Hallo,

Ich brauche Hilfe bei den Ekstasetypen.
Ich hab meine Charaktere jetzt alle, mit Waffen (Waffen des Solaris) und Rüstung (Schleife, HP-Expander, Auto-Hast, Auto-Phönix), fertig.
Jetzt will ich bei jedem die Ekstasetypen lernen. Wie kann ich den jeweiligen Typ am schnellsten erlernen?

1=fertig
?=Hilfe

Agonie: 1
Askese: 1
Barmherzigkeit: ?
Dilemma: ?
Erhabenheit: 1
Grazie: 1
Heldentum: ?
Kampfgeist: 1
Konfrontation: 1
Leid: 1
Schmach: ?
Siegeshymne: 1
Standhaftigkeit: ?
Taktik: ?
Trauer: ?
Triumph: 1
Zorn: 1

Bevor ich auf die einzelnen Fragezeichen eingehe möchte ich noch wissen, ob ich für jedes mal, das gezählt wird ein extra Kampf her muss, Denn ich hab schon viel ausprobiert was jetzt folgt:

Barmherzigkeit: Ich hab mit Wakka einen anderen mit 200 Potions in 3 Kämpfen geheilt, wobei nur 100 notwendig sein sollten und hab nichts gelernt.

Dilemma: Hier ist nur ein schneller Weg oder genauer ein Gegener notwendig gegen den ich Kämpfen kann, denn ich hab bei Dämonolithen probiert mit dem Konter Fluch des Pharao nichts gelernt.

Heldentum: Muss ich hier Gegner mit 20*9999 = 200.000 HP erledigen oder reichen welche mit 10.000 HP oder gibt es bestimmte gegener wie z.b. Wolframator?

Schmach: Zählt hier das Und Tschüss überhaupt nicht, für alle, oder für den der es anwendet. Oder muss ich mit jedem auf Türmen?

Standhaftigkeit: Wenn ich auf mich diese Schutz-Zauber spreche müssen sie davor aufgehoben werden. Wie mach ich das am Schnellsten?

Taktik: Kann ich mir Waffen bauen mit 4 negativen Zustandsveränderungen und diese benutzen? Wenn ja Zählt es 1 oder 4 mal. Zählt es wenn der Gegner gleich stirbt? Oder muss ich Techs anwenden? Wenn ja, zählt es wenn der Gegner nach dem Angriff stirbt?

Trauer: Muss ich für jedes mal einen extra Kampf machen? Ich hab mit Tidus, Yuna, Wakka gegen Don Tomberry gekämpft und 80 Phönixfedern auf Wakka und Tidus angewandt. Warum hat Yuna nicht Trauer gelernt, obwohl insgesamt 80 mal ein Mitstreiter kampfunfähig war . Muss ich mit der Kampfunfähigkeit den Kampf beenden?

Danke fürs lesen.
Jetzt brauch ich nur noch Hilfe.

Mfg

Quitte