mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 157

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, soeben PE1 durch. 18h, davon vermutlich 3h für Grinding.

Hat mir hervorragend gefallen.... ausser der hakeligen Steuerung, dem alten Interface und dem schwankenden Schwierigkeitsgrad.... die Gegner im 2. letzten Dungeon waren super hart, im letzten dagegen ein Witz. Der Endboss dafür ziemlich unfair.... v.a. die Stelle danach. Zum Glück hatte ich zuvor ziemlich gelevelt... war LV 36 mit ner ATK 130 Handgun, DEF 80 und irgendwie 870 HP... das half doch, ziemlich schnell durch die Endkampfphasen zu kommen.

Story-mässig traf diese pseudo-wissenschaftliche Sache genau meinen Geschmack. ^^ Auch Aya fand ich gut gelungen. Schade, dass es keine Database mit mehr Hintergrundinfos im Spiel gibt....

Wie sind den PE2 und PE3 im Vergleich zu Teil 1 bzgl. Story? Was am Ende mit dem UB so genau passiert ist, wird ja nicht erklärt...

Schliesst Teil 2 direkt an Teil 1 an oder wirkt es mehr aufgesetzt? Bei PE3 ist's wohl eh letzteres...

Vom Gameplay wie auch vom Grafikstil sagt mir PE2 jetzt aber nicht gerade zu... v.a. wenn einem hohem Schwierigkeitsgrad nur mit Skills und nicht mit Grinding der Garaus gemacht werden kann, ist's definitiv nichts für mich. Da zieh ich mir besser ne ZS via YouTube rein.

Überlege daher, direkt mit Teil 3 weiterzufahren, was vermutlich von der audiovisuellen (kitschigen) Unterhaltung her bestimmt ganz Nomura-typisch ist.... aber dafür nicht mehr so schwer. Oder täusche ich mich? Wie ist denn das PE3 Gameplay... wieder mit etwas mehr RPG-Elementen? Und was genau macht die Story so sinnlos?

PS: Die Musik von PE1 fand ich absolute GENIAL!! Und siehe da, von Yoko Shimomura....
    Geändert von Holystar (18.06.2011 um 22:19 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...