Ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber ich habe die feindlichen Gegnerhorden immer mit einer Schusswaffe erledigt und nicht mit 'sonem NahkampfknüppelNe schon klar, ich weiß selber, dass PE I über sehr wenige bis gar keine Shooter-Elemente verfügt, irritierend geschrieben - sry^^
Wenn man aber im ESRB-Rating oder in den Reviews etwas von Third-Person Shooter liest, kann man zumindest in den USA von einem höheren Absatz ausgehen. Man hat jetzt noch zu wenig von The 3rd Birthday gesehen, um das Gameplay beurteilen zu können, vielleicht geht es ja sogar mehr in Richtung Valkyria Chronicles, als man zu diesem Zeitpunkt annehmen kann. Ich denke, auch die Japaner werden nichtsdestotrotz ihren Spass mit dem Spiel haben :P
Das finde ich auch sehr merkwürdig. Viele JRPG'ler fordern immer Veränderungen und wenn dann jemand mal Mut hat, mehr Third-Person Shooter Elemente einzubauen, wird das Spiel - ohne es selbst je einmal gespielt zu haben - für schlecht befunden.
That's it. Ein Crisis Core mit traditionellem rundenbasierenden Kampfsystem hätte mir wesentlich weniger gefallen. Wobei, dass KS ja immer noch rundenbasiert ist, bloß auf die Bedürfnisse der psp angepasst. Vielleicht besitzt The 3rd Birthday aber auch ein kampfähnliches System wie Resonance of Fate.
Das einzige Problem was ich mit PE II hatte, war, dass man es mit einem Walkthrough spielen muss, wenn man das beste Ending bekommen will. Man muss nämlich Dinge machen, auf die man so~ einfach nicht kommt und die Rätsel haben es wirklich in sich.
Aya hat doch keinen fetten Hintern
Er ist eher so wohlgeformt wie bei Lara Croft, schade das man bei PE II nicht kriechen konnte...O![]()