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  1. #1

    Final Fantasy X - Ekstasetypen

    Hallo,

    Ich brauche Hilfe bei den Ekstasetypen.
    Ich hab meine Charaktere jetzt alle, mit Waffen (Waffen des Solaris) und Rüstung (Schleife, HP-Expander, Auto-Hast, Auto-Phönix), fertig.
    Jetzt will ich bei jedem die Ekstasetypen lernen. Wie kann ich den jeweiligen Typ am schnellsten erlernen?

    1=fertig
    ?=Hilfe

    Agonie: 1
    Askese: 1
    Barmherzigkeit: ?
    Dilemma: ?
    Erhabenheit: 1
    Grazie: 1
    Heldentum: ?
    Kampfgeist: 1
    Konfrontation: 1
    Leid: 1
    Schmach: ?
    Siegeshymne: 1
    Standhaftigkeit: ?
    Taktik: ?
    Trauer: ?
    Triumph: 1
    Zorn: 1

    Bevor ich auf die einzelnen Fragezeichen eingehe möchte ich noch wissen, ob ich für jedes mal, das gezählt wird ein extra Kampf her muss, Denn ich hab schon viel ausprobiert was jetzt folgt:

    Barmherzigkeit: Ich hab mit Wakka einen anderen mit 200 Potions in 3 Kämpfen geheilt, wobei nur 100 notwendig sein sollten und hab nichts gelernt.

    Dilemma: Hier ist nur ein schneller Weg oder genauer ein Gegener notwendig gegen den ich Kämpfen kann, denn ich hab bei Dämonolithen probiert mit dem Konter Fluch des Pharao nichts gelernt.

    Heldentum: Muss ich hier Gegner mit 20*9999 = 200.000 HP erledigen oder reichen welche mit 10.000 HP oder gibt es bestimmte gegener wie z.b. Wolframator?

    Schmach: Zählt hier das Und Tschüss überhaupt nicht, für alle, oder für den der es anwendet. Oder muss ich mit jedem auf Türmen?

    Standhaftigkeit: Wenn ich auf mich diese Schutz-Zauber spreche müssen sie davor aufgehoben werden. Wie mach ich das am Schnellsten?

    Taktik: Kann ich mir Waffen bauen mit 4 negativen Zustandsveränderungen und diese benutzen? Wenn ja Zählt es 1 oder 4 mal. Zählt es wenn der Gegner gleich stirbt? Oder muss ich Techs anwenden? Wenn ja, zählt es wenn der Gegner nach dem Angriff stirbt?

    Trauer: Muss ich für jedes mal einen extra Kampf machen? Ich hab mit Tidus, Yuna, Wakka gegen Don Tomberry gekämpft und 80 Phönixfedern auf Wakka und Tidus angewandt. Warum hat Yuna nicht Trauer gelernt, obwohl insgesamt 80 mal ein Mitstreiter kampfunfähig war . Muss ich mit der Kampfunfähigkeit den Kampf beenden?


    Danke fürs lesen.
    Jetzt brauch ich nur noch Hilfe.

    Mfg

    Quitte

  2. #2
    Geh doch mal auf Squarenet und unter Final Fantasy X-Ekstase findest du alles was du brauchst.

    Und ja du musst jeden einzelnen Fight zählen, geht nicht alles in einem.
    Ist jedenfalls mir noch nicht untergekommen.

  3. #3
    btw: wenn du es das nächste mal ins H&S forum postest, dann wird dir warscheinlich schneller geholfen

  4. #4
    §fforum *push*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Also auf jedenfall bringt es nichts, wenn man in der Monsterfarm versucht die Extasen zu lernen. Da wird nicht gezählt.

  6. #6
    Dilemma: Es reicht wenn du 100 mal z.b Hast auf Wakka sprichst

    Heldentum: Du musst in der entsprechenden Anzahl einen Gegner besiegen der über 10.000HP hat (ob genau 10.000 auch zählt weiß ich nicht)

    Schmach: Und Tschüss sollte afaik für alle wirken

    Standhaftigkeit: Die Frage verstehe ich nicht, zauber einfach Protes auf deine Chars

    Taktik: Ja du kannst dir die Waffe umbauen mit Zustandsveränderung und den Gegner damit angreifen, allerdings zählt es nur 1 mal egal wieviele Zustandsveränderungen du auf ihn bringst. Und ja, es zählt auch wenn der Gegner direkt nach der Attacke stirbt.

    Trauer: Das weiß ich leider selbst nicht das haben meine Chars nach einer Weile einfach gelernt und ich habe garnicht drauf geachtet wie

  7. #7
    Hallo,

    zur Standhaftigkeit:

    wenn ich z.B. Ex-Feu auf mich spreche und dann wieder, dann steht daneben da. Zählt das auch?

  8. #8
    Theoretisch müsste es gehen, aber ich weiß es nicht, wenn du auf Nummer sich gehen willst dann mach in jedem Kampf nur eine Zustandsveränderung auf deine Chars.

    Edit: Oder schreib Ryu Zoji
    eine PM falls er den Thread nicht sieht er kann dir bestimmt helfen

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hallo,

    zur Standhaftigkeit:

    wenn ich z.B. Ex-Feu auf mich spreche und dann wieder, dann steht daneben da. Zählt das auch?
    Außer bei den Anwendungen, die wirklich für Leute des eigenen Teams gedacht sind, würde ich keine Attacken oder Schutzmaßnahmen auf sie verwenden. Ich denke, es nutzt nichts etwas immer stur auf eigene Leute zu zaubern, was zwangsläufig danebengeht.

    Sorry, ich kann zu diesem Gebiet nicht viel helfen, denn das ist der Teil bei FF X, den ich noch nicht vollständig ausgeschöpft habe, ich habe mich mit den Ekstasetypen zufrieden gegeben, die meine Charas durch das normale Kämpfen gelernt haben. Einzelne Ekstasemethoden, die mir fehlten, habe ich meist durch bewußtes Kämpfen in den Omega-Ruinen gelernt, z.B. konnte Yuna Zorn noch nicht und das ging recht schnell da.

    Mich würde noch interessieren, wofür die einzelnen Ekstasetypen stehen, z.B. verstehe ich "Standhaftigkeit" nicht, Schmach auch nicht. Sind diese etwa alle im Spieleberater enthalten? Dann habe ich sie übersehen, was wohl daran lag, dass ich mich nicht damit befasst habe.

    Nobody is perfect

  10. #10

    Re: Final Fantasy X - Ekstasetypen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von quitte
    Standhaftigkeit: Wenn ich auf mich diese Schutz-Zauber spreche müssen sie davor aufgehoben werden. Wie mach ich das am Schnellsten?
    Du solltest z.B. ein Ex-(Element) auf dich sprechen und dich dann selbst mit dem schwächsten Zauber des Elementes angreifen. Man kann nur einmal pro Kampf dem Erlernen näher kommen(siehe unten von meinem Posting ).

    Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Mich würde noch interessieren, wofür die einzelnen Ekstasetypen stehen, z.B. verstehe ich "Standhaftigkeit" nicht, Schmach auch nicht. Sind diese etwa alle im Spieleberater enthalten? Dann habe ich sie übersehen, was wohl daran lag, dass ich mich nicht damit befasst habe.
    Bei Standhaftigkeit füllt sich die Ekstaseleiste, wenn man unter Schutz von einem Gegner angegriffen wird, wobei dieser Schutz 'reagiert'. Praktisch bei jeder Abwehrreaktion des Schutzes steigt die Ekstaseleiste. Bei Schmach ist es auch so, dass sich die Ekstaseleiste füllt, genau wie man sich den Ekstase-Typ erarbeitet hat. Kurz: Die Ekstaseleiste steigt, wenn man flüchtet.
    Zitat Zitat
    Einzelne Ekstasemethoden, die mir fehlten, habe ich meist durch bewußtes Kämpfen in den Omega-Ruinen gelernt, z.B. konnte Yuna Zorn noch nicht und das ging recht schnell da.
    Es geht überall genauso schnell, es ist einfach davon abhängig, wie häufig man im Kampf gewisse Dinge getan hat, wodurch man den jeweiligen Ekstase-Typ erlernt.
    Z.B. muss man zum Erlernen von 'Standhaftigkeit' mit Tidus 120 mal angegriffen werden, während man den entsprechenden Schutz hat. Die Anzahl unterscheidet sich je Charakter und je Ekstase-Typ.

    Btw könnte ich auch mal eine Liste dazu erstellen, wie das damit ist, wenn du willst, Lilly.
    Geändert von Dark Paladin (24.06.2003 um 20:09 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  11. #11

    Re: Re: Final Fantasy X - Ekstasetypen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Btw könnte ich auch mal eine Liste dazu erstellen, wie das damit ist, wenn du willst, Lilly.
    ja, mach mal. sowas fehlt im faq-thread noch

    Yepp, bf zustimm und @ D P: mach mal. Lilly

  12. #12
    Bin auch jetzt gerade eben fertig geworden.
    Alles im vB Code, kann also praktisch direkt rein genommen werden. Jetzt muss ich nurnoch wissen, an wen ich es schicken soll und ob es so OK ist, wenn nicht kann ich es auch noch verändern.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  13. #13
    poste es hier mal rein, zum überprüfen und dann mache ich Dir das FAQ auf, dann kannst du dich damit dort verewigen.

    du siehst dann, dass es offen ist, ok?

    Edit aus dem gelöschten Nachfolge-Beitrag:
    Ist doch bestens so, ich öffne mal das FAQ und das hier verschwindet gleich. [ist ja auch ] Korrigieren kann ich ja immer noch, sollte ich ein Fehlerchen finden.

    Ich werde auch dafür Sorgen, dass es in die Squarenet Tipps & Tricks reinkommt, @ Dark Paladin. Vielen Dank nochmal.

  14. #14
    Auto-Phönix

    Ich muss jetzt erst mal wieder FFX spielen gehen.
    Melde mich irgendwann mal wieder.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron0908
    Auto-Phönix
    Falls das eine Frage sein soll:

    Auto-Phönix ist eine Rüstungsability die einen Mitstreiter automatisch wiederbelebt sobald er stirbt (wenn Phönix-Federn vorhanden sind)

  16. #16
    Kleine Korrektur von Moddry's an sich richtiger Antwort, nur um Mißverständnissen vorzubeugen:

    Zitat Zitat
    Auto-Phönix ist eine Rüstungsability die einen anderen Mitstreiter automatisch wiederbelebt sobald er stirbt (wenn Phönix-Federn vorhanden sind)

    Klartext: Wenn einer stirbt, wirft ein anderer eine Phönix-Feder, derjenige, der Auto-Phönix hat.

    *sich duck und verdrück weil das eh alle wissen (müssten)*

  17. #17
    Hallo,

    ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden relativ schnell bei allen Standhaftigkeit zu lernen.

    Im Meer der Tränen (Sin) kämpft man oft gegen 2 Antensan und einen Ahriman. So, man spreche Hast auf die Gegner, Shell und Gemach auf den der es lernen soll, dann türmt man mit den anderen zwei und drückt solange Dreieck bis man es erlernt hat. Danach kann man den nächsten einwechseln und das Spiel wiederholen.
    Vorteile verschafft eine Rüstung mit Konfus-Wall oder Schutz, da der Ahriman manchmal verwirrt.

    Die Strategien die ich brauche, sind welche, die man am Ende vom Spiel anwenden kann, also alle Werte auf 255, HP auf ca. 75.000.

    Ich brauch noch welche für Dilemma und Heldentum.

  18. #18
    Heldentum am besten in der Omegagrotte mit den solriswaffen. Den Chara der es erlernen soll immer den letzten Schlag auf ein Montser ausführen lassen. Wenn der Chara natürlich mit einem schlag das Monster killt, muss er diesen ausführen...

  19. #19
    Hallo,

    ich hab bei Heldentum was probiert:

    alle Angriffssphäroiden gelöscht und Gegner mit 8.000 HP getötet. Meine Leute ham ca. 300 Schaden angerichtet, was bei ca. 1/26 der gesamt HP der Gegner liegt.
    Heldentum lernt man doch wenn man Gegner mit 20 mal so viel HP als der maximale Schaden tötet.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von quitte
    Heldentum lernt man doch wenn man Gegner mit 20 mal so viel HP als der maximale Schaden tötet.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cold Mephisto auf Squarenet unter FFX - Ekstasen - Heldentum
    Charakter besiegt einen besonders starken Gegner (z.B., wenn der Gegner mehr als 20-mal so viel HP wie der voraussichtliche Schaden hat).
    Zitat Zitat
    Original aus dem LB zu FFX unter Ekstasen bei Heldentum
    Der Charakter besiegt einen mächtigen Gegner (z.B. einen Gegner mit über 10.000 HP). (*1=Der Charakter muss den Todesstoß geben)
    Bei Cold Mephisto's Erklärung verstehe ich nicht ganz, was er mit dem 'vorraussichtlichen' Schaden meint. Ich interpretiere dies einfach Mal so, dass der Gegner entweder über 10.000 HP hat, oder der Gegner, wie du gesagt hast, 20 Mal so viel HP hat wie der Todesstoß abgezogen hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht, als ich mir Heldentum erarbeitet habe wusste ich zu dem Zeitpunkt kaum darüber bescheid.
    Falls keine dieser beiden Dinge stimmen , dann zählt das jeweilige Monster zu dem Zähler zu Siegeshymne.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

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