Re: Final Fantasy X - Ekstasetypen
Zitat
Original geschrieben von quitte
Standhaftigkeit: Wenn ich auf mich diese Schutz-Zauber spreche müssen sie davor aufgehoben werden. Wie mach ich das am Schnellsten?
...
Du solltest z.B. ein Ex-(Element) auf dich sprechen und dich dann selbst mit dem schwächsten Zauber des Elementes angreifen. Man kann nur einmal pro Kampf dem Erlernen näher kommen(siehe unten von meinem Posting
).
Edit:
Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Mich würde noch interessieren, wofür die einzelnen Ekstasetypen stehen, z.B. verstehe ich "Standhaftigkeit" nicht, Schmach auch nicht. Sind diese etwa alle im Spieleberater enthalten? Dann habe ich sie übersehen, was wohl daran lag, dass ich mich nicht damit befasst habe.
...
Bei Standhaftigkeit füllt sich die Ekstaseleiste, wenn man unter Schutz von einem Gegner angegriffen wird, wobei dieser Schutz 'reagiert'. Praktisch bei jeder Abwehrreaktion des Schutzes steigt die Ekstaseleiste. Bei Schmach ist es auch so, dass sich die Ekstaseleiste füllt, genau wie man sich den Ekstase-Typ erarbeitet hat. Kurz: Die Ekstaseleiste steigt, wenn man flüchtet.
Zitat
Einzelne Ekstasemethoden, die mir fehlten, habe ich meist durch bewußtes Kämpfen in den Omega-Ruinen gelernt, z.B. konnte Yuna Zorn noch nicht und das ging recht schnell da.
...
Es geht überall genauso schnell, es ist einfach davon abhängig, wie häufig man im Kampf gewisse Dinge getan hat, wodurch man den jeweiligen Ekstase-Typ erlernt.
Z.B. muss man zum Erlernen von 'Standhaftigkeit' mit Tidus 120 mal angegriffen werden, während man den entsprechenden Schutz hat. Die Anzahl unterscheidet sich je Charakter und je Ekstase-Typ.
Btw könnte ich auch mal eine Liste dazu erstellen, wie das damit ist, wenn du willst, Lilly.