mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 157
  1. #61
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ist doch ideal für Handy Ports von Agito und PE3

    Fehlt nur noch dieses iPod Staubsauger RPG Musik Dings.
    Before crisis wäre auch nicht schlecht....

  2. #62
    Ein bisschen Sorgen bereitet mir dieser Fakt !

    ジャンル:A・RPG

    Vom ehemaligen Cinematic Rpg zum Action Rollenspiel. Hmmmm ich weiss nicht..... schon Crisis Core kam mir suspekt vor.

  3. #63
    Pech für dich ^^" ?

    Hoffe natürlich auch das es gut wird, jetzt wo es auch auf die PSP kommt natürlich noch mehr. Bisher waren ja alle PSP Projekte SE' Gameplay-mäßig sehr passabel :3


    @Lucian der Graue: Ja, das auch ^^

  4. #64
    SE ist zur Besinnung gekommen.

    Aya... wir sehen uns wieder.
    Endlich!
    Ehemalig: Abel's Lacan

  5. #65
    Zitat Zitat von Abel Beitrag anzeigen
    SE ist zur Besinnung gekommen.
    Vielleicht schwächelt auch der Handy Markt in Japan ^^" ? Denke aber die PSP ist die richtige Wahl, auch wenn ich solche Titel lieber auf PS2/Wii oder einer der anderen Konsolen (Download?) gesehen hätte. Aber dieser Weg ist ja nicht völlig verbaut dass die noch kommen

  6. #66
    Zitat Zitat
    Vielleicht schwächelt auch der Handy Markt in Japan ^^" ? Denke aber die PSP ist die richtige Wahl, auch wenn ich solche Titel lieber auf PS2/Wii oder einer der anderen Konsolen (Download?) gesehen hätte. Aber dieser Weg ist ja nicht völlig verbaut dass die noch kommen
    Alles ist besser als auf dem Handy. Da sollte man keine Anforderungen stellen ^^

  7. #67
    Kennt einer zufällig paar fanseiten zu Parasite Eve? Kann irgendwie nix mehr finden, früher gabs ayabrea.net

    Oder wie kann ich speziell nach fanpages suchen. bei google gibts zwar die option in URL, aber da kommen trotzdem tausend seiten von ign, gamestop etc...
    Ehemalig: Abel's Lacan

  8. #68

  9. #69
    Fast schon etwas "tragisch" wenn man bedenkt das allein auf dieser Seite die Posts zu PE3 bis 2007 zurückreichen xD

    Bin auf jeden Fall immer noch gespannt drauf, ich hoffe halt einfach nur das es kein billiges Spinn Off wird und evtl wieder mehr RPG, wie Survival Horror...denn PE2 war für meinen Geschmack nicht der richtige Weg :/

  10. #70
    Es lebe die E3! Neue Informationen zum Spiel wurden genannt und ein erster Gameplaytrailer wurde gezeigt.

    http://www.rpgsquare.de/index.php?n=2039

  11. #71
    Ich kann das Geheule, was ich bzgl. Third-Person Shooter überall lese, nicht wirklich nachvollziehen. Schon bei PE I/II waren Shooter Elemente vorhanden, aber aufgrund der Hardware-Limitierung, war eine voll-3D Sicht nie möglich, daher setzte man lieber auf eine pseudo Top-Down Sicht, die bei PE II aber schon weiter fortgeschritten war. Cinematic A-RPG trifft es daher schon ganz richtig und wie ich gelesen habe, werden Features wie das Character-Growth-System, was bei PE noch nie wirklich tiefsinnig war und das Waffen-Synthesis-System, vorhanden sein.

    All das, was die bisherigen Teile ausgezeichnet hat, wird also in The 3rd Birthday zu finden sein.



    Und in Sachen OST, kann man mit Shimomura eigentlich auch nicht's falsch machen
    Geändert von Lucian der Graue (22.06.2010 um 13:54 Uhr)

  12. #72
    Ich glaube niemand hat was gegen die 3rd Person Shootermechanik. Das game soll aber sehr Actionlastig werden wenn man das gespräch vom Entwickler liest. Und DAS gefällt mir gar nicht...

  13. #73
    Solang die Action gut inszeniert ist, habe ich dagegen nichts enzuwenden.

    Mal ehrlich... wie oft muss der Begriff "Action" noch verwendet werden, um im RPG-Bereich automatisch als Begriff für Qualitätsschwund zu dienen? Abgesehen davon war PE nie ein reines RPG oder ein reines Horrospiel (Beschwerden über einen mangelnde Horror-Faktor wegen dem TPS Gameplay habe ich auch schon gelesen).

    RPG Elemente sind natürlich erwünscht (und vor allem im Bereich der Waffenupgades in einem PE Pflicht), aber beim Gameplay sollte man dann schon auf etwas setzen, was spielbar ist und einfach Spaß macht.

    Zur E3 hatte ich eigentlich überhaupt nichts zu dem Spiel erwartet... toll, dass es anders gekommen ist Wenn das Game noch dieses Jahr in Japan rauuskommen soll, bekommen wir zur TGS hoffentlich handfeste Gameplay Videos und eine Menge an Infos.

    Yoko Shimomura wird sicherlich auch nicht enttäuschen... obwohl ich den PE2 OST sogar recht mochte (womit ich aber ziemlich allein dastehe, wie ich vermute).

  14. #74
    @ Lucian

    Kann es sein, dass Du den 1.Teil nicht gespielt hast? ^^

  15. #75
    Ich weiß es gerade nicht genau, aber wurde am Anfang nicht auch Teil 2 gebashed, weil der viel actionlastier ist als der 1.? Hab Teil 2 nie gespielt, aber scheißt der sich storytechnisch ein bischen weniger ein als Teil 1?
    Konnte, als der Grund für diese Mutationen rauskam (was AFAIR sogar schon recht früh im Spiel war) leider nichts mehr sonderlich ernst nehmen, was da passiert ist^^°

    Da auch das Gameplay von Teil 1 nicht wirklich gut war ist eigentlich ein Wegbewegen davon relativ begrüßenswert.

    Leider gehört die Reihe wohl zu den wenigen Horror RPGs, was ihr einen gewissen Ehrenplatz und (zumindest Teil 1) einen besseren Rang einordnet, als es habe sollte.
    Kann daher ganz gut nachvollziehen, wieso es Leute stört, wenn man die Horrorelemente reduzieren KÖNNTE.

    Die kurzen Ausschnitte zu 3rd Birthday sahen aber schon ganz interessant aus. Andererseits wäre so ein Gameplay natürlich gerade begrüßenswert, wenn sie dadurch den Horrorfaktor stärker in den Vordergrund rücken würden, was man IMO immer noch in actionorientierten Spielen bei Weitem besser als in RPGs machen kann.
    Geändert von Sylverthas (22.06.2010 um 18:42 Uhr)

  16. #76
    PE 2 fand ich eigentlich ,,nett'', aber extrem schwer. Ich bin aber auch generell schlecht in solchen Spielen Fand das Design ganz nett. Werde es jetzt mal wieder reinwerfen, habe es damals nie durchspielen können.

    Das Videomaterial sieht auch okay aus, nur eben nicht wirklich nach Horror.

    EDIT: Habe gerade PE 2 drin, Pal-Version. Mein Gott hat die einen fetten Hintern. Hatte ich ganz vergessen.
    Geändert von thickstone (22.06.2010 um 18:41 Uhr)

  17. #77
    Der Erste Teil ist halt ein RPG und diente auch teilweise als Zeitvertreib zwischen FF VII FF VIII oder so. Der Zweite war halt eher Resi von SE :/ Irgendwie ist der erste auch cooler muss ich sagen xD

    Ich freu mich aber auf den 3. War eins meiner Wunschtitel.

  18. #78
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    @ Lucian

    Kann es sein, dass Du den 1.Teil nicht gespielt hast? ^^
    Ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber ich habe die feindlichen Gegnerhorden immer mit einer Schusswaffe erledigt und nicht mit 'sonem Nahkampfknüppel Ne schon klar, ich weiß selber, dass PE I über sehr wenige bis gar keine Shooter-Elemente verfügt, irritierend geschrieben - sry^^

    Wenn man aber im ESRB-Rating oder in den Reviews etwas von Third-Person Shooter liest, kann man zumindest in den USA von einem höheren Absatz ausgehen. Man hat jetzt noch zu wenig von The 3rd Birthday gesehen, um das Gameplay beurteilen zu können, vielleicht geht es ja sogar mehr in Richtung Valkyria Chronicles, als man zu diesem Zeitpunkt annehmen kann. Ich denke, auch die Japaner werden nichtsdestotrotz ihren Spass mit dem Spiel haben :P
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Solang die Action gut inszeniert ist, habe ich dagegen nichts enzuwenden.

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich... wie oft muss der Begriff "Action" noch verwendet werden, um im RPG-Bereich automatisch als Begriff für Qualitätsschwund zu dienen? Abgesehen davon war PE nie ein reines RPG oder ein reines Horrospiel (Beschwerden über einen mangelnde Horror-Faktor wegen dem TPS Gameplay habe ich auch schon gelesen).
    Das finde ich auch sehr merkwürdig. Viele JRPG'ler fordern immer Veränderungen und wenn dann jemand mal Mut hat, mehr Third-Person Shooter Elemente einzubauen, wird das Spiel - ohne es selbst je einmal gespielt zu haben - für schlecht befunden.
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    (...) aber beim Gameplay sollte man dann schon auf etwas setzen, was spielbar ist und einfach Spaß macht.
    That's it. Ein Crisis Core mit traditionellem rundenbasierenden Kampfsystem hätte mir wesentlich weniger gefallen. Wobei, dass KS ja immer noch rundenbasiert ist, bloß auf die Bedürfnisse der psp angepasst. Vielleicht besitzt The 3rd Birthday aber auch ein kampfähnliches System wie Resonance of Fate.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hab Teil 2 nie gespielt, aber scheißt der sich storytechnisch ein bischen weniger ein als Teil 1?
    Konnte, als der Grund für diese Mutationen rauskam (was AFAIR sogar schon recht früh im Spiel war) leider nichts mehr sonderlich ernst nehmen, was da passiert ist^^°
    Das einzige Problem was ich mit PE II hatte, war, dass man es mit einem Walkthrough spielen muss, wenn man das beste Ending bekommen will. Man muss nämlich Dinge machen, auf die man so~ einfach nicht kommt und die Rätsel haben es wirklich in sich.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    EDIT: Habe gerade PE 2 drin, Pal-Version. Mein Gott hat die einen fetten Hintern. Hatte ich ganz vergessen.
    Aya hat doch keinen fetten Hintern
    Er ist eher so wohlgeformt wie bei Lara Croft, schade das man bei PE II nicht kriechen konnte...O

  19. #79
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    EDIT: Habe gerade PE 2 drin, Pal-Version. Mein Gott hat die einen fetten Hintern. Hatte ich ganz vergessen.
    Wer findet den Fehler?

  20. #80
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wer findet den Fehler?
    *Notiz: Alle weiblichen Charaktere in PAL-Versionen haben dicke Hintern!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •