Gut, nun bin ich jemand, der eher wenig erkundet und bei solchen Spielern nur der Story hinterherjagt. Man kann bestimmt auch länger damit verbringen, aber gegen Ende war ich dann doch froh, dass es geschafft war
Ich fand Teil 2 vom Gameplay her nicht schlecht, wenn man heute noch die alten Resis ohne Brechreiz durchzocken kann, dann auch definitiv PE 2. Nervfaktor ist wie erwähnt die träge Steuerung und dass die Kamerawinkel das Ausweichen (seeeeehr wichtig!) unnötig erschweren.
Das Spiel wurde nach dem 2. Kampf gegen diesen Mutantensoldaten (recht am Anfang wo die Frau schreit) besser. Ab CD 2 fand ich auch die Atmosphäre gelungener, da ist man ja meist im Untergrund in so einer verlassenen Anstalt mit eigenem Riesenbiotop (tropischer Dschungel afair). Von den Umgebungen her ist Teil 2 imo viel besser als der Einser. Storytechnisch fand ich es nicht so doll, außerdem kann man während des Spiel schnell mal Sachen verpassen. Hatte dadurch nur das schlechte Ende erspielt und fand es sehr mau...
Sagen wir so: Wenn du bis zum oben genannten Punkt gespielt hast, schaffst du auch den Rest. Ist ja eh kein langes Spiel![]()