Also wenn wir unseren Titel "Tales of Tamriel" wörtlich nehmen, dann gehört Vvardenfell dazu, die zitternden Inseln nicht, und auch keine Oblivionebenen.

Ich finde, wir sollten das nicht so verbissen sehen mit den Regeln. Skyters Charakter war kürzlich in einem Kloster in Hammerfell, sowas finde ich zB total ok. Über die anderen Provinzen sind ja durchaus Informationen bekannt. Nur weil dort noch kein TES-Spiel gespielt hat (von Arena vielleicht mal abgesehen), brauchen wir die ja nicht grade ausschließen. Hier ist eben ein bißchen Eigeninitiative was das lesen (mehr) betrifft angebracht, und eine Menge Fantasie. Aber dafür ist dies ja ein RPG.
Solche Besuche sollten vielleicht ehr eine Ausnahme bleiben, aber pauschal verbieten würde ich sie nicht. (Aber das entscheide ich ja nicht.)

Die Obliviontore kann man glaub ich nicht weglassen, schon allein weil wir nach der Zerstörung von Kvatch spielen.

Shivering Isles erledigt sich, glaube ich, durch die "keine Überhelden Regel". Man könnte jetzt natürlich diskutieren, dass man dann The Fringe besuchen könnte, aber das hat vermutlich nicht so den Reiz.

Edit: Jetzt hab ich solange rumformuliert, dass unsere Drachin schneller war. Sogar mehr als 10min... ._.