Habe doch gar nicht behauptet, dass Teil 3 besser ist, sondern nur, dass Teil 1 schon nicht sonderlich gut war *g*
Was das mit dem Resiklon angeht... naja, das Genre ist schon mal komplett verschieden, es würde mich sehr wundern, wenn es einer geworden wäre
Akitos Aussagen (und Deinem etwas ausführlicheren Bericht nach) scheint 3 aber nicht wirklich ein Burner zu werden, schade.
Naja, gespielt wirds sicherlich mal; und hey, sie sind immerhin von dem Crisis Core-Trip runter, einem 200 Nebenmissionen vorzuwerfen und sagen dann lieber, dass man das Spiel 20 Mal durchspielen soll, um an Extras zu kommen, also eine ganz klare Evolution xD
Tatsächlich spricht mich "Pseudo-Science" nicht wirklich an und in den meisten Fällen lache ich eher über die Thematiken, die aufgebaut werden (siehe Animus in Assassins CreedZitat von The Protagonist
). Das mit Mitochondrien war IMO wirklich nicht nötig und hat eigentlich auch nicht mehr erklärt, was eben bei Horror meist das Problem ist. Also, es geht um die Thematik. Die Story an sich war schon recht gut, gerade, da das Spiel (glücklicherweise, bei dem Gameplay) nicht zu lang war und daher gut getimed ist.
Ja, darauf wollte ich hinaus mit "(was ja der zweite schon tat; und über den haben ja schon genug andere gemeckert *g*)". Gut, ich habe ihn nicht gespielt und weiß daher nicht wirklich, was daran so schlecht war;aber anscheinend macht 3 es noch falscher.Zitat von Thickstone