4 muss aber auch ausserhalb Japans erscheinen wenn es für eine Konsole erscheint und somit höhere Entwicklungskosten hat!
Was die Wahl Handy als Plattform angeht hast du aber recht, das ist unschön, selbst wenn man in Japan leben würde könnte ich mir schöneres vorstellen... also schöneres als Handygames, nicht als in Japan zu leben
Naja das ist es ja, jeder hat so ein Gerät, also fast jeder. Was das ganze theoretisch wieder zurechtrücken könnte wäre eine seeehr erfolgreiche PS3, aber die kommt halt nicht so richtig aus dem Quark; so erfolgreich dass es sich kein Entwickler leisten kann nicht dafür zu entwicklen, diese Position hat zur Zeit der DS und teilweise auch Handys :/ Eigentlich müsste SE auch Software für Kühlschränke entwickeln :/ Wichtig, für mich, ist jedenfalls dass die Qualität stimmt und bei der PS2 Generation war das IMO so, auf dem DS sieht man für Handheldverhältnisse relativ aufwändige Spiele. Womit ich jetzt aber SE nicht verteidigen will oder so. Unabhängig von PE3 ist es ja OK wenn sich irgendwo ein Team im Keller um Handygames (meinetwegen Umsetzungen oder Spiele die später umgesetzt werden) kümmert, das würde ich auch so veranlassen, hätte ich bei SE (oder sonst wo) was zu sagen. Nur der Rest muss stimmen, da hat SE auf der letzten Konferenz nicht viel gezeigt, FF XIII für die Zukunft 2008 oder doch -9 und naja tri-Ace ist natürlich cool.