mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 157
  1. #101
    Habe mal den Titel des Threads geändert. Das Spiel soll schon längst nicht mehr fürs Handy erscheinen ^^ Wobei die Bezeichnung "Parasite Eve" ja eigentlich nicht im Titel vorkommt, aber ich lass es trotzdem erstmal so stehn ...
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Nach dem, was ich gehört habe, soll dies eine andere Aya Brea sein.
    Nee, das ist schon die selbe, nur einige Jahre später (aber äußerlich nicht gealtert aus storytechnischen Gründen). Was jetzt trotzdem nicht heißen soll, dass man die Vorgänger unbedingt kennen muss.
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Das passt hier zwar nicht rein, aber ich finde es seit Ewigkeiten nicht mehr, wo ich meine Signatur ändern kann. Die ist schon so veraltet ^^
    Uhm, Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten o_O' ?!

  2. #102
    Irgendwie mache ich mir um die us lokalisation sorgen. Laut nomura gibt es einige kostüme für aya (unter anderen das outfit von lightning). Sobald sie umgezogen ist àndert sich ihre stimme aber nicht ihre synchronsprecherin. Da mir viele SE us synchros nicht zusagen (FFXII bildet hier die ausnahme) glaube ich dass sie hier ganz besonders auf die schnauze fallen werden bei dren voicetalent aus übersee.

  3. #103
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nee, das ist schon die selbe, nur einige Jahre später (aber äußerlich nicht gealtert aus storytechnischen Gründen). Was jetzt trotzdem nicht heißen soll, dass man die Vorgänger unbedingt kennen muss.
    Bist du dir da 100% sicher? Ich habe nämlich was Anderes gelesen.

  4. #104
    Hat nomura in einem interview bestätigt. Derzeit ist aya 35 jahre alt, was sich in ihrem aussehen aber nicht wiederspiegelt.

  5. #105
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bist du dir da 100% sicher? Ich habe nämlich was Anderes gelesen.
    Nee, hundertprozentig sicher bin ich da nicht ^^ Aber doch ziemlich.

  6. #106
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Irgendwie mache ich mir um die us lokalisation sorgen. Laut nomura gibt es einige kostüme für aya (unter anderen das outfit von lightning). Sobald sie umgezogen ist àndert sich ihre stimme aber nicht ihre synchronsprecherin.
    Das wird doch sicherlich mit Soundfiltern geregelt. Zumindest hat Naughty Dog es bei Uncharted 2 so gemacht. Wenn man "Donut Drake" auswählt, ist Nates Stimme hörbar tiefer und afair auch etwas langsamer. Fand das da eigentlich ganz gut umgesetzt.

  7. #107
    Laut einem Interview sagte Nomura dass die Synchronsprecherin von Aya sehr begabt ist und man fast nicht hört dass das ein und die selbe Stimme ist. Von daher denke ich dass das eher nicht mit Filtern geregelt sein wird. ^^

  8. #108
    Zur Not nehmen sie bei uns einfach mehrere Synchronsprecher - also z.B. die von Lightning für die Kostüme her... nur weil's in Japan ein und dieselbe ist muss es im Rest der Welt nicht so sein.

    Aber hey, immerhin kann man Lightning's L'Cie Zeichen sehen - das erblickte man in FF13 ja nie

    Na ja, bin bisher von dem Spiel nicht überzeugt... Spielen werde ich es trotzdem. Falls es mich packt und ich das Geld übrig habe auch gerne schon im Dezember auf Japanisch... Aber es hat einfach nicht mehr allzu viel von Parasite Eve (ich weiß, deswegen heißt es auch nicht PE3).

    Mal sehen.

  9. #109


    Bin ich eigentlich der einzige, der Square Enix "sexy" Inszenierung von Aya Brea langsam lächerlich findet?

  10. #110
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der Square Enix "sexy" Inszenierung von Aya Brea langsam lächerlich findet?
    Mit dieser Vermarktungs-Strategie, will man wohl auch eher die Leute ansprechen, die sich auch schon die Tales of ... -Schlüpper besorgt haben, was wir davon denken, interessiert die einen Dreck.

    Ich persönlich würde mich ja schon mit einer Duschszene zufrieden geben, but that's just me.
    Mich interessieren weder Knight Armor noch das Maid Costume, dann doch schon eher der Manga, der aber wohl 'eh Japan-exklusiv bleiben wird.

    Das Customization-System mit der veränderbaren DNA klingt interessant, muss man aber wohl erst einmal selbst getestet haben, um das beurteilen zu können.

    Wäre nett, wenn Square Enix endlich mal den englischen Sprechercast und einen EU-Termin nennen würde ...

    ... aber nach 10. Jahren Wartezeit, werden wir wohl die paar Monate auch noch überleben. *g*

  11. #111
    Was geht...der Thread war ja schon echt weit unten

    Anyway, das Ding ist jetzt in Japan erschienen und es gibt schon erste walkthroughs auf Youtube. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die, die ein neues PE erwartet haben, sind enttäuscht und der Rest hat mit dem Ding seine Freude. Eigentlich so, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe zwar nicht, wie man nach den 1. Trailern ein wirklichen Nachfolger der Serie erwarten konnte (nicht ohne Grund fehlt ,,Parasite Eve'' im Titel), aber Hauptsache genölt ^^

    Bin mal gespannt, wie das Gameplay so abläuft. Höre oft, dass das Spiel recht fordernd sein soll und durch das Dive-System schon mehr Taktik als in den gängigen Shootern möglich ist. Habe aber auch von Monotonie und altbackenem Leveldesign gehört. Präsentationstechnisch und akustisch ist das Ding wohl über jeden Zweifel erhaben, aber das dürfte keinen wundern.

    Mein Exemplar ist jedenfalls gerade auf dem Weg zu mir und Anfang des neuen Jahres werde ich den Thread dann mal mit Impressionen füttern....für die 5 Leute, die auf das Spiel warten *lol

  12. #112
    Ich habe das Spiel vllt. 2 Std. angespielt und war nicht wirklich begeistert (abgesehen von der feinen Grafik) aber zugegeben, enttäuscht wurde ich auch nicht, denn allzu viel hab ich auch nicht erwartet. Das größte Problem hatte ich mit der Steuerung, die für einen Shooter viel zu träge ist aufgrund des fehlenden 2. Sticks. Damit verbunden sind auch die Kameraprobleme denn man kann nicht gleichzeitig laufen und die Kamera nachjustieren. Dass Aya sich automatisch hinter Hindernissen Schutz sucht, funktioniert auch nicht immer (gut).
    Und obwohl ich bisher nur 2 Std. gespielt hab, kam mir das Gameplay ziemlich monoton vor, die Areale sind mehr oder weniger linear und hinter jeder Ecke warten wieder ein Haufen Gegner um abgeballert zu werden, in den 2 Std. hab ich abgesehen von den Bossen gerade mal 2 Gegnerarten gesehen. Das Dive-System funktioniert gut und ist wohl auch das einzige, was 3rd Birthday irgendwie besonders macht.
    Ich hab mit PE zwar nichts am Hut aber auch so soll die Story für den Arsch sein (Toriyama hat's einfach drauf... not), vielleicht geb ich dem Spiel nochmal ne Chance wenn ne verständliche Fassung rauskommt.

  13. #113
    Zitat Zitat von thickstone
    Anyway, das Ding ist jetzt in Japan erschienen und es gibt schon erste walkthroughs auf Youtube. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die, die ein neues PE erwartet haben, sind enttäuscht und der Rest hat mit dem Ding seine Freude. Eigentlich so, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe zwar nicht, wie man nach den 1. Trailern ein wirklichen Nachfolger der Serie erwarten konnte (nicht ohne Grund fehlt ,,Parasite Eve'' im Titel), aber Hauptsache genölt ^^
    Ich würde ja sagen, je weiter sich das Spiel von dem lahmen rundenbasierten KS des ersten Teils (was ja der zweite schon tat; und über den haben ja schon genug andere gemeckert *g*) und dem Mitochondrien-Bullshit von einer Story entfernt, umso besser. Andererseits lässt der Ersteindruck von Akito es nicht so klingen, als würde es in irgendeine bessere Richtung gehen >_<

    Zitat Zitat von Akito
    Und obwohl ich bisher nur 2 Std. gespielt hab, kam mir das Gameplay ziemlich monoton vor, die Areale sind mehr oder weniger linear und hinter jeder Ecke warten wieder ein Haufen Gegner um abgeballert zu werden, in den 2 Std. hab ich abgesehen von den Bossen gerade mal 2 Gegnerarten gesehen.
    Klingt wie Uncharted 1... mit einer Frau... und mit Endbossen... und vermutlich ohne coole Sprüche... omg^^°
    Geändert von Sylverthas (28.12.2010 um 15:15 Uhr)

  14. #114
    PE1 war imho so gut WEIl es eben kein Resi Clon oder ein Uncharted ist. Imho sind deine Argumente für die Leute die beide Teile gespielt haben einfach Bullshit.
    Das Kampfsystem, die Story und die Charaktere waren in PE1 und 2 wesentlich besser als das, was 3rd birthday sein soll...

  15. #115
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mitochondrien-Bullshit von einer Story entfernt
    Wo ist das Problem daran? Die Thematik oder die Ausarbeitung? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Die armen Mitochondrien

  16. #116
    Finde es allgemein lustig, wie immer bei Teil 2 gemeckert wurde und JETZT, wo ,,Teil 3'' erschienen ist, ist auch der 2. Teil auf einmal ein gutes Spiel gewesen und nuuuur Teil 3 schlecht xD Jedenfalls zieht sich das so momentan durch einige Forenbeiträge (nicht auf MMX bezogen).

    PE ist für mich eine Reihe annehmbarer Spiele, die noch nie durch die Story geglänzt haben und deren Gameplay immer schon Schnitzer hatte (Tempo und Spannung in Teil 1 etwa, schwammige Steuerung und ungünstige Perspektiven in Teil 2). Ich habe wahrscheinlich nicht wie viele andere in der Serie den Messias gesehen und den habe ich von Teil 3 erst recht nicht erwartet. Nun bin ich noch mehr gespannt...ich will es jetzt sofort

    Ich sehe nur schon wieder das Geweine, wenn wieder die Erwartungen der ,,Fans'' nicht erfüllt wurden (= Neues PE -> Survival Horror) und dann wieder argumentiert wird, dass SquareEnix das pure Böse ist.

  17. #117
    Naja ich finds etwas hirnrissig nach 2 Spielen einen reboot zu machen und das ganze dann auf Action zu trimmenwo man wieder mal von A nach B läuft. Natürlich könnte hier Toriyama quoten dass die story wichtiger ist als das Gameplay (wie schon bei FFXIII) aber imho ist das völliger Bullshit. ^^

  18. #118
    Guter Titelwechsel! Um dem Titel gerecht zu werden hier mal meine 5 Std. im Spiel.
    Zu aller erst muss ich sagen, dass ich viel Hoffnung in den Titel gesetzt habe. Nach der Streichung von "Parasite Eve" im Titel und den ersten Videos war aber leider klar, dass das alles in eine komplett Actionlastigere Umgebung wechselt wie noch PE 1 und 2.
    Am Anfang wird New York von den twisted heimgesucht. Aya ist dem neuen Diveprojekt unfreiwillig beigetretten, da Sie eine der wenigen ist, die den prozess des divens unbeschadet übersteht. Mit einer Gruppe von Wissenschaftlern versuchen Sie so die Quelle der twisted zu finden.
    Das Spielprinzip ist schnell erklärt:
    Aya rennt mit dem Analogstick, kameradrehungen lassen sich per Digitalkreuz nachjustieren was irre schlecht klappt und fast nur anwendbar ist, wenn die protagonistin stehen bleibt.
    Geschossen wird mittels [ ]-Taste. O-taste löst eine Handgranate aus, die Aya behutsam 2 Meter vor sich schmeißt und mich schon einige mal dutzende Energiebalken gekostet hat! >_< Per L-1 Taste wechselt man zwischen 4 Waffen (wobei man mit der Handgun Unendlich Ammo hat) und mit R-1 werden die Viecher ins Visier genommen.
    Am Anfang lernt man recht schnell das Dive und Liberation System kennen. Ersteres ist das Key Feature des Spiels.
    Wenn man die /_\-Taste drückt kann man in die verschiedenen Soldaten "diven", um an Ihre Munition, Handgranaten, mehr Energie und was fast wichtiger ist: Einen besseren Standort zu bekommen um die twisted ins Korn zu nehmen.
    Hällt man R-1 gedrückt ohne zu ballern kann man einen Crossfire Modus triggern (wenn mindestens 1 Soldat in Aya's nähe steht. Damit ist es möglich, sobald sich der Crossfirebalken vollständig aufgeladen ist, allen einen Befehl zu geben sich gemeinsam auf das target zu konzentrieren. Wenn man dem twisted so genug schaden zugefügt hat, kann man auch per dive riesigen Schaden anrichten, seine Liberationanzeige füllen und so an DNA Chips rankommen (dazu später mehr).
    Es gibt 2 Arten von twisted. Die normalen und die Ghosts. Letztere kann man so gut wie nur im Liberationmodus töten. Dazu muss diese gefüllt sein. Mittels Druck auf /_\ + O Taste verwandelt sich Aya in eine Art Desperado/Gunslinger mit dual Pistolen, beamt sich in die Richtungen anstatts zu laufen und kann den Ghosts ordentlich Schaden zufügen und auch von diesen per dive dann DNA Chips mopsen.
    Nach jeden besiegten Gegner gibt es BP und XP.
    Nach der ersten Mission bekommt man auch einblick in das Shop und DNA System des Spiels.
    Per BP lassen sich Waffen freikaufen und verbessern und mittels DNA Chips lassen sich die Statuswerte von Aya aufbrezeln. Dazu gehören die typischen Sachen wie Abwehr+, Hast und auch Gemach etc... durch kombinieren der Chips lassen sich auch neue Sachen triggern. Wenn man sich einmal verskillt hat, kann man auch den DNA Strang "formatieren". Dadurch verliert man aber alle DNA Chips.

    Nach gut 5 Std. Spielzeit und Episode 3 (ja das Spiel hat Episoden) hatte ich keine Lust mehr. Man wird am Anfang immer in die Menge gebeamt, Aya kriegt schön einen auf den Deckel, verliert teile ihrer Kleidung, weint wie ein kleines Mädchen (die Synchrostimme Maaya Sakamoto (unter anderen Hitomi in Escaflowne) ist so unpassend und das in einem japanischen Titel...), dann divt sie in einen Soldaten und das Spektakel beginnt. Man läuft immer von A nach B, zerstört twisted und bekommt so etwas von der Story mit, vor allem wenn Aya eine ruhe Pause in Ihrer Gefägniszelle einlegt.

    Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht... die grafik ist sehr nett und das bekannte PE Theme am Anfang hatte etwas nostalgisches aber das war es dann auch schon. Die Steuerung ist hackelig und das Spiel hat auch manchmal eine sehr frustige KI, die dann nicht mitlaufen um Gegner ins Crossfire zu nehmen, um die Liberationanzeige füllen zu können, um so besser Ghosts zu vernichten...
    Schade, Call of Duty + Aya Brea - Parasite Eve = 3rd Birthday

  19. #119
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht...
    Schade...dabei klang das, was du beschreibst gar nicht mal übel. Ich will es trotzdem noch...ich finde ja sogar FF13 sehr gut, hey

  20. #120
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Schade...dabei klang das, was du beschreibst gar nicht mal übel. Ich will es trotzdem noch...ich finde ja sogar FF13 sehr gut, hey
    deswegen?
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aya kriegt schön einen auf den Deckel, verliert teile ihrer Kleidung, weint wie ein kleines Mädchen

    danke für den bericht, wird aus meiner liste gestrichen. schade, fand ersten beide teile richtig gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •