-
Legende
Ich habe das Spiel vllt. 2 Std. angespielt und war nicht wirklich begeistert (abgesehen von der feinen Grafik) aber zugegeben, enttäuscht wurde ich auch nicht, denn allzu viel hab ich auch nicht erwartet. Das größte Problem hatte ich mit der Steuerung, die für einen Shooter viel zu träge ist aufgrund des fehlenden 2. Sticks. Damit verbunden sind auch die Kameraprobleme denn man kann nicht gleichzeitig laufen und die Kamera nachjustieren. Dass Aya sich automatisch hinter Hindernissen Schutz sucht, funktioniert auch nicht immer (gut).
Und obwohl ich bisher nur 2 Std. gespielt hab, kam mir das Gameplay ziemlich monoton vor, die Areale sind mehr oder weniger linear und hinter jeder Ecke warten wieder ein Haufen Gegner um abgeballert zu werden, in den 2 Std. hab ich abgesehen von den Bossen gerade mal 2 Gegnerarten gesehen. Das Dive-System funktioniert gut und ist wohl auch das einzige, was 3rd Birthday irgendwie besonders macht.
Ich hab mit PE zwar nichts am Hut aber auch so soll die Story für den Arsch sein (Toriyama hat's einfach drauf... not), vielleicht geb ich dem Spiel nochmal ne Chance wenn ne verständliche Fassung rauskommt.