So, ich bin gerade in Kapitel 2.

Tja, es ist genau das, womit ich eigentlich gerechnet habe und was die Trailer auch versprochen haben. Ein Shooter.

Ich bin sehr zufrieden und hab meine Freude mit dem Spiel. Es spielt sich sehr schnell, man hat eigentlich nie wirklich eine Verschnaufspause und das Overdrive-Feature sollte man schon bedächtig nutzen und nicht nur, wenn man gerade am Abnippeln ist. Das ist auch das, was ich an dem Spiel echt gut finde: Man kann taktisch vorgehen. Soldaten in gute Positionen bringen und dann von einem zum anderen teleportieren. Irgendwo wurde auch erwähnt, dass es wichtig ist, dass alle Soldaten am Ende überleben und nur dann gibt es gute Rankings. Wer das Ding wie einen gewöhnlichen Shooter spielt, der hat wohl eher Pech. Besonders, weil es mitunter auch wirklich fordernd sein kann, den Boss am Ende von Chapter 1 fand ich ziemlich knifflig (bis ich den Bogen dann raushatte). Mit dem DNA-System habe ich mich noch nicht ganz so sehr beschäftigt, es sieht aber bisher ganz spaßig aus.

Zur Story kann ich nicht viel sagen, bis auf die gewohnt gute Inszenierung eben. Habe mir die Story aber spoilern lassen und na ja, es scheint etwas konfus zu sein, aber keinesfalls ,,grottig'', kp was hier einige von einem Shooter erwartet haben. Gemessen an dem Genre finde ich die Story so vom Hören her eigentlich ganz gut, aber wer spielt das Ding denn schon ernsthaft, weil die Story so toll ist >_>

Und dann noch: Die Grafik ist wirklich hübsch geraten. Es läuft flüssig, sieht toll aus, die Zwischensequenzen ebenfalls....da wurde nicht gespart. Wirklich einer der imo schönsten Titel für den doch recht betagten Handheld. Mucke gefällt mir auch, schön treibend (und einen Remix des Battlethemes von PE1 habe ich auch schon ausmachen können )

Also bisher bin ich positiv überrascht nach der doch sehr negativen Resonanz. In dem Punkt ,,Monotonie'' muss ich mich aber vielen Postern anschließen - auf Dauer wird das Spiel bestimmt etwas öde. Deswegen würde ich lieber mal zwischendurch Pausen einlegen. Und ein Parasite Eve sollte man wirklich nicht erwarten, das Spiel hat mal abgesehen von den Charakteren wirklich so gar nichts mit den alten Teilen zu tun.