Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Ja stümmt schon, ausser man kann die üblichen Marios nicht mehr sehen aber dann hat man auch keinen Wii. Was zur Zeit wohl gut wäre ist wenn 3rd Parties nicht nur da sind sondern auch die Qualität noch etwas steigern weil es logisch nicht jedes Jahr Mario und Metroid geben kann.
Es kommen doch auch schon einige vermutlich gutet Titel wie etwa Zack und Wiki, RE UC, Dragon Quest Sword, Das neue Tales und noch ein paar. Das ist ganz sicher noch steigerungsfähig, aber ich denke gerade von kleineren Studios können wir einiges erwarten.

Ich hoffe ja immer noch auf diese hier: http://www.crossbeamstudios.com/

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Ich glaube viele Entwickler wollen auch lieber die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii ausnützen, anstatt ein Rollenspiel auf den Markt zu bringen, das vielleicht gut ist, auf jeder anderen Konsole aber genauso funktioniert hätte. Denn in erster Linie ist Wii nun mal auf Spiele wie Wario Ware, Cooking Mama, Trauma Center oder auch Metroid bzw. Red Steel ausgelegt. Da gibt es für derart traditionelle Genres wirklich andere Plattformen.
Das kommt ganz darauf an wie sich die Wii und die Rollenspiele die kommen verkaufen werden.
Die Produktionskosten sind günstiger als die Konkurenz und wenn man genügen absetzen kann, wieso nicht? Letztenendlich geht es doch nur um den Profit.
Außerdem ist die Entwicklung schon recht positiv, alleine wenn man SE anschaut die jetzt 3 mal so viele Titel für Wii angekündigt haben wie sie für den Cube heraus gebracht haben.
Auch auf dem DS verkaufen sich Rollenspiele gut, also...es könnte schon dazu kommen das es einige gute Rollenspiele für die Wii geben wird.