SI und der Umsetzung für das RPG. Auf Vvardenfell und in Cyrodiil kann jeder rumlaufen, auf den Shivering Isles eben nicht.
    Auch wenn MW schon einige Jahre her ist, es gibt immer noch genug Leute, die es entweder immer noch spielen oder schon wieder oder jetzt das erste Mal.

  15. #15
    Also wenn wir unseren Titel "Tales of Tamriel" wörtlich nehmen, dann gehört Vvardenfell dazu, die zitternden Inseln nicht, und auch keine Oblivionebenen.

    Ich finde, wir sollten das nicht so verbissen sehen mit den Regeln. Skyters Charakter war kürzlich in einem Kloster in Hammerfell, sowas finde ich zB total ok. Über die anderen Provinzen sind ja durchaus Informationen bekannt. Nur weil dort noch kein TES-Spiel gespielt hat (von Arena vielleicht mal abgesehen), brauchen wir die ja nicht grade ausschließen. Hier ist eben ein bißchen Eigeninitiative was das lesen (mehr) betrifft angebracht, und eine Menge Fantasie. Aber dafür ist dies ja ein RPG.
    Solche Besuche sollten vielleicht ehr eine Ausnahme bleiben, aber pauschal verbieten würde ich sie nicht. (Aber das entscheide ich ja nicht.)

    Die Obliviontore kann man glaub ich nicht weglassen, schon allein weil wir nach der Zerstörung von Kvatch spielen.

    Shivering Isles erledigt sich, glaube ich, durch die "keine Überhelden Regel". Man könnte jetzt natürlich diskutieren, dass man dann The Fringe besuchen könnte, aber das hat vermutlich nicht so den Reiz.

    Edit: Jetzt hab ich solange rumformuliert, dass unsere Drachin schneller war. Sogar mehr als 10min... ._.

  16. #16
    Wenn SI noch zur Disskusion steht, man könnte es ja auch so machen das der Held von Kvatch, nachdem er Martin zum Wolkenherrscher gebracht hat und seitdem dortrumhängt, zwischenzeitlich den Torwächter platt machte und dann wieder zurück zum Wolkenherrscher ging, weil er sich nicht zwischen dem Maniaeingang und dem Dementiaeingang entscheiden konnte.

    Es kam ja auch schon vor das gewisse Chars durch Obliviontore gingen, die Ebenen von Mherunes Dagon liegen auch nicht unbedinngt in Tamriel.

    Den Nachteil den Leute haben sollen, wenn sie SI nicht haben, verstehe ich auch nicht so ganz.

  17. #17
    @ Bratwurst

    Diese Sache ist erledigt. Die Moderation hat das ausreichend diskutiert es gab Vorschläge seitens der Moderatoren der anderen Foren. Es hat Ideen gegeben. Sie wurden ausdiskutiert und man kam zum Schluss das SI nicht RPG kompatibel sei. Sprich selbst wenn der Held von Kvtach den Torwächter erschlagen würde, würde jeder stinknormale Char der nicht von seiner Hoheit Sheogorath persönlich nach SI eingeladen wurde, verrückt werden.
    Und ich glaube auch die anderen Moderatoren haben wenig Interesse diese Sache noch dreimal durchzukauen. Es bleibt dabei. Die Shivering Isles bleiben draußen. Wir hatten zwar noch einen guten Vorschlag gehabt, aber der ließe sich nur richtig umsetzen wenn wir einen Spielleiter hätten, da dies aber nicht der Fall ist. Tut mir leid für SI. Aber es muss auch ohne gehen.

    Und im Namen der Mods bitte ich um KEINE weitere Diskussion.

    @ Grimoa

    Hmm interessanter Vorschlag ich verschiebe ihn mal in den Vorbesprechungsthread.

    Der Vervollständigung wegen: Die Nichtzulassung des Addons "The Shivering Isles" wurde durch eine Änderung der Regeln aufgehoben. Das Addon "Knights of the Nine" ist aber weiterhin nicht zugelassen. Für das Betreten und Bespielen der Zitternden Inseln ist der Regelabschnitt III.2 maßgeblich.

    gez. KingPaddy (14.01.2013) / aktualisiert (25.03.2008 )

    Der Thread ist nun geschlossen!
    Geändert von KingPaddy (31.08.2013 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •