Also wenn ich das Bild so anschaue, scheint Aya auch kein Bock auf ein Handygame zu haben. So wie sie sich die Pistole ansatzweise an den Mund hebt....
Der zweite Teil war genial! Hab zwar bisher nur ein Ende, aber es war ein klasse Spiel, warum ein Handygame? Why? WHY??
Langsam nervt der Handy-Kult. Ich habe auch eins, aber nur zum Telefonieren in Notfällen) oder mal für eine eilige SMS. Aber Spiele gehören da nicht drauf. Ich mochte Parasite Eve auch und hätte schon lange eine Fortsetzung klasse gefunden und jetzt das. Keine Macht den Drogen, sag ich da nur.![]()
Always
Ich fands schon Schwachsinn Ableger fürs Handy zu entwickeln aber einen richtigen Hauptteil fürs Handy zu entwickeln ist dumm und zerstört den ganzen Ruf der Serie.
Cool, endlich ein weiteres Handyspiel von Square. Hab mich schon gewundert wann das nächste kommt, wenigstens enttäuscht mich Square hier nicht.
naja, was soll man sagen. Sehr sehr niedrige Entwicklungskosten bei in Japan relativ hoch geschätztem Absatz im stark boomenden Handy-Markt...
jaja... die wissen halt wie man wirtschaftet![]()
Also bevor jetzt wieder alle über Square-Enix schimpfen und herziehen (Schande über euch, ihr treulosen Tomaten! ;-p ) sollte man aus der ganzen Sache auch etwas positives gewinnen.
Zumindest ist die Serie nicht tot!
Gut, jetzt fluchen vielleicht alle weils nur ein dummes Handygame ist (ich ärger mich auch drüber), aber PE ist definitiv am leben und das kann durchaus bedeuten, dass in Zukunft auch weitere Plattformen bedient werden.Square-Enix haben in der Vergangenheit damit geprahlt, das sie Projekte nicht mehr bloss für ein System entwickeln sondern multimedial denken wollen.Nun wäre ein guter Zeitpunkt dies auch unter Beweis zu stellen.
Die PS3 Ära ist noch jung, also bleibt viel Zeit für ein Survival Horror-RPG Spiel aus dem Hause Square-Enix.![]()
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Aber daran sollte man sich bei Square-Enix doch langsam gewöhnt haben.Ist doch mit FF nicht anders.Das Handygame so wie das PSP Game als auch FF III für DS (da ich keine PSP besitze und ich auch keine Sinn darin sehe mir einen Handheld zuzulegen) bleiben mir daher vorenthalten.
Als absoluter FF VII Fan, der sich sogar "Dirge of Cerberus" zugelegt hat, finde ich es auch nicht gerade toll das mir "Crisis Core" durch die Lappen geht.
Ich muß aber eben damit leben das Firmen nicht immer alle Plattformen gleichermaßen bedienen.Und ich werde sicher nicht nachgeben und mir deshalb sämtliche Plattformen anschaffen.Dann kann ich mir eben nur die Spiele kaufen die mir möglich sind....Punkt.
Deswegen Square-Enix aufs übelste zu beschimpfen finde ich idiotisch, nur weil sie es nicht allen eine Extrawurst braten und nicht das tun was man sich persönlich wünscht.Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", Square-Enix ist in erster Linie ein Unternehmen, das sich mit solchen Strategien gegenüber einer harten Konkurrenz behaupten müssen.In erster Linie auf dem lokalen bzw. japanischen Markt...alles andere steht erstmal hinten dran.![]()
das hat rein gar nix mit behauptung zu tun, die tanzen nur nach den geschmäckern bzw. dem konsumverhalten der japaner. wozu ein spiel für die ps3 entwickeln, das 2783451735 yen zur entwicklung benötigt, wenn man es auch für's handy machen kann. ich weiß nicht genau wie es mit spielen aussieht, aber jedenfalls sind musikdownloads auf's handy in japan TEH CRAZY und schon lange der hauptabsatzmarkt für neue releases bei den großen. schätzungsweise ist spielcontent auch auf dem vormarsch...
übrigens hätt ich mich bei der news am liebsten aufgehängt. wirklich entäuschend.
Falsch.Das ist der grundlegende Denkfehler.Nicht SE tanzt nach den Geschmäckern anderer, sondern SE sind es, die den Menschen sagen was sie wollen sollen.Das ist die Kunst der Unternehmensführung.![]()
Und sicher kein Phänomen das SE für sich gepachtet hat.So machen es eigentlich alle führenden Hersteller.
Das können die doch wohl nicht wirklich ernst meinen..
Ich hoffe wirklich, dass sich das Spiel richtig mies verkauft, damit die endlich mal einsehen, dass die ihren guten Ruf nicht wieder herstellen, indem sie genau das Gegenteil von dem machen, was ihre Fans wollen.
Ja und? Leute das ist Square, spätestens ein Jahr nach dem Handyrelease kommen die ersten Infos über ein DS Remake (oder nem Port falls sie den schnellen Yen wollen) ...![]()
Zudem... wer sagt denn dass das Spiel überhaupt qualitativ hochwertig oder zumindest annehmbar wird?![]()
Hast du oder andere Fans irgendwelche Besitzansprüche an SE?
Ich finde diese "tu was ich will oder ich mag dich nicht mehr" Mentalität einiger Zocker echt zum kotzen.Das die Deutschen bei jeder Kleinigkeit gleich immer rumheulen müssen, wenn sie keinen Zucker in den Arsch geblasen kriegen.
Das Theater ist doch immer dasselbe...die PS3 kommt in Europa später raus als im Rest der Welt und schon wird rumgejammert, Spiele werden nicht lokalisiert sondern nur "palisiert" und schon wird rumgejammert....einige Leute sind echt verwöhnt.Stellt euch vor SE würde sagen, der europäische Markt lohnt sich nicht mehr, deswegen stellen wir ab sofort sämtliche Lokalisierungen ein und produzieren nur noch im NTSC Bereich.Dann würden einige dumm aus der Wäsche schauen.
Vor einigen Jahren mußte man noch bangen und hoffen das das ersehnte Spiel überhaupt über den großen Teich kommt.Heute bekommt man doch schon fast alles lokalisiert.Wenn auch vieles mit großer Verspätung.Manche sind einfach viel zu verwöhnt.....