das hat rein gar nix mit behauptung zu tun, die tanzen nur nach den geschmäckern bzw. dem konsumverhalten der japaner. wozu ein spiel für die ps3 entwickeln, das 2783451735 yen zur entwicklung benötigt, wenn man es auch für's handy machen kann. ich weiß nicht genau wie es mit spielen aussieht, aber jedenfalls sind musikdownloads auf's handy in japan TEH CRAZY und schon lange der hauptabsatzmarkt für neue releases bei den großen. schätzungsweise ist spielcontent auch auf dem vormarsch...
übrigens hätt ich mich bei der news am liebsten aufgehängt. wirklich entäuschend.

Kontrollzentrum

naja, eigentlich ist es der fakt, dass sie hier pe2 veröffentlichen und nun pe3 ganz sicher nicht, der mich ärgert. das heißt, falls ein nochmaliger platformwechsel stattfindet und man sich zu einem release hierzulande durchringen kann wieder ein loch in der serie klafft.
!
. Was das ganze theoretisch wieder zurechtrücken könnte wäre eine seeehr erfolgreiche PS3, aber die kommt halt nicht so richtig aus dem Quark; so erfolgreich dass es sich kein Entwickler leisten kann nicht dafür zu entwicklen, diese Position hat zur Zeit der DS und teilweise auch Handys :/ Eigentlich müsste SE auch Software für Kühlschränke entwickeln :/ Wichtig, für mich, ist jedenfalls dass die Qualität stimmt und bei der PS2 Generation war das IMO so, auf dem DS sieht man für Handheldverhältnisse relativ aufwändige Spiele. Womit ich jetzt aber SE nicht verteidigen will oder so. Unabhängig von PE3 ist es ja OK wenn sich irgendwo ein Team im Keller um Handygames (meinetwegen Umsetzungen oder Spiele die später umgesetzt werden) kümmert, das würde ich auch so veranlassen, hätte ich bei SE (oder sonst wo) was zu sagen. Nur der Rest muss stimmen, da hat SE auf der letzten Konferenz nicht viel gezeigt, FF XIII für die Zukunft 2008 oder doch -9 und naja tri-Ace ist natürlich cool.