nachdem ich jetzt ausgenüchtert bin wüde ich sagen:

nintendo schon einige wii verkauft sodass eine externe festplatte "sinnvoller" wäre da diese auch von den jetzigen wiibesitzern gekauft werden könnte und nintendo so mehr leute abziehen kann.
allerdings ist der gelegenheistspieler den man ansprechen will ja eher nich so ein technik/konsolen freak sodass solche leute wahrscheinlich eher nicht zu der festplatte greifen würden.man muss ja im laden erstmal wissen um was es sich eigentlich handelt.viele leute sind wahrscheinlich auch so verunsichert das sie sich für dumm halten die festplatte "anzuschliessen".

dann wäre da noch die vergangenheit die immer gezeigt hat das solche grössen nachträglichen hardware upgrades die man selbst vornehmen kann nicht so super erfolgreich sind.

im falle des hd dvd laufwerks der xbox360 ist das natürlich eine andere sache da man so geld sparen kann weil man keinen hddvdplayer kaufen muss.
und eyetoy ist ein eher ein modernes spielzeug wo man direkt sieht was es bewirkt.er sinn eines kleiner kasten (in grösse von 3 zigarettenschachteln lol) hingegen ist nicht direkt zu sehen

mich kotzt es hingegen nur an das nintendo sowas dann später einfällt.erst wird werbung damit gemacht wii sei so billig (250 is nach wie vor zu teuer finde ich) und dann kommen komponenten die bei der konkurenz bereits dabei sind einzeln auf den markt so dass die konsole dann teurer wird.
sicher ist dieses modell besser weil man auswählen kann was man wirklich braucht und will aber dann sollen die das vorher sagen!