Danke für all die Infos....
Hmm, hab mich jetzt aber doch gegen das Spielen von PE2 entschieden, und mir stattdessen Zusammenfassungen gelesen und Videos auf YouTube geschaut, zumindest dass ich von der Story und bzgl. Charakteren up-to-date bin. Haha, Neo-was-auch-immer... tönt schon ziemlich gekünstelt.
Derzeit ist's bei meiner Arbeit eh gerade super-stressig, darum möchte ich mich am Abend nicht mit schwierigen Games abmühen.... bin nach Arbeitsschluss eher auf Entspannung aus und habe mal wieder Lust auf nen grafisch imposanten, aber sonst leicht verdaulichen und einfachen Shooter... von daher ist PE3 glaubs genau das richtige. Zudem habe ich mir mal Modern Warfare 1 und 2 bestellt... die fallen glaubs in ne ähnliche Kategorie. LOL, hätte ich NIE von mir selbst erwartet... aber mit MGS4 ist mein letzter "Shooter" immerhin schon länger her....
PE3's Story v.a. im Datapad? Hmm, dann hole ich mir wohl lieber doch die Englisch-sprachige Version... denn Japanisch in Cut-scenes kann ich ganz gut verstehen, aber Kanji-gefüllte Einträge zu lesen, ist ne andere Sache.... (die US hat wohl kaum JP-Audio drauf, oder?)