mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Bei Cold Mephisto's Erklärung verstehe ich nicht ganz, was er mit dem 'vorraussichtlichen' Schaden meint.
    Na ja, das habe ich dort ja versucht, wie folgt zu erklären: "Voraussichtlicher Schaden" = Der Schaden, der durch den Befehl "Angriff" ausgeführt wird, wenn man den Verteidigungswert des Gegners nicht beachtet. Ist der "Magie"-Wert höher als die "Angriffskraft", zählen "Magie"-Wert und "Z-Abwehr".

Das heißt also, große HP-Mengen, die im Konkreten aber vom eigenen Angriffs- bzw. Magie-Wert abhängig sind. Das sind jedenfalls die Aufschlüsselungen, die sich im japanischen Ultimania finden.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Hallo,

Ich werde jetzt langsam böse.

Ich weis nicht wie ich Trauer lernen kann. Mich erwischt kein Gegner mer (Reflex 255) Zauber pieksen mich nur (Zauberabwehr 255). Wie kann ich sterben?.

Ich hab jetzt endlich begriffen, dass die Monsterfarm nichts bringt, denn ich hab Don Tomberry ausgeschöpft.
    Danach hab ich mich an den Todesabt gewandt, bin noch nicht fertig, dauert aber ewig. Funktioniert das mit dem Todesabt?
    Als nächstes werde ich es beim Richter probieren. Mit einem flüchten und die anderen umbringen lassen, irgendwann hab ichs dann schon, oder?

Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe !

Übertreibst du nicht etwas?

Du hast das Spiel doch fast zu Ende .... Ich habe Trauer nie gelernt und es auch nicht vermisst.

Aber scheinbar bist du so ein verrückter Perfektionist
    [bitte nicht als Beleidigng ansehen]

Hallo,

ja ich bin ein Perfektionist, aber kein verrückter. Ich will halt bei jedem alles. Mir fehlt ja nur noch Trauer und Schmach, wobei Schmach kein Problem ist, weil es nur Zeit kostet.

Hallo,

erst will ich mich für die haufen Antworten bedanken.

Ich habe ein Problem mit Dilemma, wie lerne ich es?
    Ein paar meiner Leute haben es schon aber wenn ich es einstelle füllen sich ihre Ekstaseleisten nicht. Wieso nicht?

mfg

Meister Quitte

@quitte:

Steht eigentlich alles in der FF10-Sektion von SquareNet unter "Ekstase" - bei "Dilemma" musst du durch den Gegner Zustandsänderungen erhalten.

Und für "Trauer" wirst du schon noch einen Gegner finden, der stark genug ist, dich umzubringen.

hallo,

ich weiß, dass meine Leute Zustandsveränderungen erleiden müssen, wenn sie es tun, die bei denen Dilemma eingestellt ist, dann füllt sich die Leiste nicht.
    Hilfe!

mfg

Meister Quitte

Das Problem bei Dilemma ist, dass die Leute, die es eingestellt haben, jede! Runde eine negative Zustandsveränderung erleiden müssten, damit sich die Leiste füllt. Wenn die Leute aber schon an einer Zu-Veränderung leiden und dran sind, dann ist das ganze "Leid". Imo ist Dilemma eine der schlechtesten varianten und IMO nur anwendbar bei Morbol des grauens, aber nicht wirklich helfend....

Hallo,

ich war mir mal wieder selbst im Weg.
    §doof Meine Ekstaseleisten haben sich nicht gefüllt, weil ich Waffen mit Ekstasewandler ausgerüstet hatte. §doof
    Aber aus Fehlern lernt man.

Ich habe jetzt einen ziemlich schnellen Weg fürs Erlernen gefunden.
    Man sollte bei dem, der es lernen soll Auto-Kur ausgerüstet haben, bei allen drei Kämpfern Waffen mit Nässe-Schlag und gegen Antensan kämpfen und ihn dauernd angreifen. Folge: er stirbt nicht, weil er Nässe absorbiert, er kontert mit Poren, was Gift, Stumm, Blind zur folge hat, Auto-Kur behebt diese Zustandsveränderungen mit einem Allheilmittel. Daher ist es erforderlich sehr viele Allheilmittel zu besitzen. Diese bekommt man vom Küsschen mittels Bestechen (70 Stück für 180.000 Gil). Falls dies jemandem zu teuer ist kann er seine Rüstung bei dem der es lernen soll noch mit zwei Wällen ausstatten, z.B. Stumm- und Gift-Wall. Dann bleibt noch Blind übrig was mit Augentropfen behoben wird, die billiger als Allheilmittel sind.

Der Antensan ist ein ziemlich cooler Typ, er hat mir schon bei Standhaftigkeit und jetzt bei Dilemma geholfen.

Mir fehlt nur noch Trauer und Schmach.

Und noch was bitte nicht böse sein!!!
    §mmotz
    Ich weiß wie Ekstasttypen funktionieren, sprich wie sich die Leisten füllen, ich bin ja nicht dumm!. Ich will Strategien, um sie ziemlich schnell zu erlernen.
    §mmotz

mfg

Meister Quitte

8) hab jetzt bei jedem Trauer 8)

Bin am Richter hängengeblieben, bei dem geht es doch am schnellsten, obwohl es ewig dauert. Und außerdem hat der Richter einen günstigen Nebeneffekt beim Erlernen von Trauer nämlich Dunkelkristalle ,Super-Sphäroiden und das Erlernen von Standhaftigkeit sofern man Protes benutzt.
    Meine Methode:
    [list=1][*] einen kleinen Vorrat an Phönixfedern, Heilwasser, Hi-Potions, Potions, Lv.1-Sphäropässen, Dreigestrinen, Zweigestirnen, HP-Wundermitteln, HP-Pillen[*] die drei Kämpfer mit den Solaris-Waffen oder ähnlich starken ausrüsten und den Ekstasetypen bei allen auf Zorn stellen.[*] Tidus immer als Kämpfer ins Team. Im Rüstzeug HP-Expander, Auto-Hast, Schleife, Auto-Phönix oder Auto-Protes (Auto-Protes halbiert den Schaden, den "Vernichtend" anrichtet).[*] Rikku immer als Kämpfer ins Team. Wenn sie diejenige ist, die sterben soll, dann vielleicht Auto-Hast ins Rüstzeug, falls man Chocobo-Daunen übrig hat. Anderenfalls wenn sie nicht sterben soll , sondern Trauer lernen soll, HP-Expander, Auto-Hast, Schleife, Auto-Phönix oder Auto-Protes (hier kommt es darauf an, was Tidus ausgerüstet hat, dann das andere nehmen).[*] Dritter und letzter ist derjenige, der Trauer lernen oder nur sterben soll. Im 1. Fall im Rüstzeug HP-Expander, Schleife Auto-Hast, Auto-Phönix oder Auto-Protes. Im 2. Fall vielleicht Auto-Hast ins Rüstzeug.[*] Vielleicht ein Dreigestirn, Zweigestirn, HP-Wundermittel oder eine HP-Pille benutzen, aber Vorsicht beim HP-Wundermittel und der HP-Pille. Da es die maximalen HP verdoppelt zieht "Mega-Graviton", falls ein Arm dazu kommt, doppelt so viel ab (bei mir mal ca. 80.000 wodurch ein Game Over folgte , weil direkt zuvor ein "Vernichtend" am Zug war.)[*] Jetzt nur die Arme vernichten und Heilen. Zu Beginn vielleicht auf die, die nicht sterben Protes sprechenMit Tidus falls möglich immer einen Blitzballgott (er ist zu 90% möglich, da sich seine Ekstaseleiste bei dem Tod eines Mitstreiters durch "Vernichtend" völlig füllt, und dies geschieht bei jedem "Vernichtend" ). Falls Not am Mann ist mit Rikku ein Ultra-Potion (Potion, Potion) oder ein Final-Elixier (Hi-Potion, Lv.1-Sphäropass) basteln. Wenn mal gerade kein Arm da ist empfehle ich mit "Vigra" zu heilen oder ein "Elixier" oder "Final-Elixier" zu klauen.[*] Kampf mit und Tschüss abbrechen, falls schon 99 Dunkelkristalle vorhanden. Also immer schön die vernichteten Arme mitzählen! Und wenn Trauer erlernt Charakter wechseln, falls dieser schon perfekt grüstet ist.[/list=1]

Das ist alles. §multi

Mir fehlt jetzt bei jedem nur noch Schmach.
    Hierbei kann ich empfehlen in die Omega-Ruinen zu gehen, und Rikku im Team zu haben (Dopppel-Gil), da hier die Mimiken auftreten.

Wenn ich nicht durchgedreht bin bis ich bei jedem Schmach habe, werde ich mich an die nächste Herausforderung wagen, §doof nämlich bei meinen Bestia alle Abilities zu erlernen und die Statuswerte zu maximieren inklusive HP und MP.