Hallo Leute,

Ich muß hier mal meine Meinung über FF12 kund tun.
Ich habe meine Charaktere bis auf Level 82 gebracht und muß nur noch die letzte Mission erfüllen.
Zuvor wollte ich aber noch diverse ausstehende Nebenquests und Mobjagden erledigen. Die allermeisten hab ich nun bereits.
Vor kurzem hab ich den "Deusdrachen" erledigt. Ich war glaub ich mindestens 2Std. damit beschäftigt, wenn nicht noch länger.
Danach war ich unterwegs zu "Zodiac". Der Kampf dauerte auch ewig und zum Schluß konnte ich ihn doch nicht besiegen. Beim 2. Versuch gings mir ebenso.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich find sowas echt Sch... Bis jetzt war ich von dem Game total begeistert, aber nun hab ich die Schnauze gestrichen voll. Ich hab nichts gegen einen gewissen Schwierigkeitsgrad, zu einfach solls ja nicht sein, aber das was da abgeht find ich persönlich eine bodenlose Unverschämtheit. Wenn man über eine Stunde rummacht und dann doch wieder von vorn anfangen muß, machts einfach keinen Spaß.
Ich spiele um Spaß zu haben, um mir die Zeit zu vertreiben. Aber bei sowas kommt mir der Frust hoch und ich verlier das Interesse daran. Und das kann doch nicht das Ziel von den "Machern" des Spiels sein.
Das soll jetzt nicht heißen das ich zu blöde dafür bin. Wenn ich es weiterhin probiere schaff ich es auch, aber wie gesagt, ich hab keinen Bock mehr darauf, hab das Interesse daran verloren.

Mich würde es mal interessieren, wie ihr das so sieht.

Macht´s gut und noch viel Spaß beim Zocken
Berserker