Ich behaupte jetzt mal, dass Wii aber auch nicht gerade die geeigneste Konsole für Rollenspiele ist - nicht zuletzt wegen der ungewöhnlichen Steuerung. Nicht, dass RPGs mit der Wiimote nicht möglich wären, aber ich persönlich würde dazu auch einen PS-Controller der Fernbedienung vorziehen.
Ich glaube viele Entwickler wollen auch lieber die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii ausnützen, anstatt ein Rollenspiel auf den Markt zu bringen, das vielleicht gut ist, auf jeder anderen Konsole aber genauso funktioniert hätte. Denn in erster Linie ist Wii nun mal auf Spiele wie Wario Ware, Cooking Mama, Trauma Center oder auch Metroid bzw. Red Steel ausgelegt. Da gibt es für derart traditionelle Genres wirklich andere Plattformen.
Es kommen doch auch schon einige vermutlich gutet Titel wie etwa Zack und Wiki, RE UC, Dragon Quest Sword, Das neue Tales und noch ein paar. Das ist ganz sicher noch steigerungsfähig, aber ich denke gerade von kleineren Studios können wir einiges erwarten.
Ich hoffe ja immer noch auf diese hier: http://www.crossbeamstudios.com/
Das kommt ganz darauf an wie sich die Wii und die Rollenspiele die kommen verkaufen werden.
Die Produktionskosten sind günstiger als die Konkurenz und wenn man genügen absetzen kann, wieso nicht? Letztenendlich geht es doch nur um den Profit.
Außerdem ist die Entwicklung schon recht positiv, alleine wenn man SE anschaut die jetzt 3 mal so viele Titel für Wii angekündigt haben wie sie für den Cube heraus gebracht haben.
Auch auf dem DS verkaufen sich Rollenspiele gut, also...es könnte schon dazu kommen das es einige gute Rollenspiele für die Wii geben wird.
Eine Zusammenfassung von dem, was die Gamefags listen.
PS3: Enchanted Arms, Folklore, Marvel: Ultimate Alliance, Oblivion. Untold Legends. Angekündigt FF13, FFV13, SO4, daneben ein paar Dinge unter Arbeitstiteln. Und alles TBA, TBA, TBA.
360: Absolute: Blazing Infinity, Blue Dragon, Diario: Rebirth Moon Legend, Enchanted Arms, Eternal Sonata, Marvel: Ultimate Alliance, Far East of Eden Ziria, Phantasy Star Universe, Oblivion, Spectral Force 3: Innocent Rage. Angekündigt Cry On, Elveon, Fable 2, Infinite Undiscovery, Lost Odyssey, Mass Effect
Wii: Dragon Quest Swords, Fire Emblem,Paper Mario(wie du willst), dazu die VC-RPGs. Angekündigt ToS und Opoona
Oha, für PS3 sieht es nicht gerade besser aus! Und zudem ist vieles, was für sie dort aufgezählt wird unbestätigt! Teh d00med!
Bullshit, Steuerkreuz und zwei, drei Knöpfe reichen aus, um ein RPG zu steuern, siehe Dragon Quest. Alles drüber wird nur für Sonderfunktionen und zum Schnellaufruf benötigt, doch selbst das lässt sich Wiimote noch ausreichend realisieren. Zudem kann auch ein Gamecube- oder Classic Controller verwendet werden. Und Nintendo zwingt AFAIK keinen Hersteller so zur Waggle-Verwendung, wie es M$ mit XBox Live macht.
Auf Fire Emblem wart ich auch, das Problem ist halt, daß das frühestens irgendwann mal 2008 kommt.
Und ja, für mich ist die PS3 komplett uninteressant.
Don't get me wrong: Wir haben hier seit Mai einen Wii stehen, aber für mich hätt es gereicht, wenn wir für FE einen gekauft hätten, bis jetzt wurde nur Zelda und Paper Mario auf der VC gespielt...
Bullshit? Ich werde dir sagen, was Bullshit ist: Nintendos Wii ist Bullshit. Ein übertakteter Gamecube ohne DVD Player Funktionen mit halbwegs durchdachter Steuerung, die sich Nintendo vorzüglich bezahlen lässt. Und he, was es nicht alles für tolle Spiele dafür gibt: RE4, Zelda: TP, Mario Stricker bla bla bla... verdammt, habe ich die Sachen nicht auch schon für Gamecube?! Aber zum Glück gibt es ja noch die Funktion alte Spieleroms aud dem Internet zu laden. Was, ich kann mit meiner Pal Wii auch nur Pal Spiele und die nicht mal gescheit angepasst kaufen? Oh, und auch nur 8 Euro zum Teil, wie nett. Jetzt kann ich mir endlich Seiken Densetsu 3 legal holen... ach scheiße, das war ja NTSC...![]()
Scheiße, bei Rockstar Games bekomme ich die ersten GTA Titel kostenlos, als Fanservice so zu sagen. Das nenne ich Kundentreue. UMSONST, fucking Nintendo!!!
Jedem, der sich Nintendo als Marktführer gewünscht hat kann man nur gratulieren. Aber wie heisst es so schön: Geschichte wiederholt sich, es gab einen Grund, warum Big N in den 90er Jahren auf die Schnauze gefallen ist. Auch wenn das viele vergessen haben oder einfach damals noch zu jung waren.
Versteht mich nicht falsch, Sony und MS sind auch bloß Halsabschneider, aber die Wii war meine Hoffnung. Und diese habe ich nun begraben, zusammen mit der Konsole. Da lieber würde ich mir eine PS3 holen, die hat zwar die schlechtere Spieleauswahl gegenüber MS, aber da diese scheinbar keinen Wert auf eine lauffähige, stabile Konsole legen... meine Fresse, zum Glück habe ich meinne PC, die derzeitige Konsolengeneration schlägt mir echt auf den Magen.
--
Ich wollte eigentlich nur ein Plädoyer für simple Steurungen bringen. Es gibt kaum Spiele, die sich mit Wiimote und Erweiterungen nicht vernünftig steuern ließen. Steel Batallion (:creepy, ja. Die Umsetzung ist natürlich eine andere Frage, die scheinbar einige Entwickler überfordert. Mit dem Ergebnis, dass momentan so viel Müll herausgeworfen wird, als hieße die Konsole PSX.
Und außerdem, wie viele DVD-Player will man denn noch haben?
Nein, denn SD3 wird nicht einmal in Japan für die VC angeboten. Und heul lieber um Shin MegaTen und Fire Emblem 4, die verdienen es mehrZitat
!
Nun? Also erst jetzt? Ich hoffe doch, dass gerade mit Metroid Prime 3, Super Paper Mario und Mario Galaxy ein paar Lichtblicke kommen, damit man die Konsole endlich ausgraben kann.Zitat
Ich sagte es bereits aber die ersten wahren Titel die Kaufgründe für die aktuele Generation sind kommen noch. Und das gilt für jede Konsole!
Bisher gab es auf der 360 für mich noch keinen Wirklichen Musthave kaufgrund, doch wenn ich mir ansehe was dieses Jahr alles noch kommt.
Bei der Wii gilt das selbe, einzig die PS3 geht meines erachtens etwas unter.
Und jetzt rechnen wir mal Hoch:
Wii: Rund ein Jahr nach erscheinen die ersten Musthaves.
360: Rund 2 Jahre nach erscheinen die ersten Musthaves.
PS3: Irgendwann 2008 vielleicht die ersten Musthaves.
Also sieht doch garnicht so schlecht aus...![]()
Ähm, dann kann man auch alle PS1 und PS2 Spiele für PS3 werten, oder in Zukunft eventuelle PSN RPG Downloads...
Und auf ein "echtes" Paper Mario RPG für Wii kann man wohl auch hoffenDenn bekanntlich hat Intelligent Systems das Spiel ursprünglich für den GameCube entwickelt und da wollte man logisch keinen einfachen Paper Mario RPG Nachfolger sondern mal was anderes machen.
Nach was definierst du jetzt Musthaves? Wii Sports und Twilight Princess sind Musthaves nach den Verkaufszahlen zu urteilen. Virtua Fighter 5 und Ridge Racer 7 sind Musthaves wenn man die Qualität berücksichtigt. Halo 3 ist ein Musthave wenn man den Hype berücksichtigt.Zitat von Marth
Ansonsten hast du aber recht, Nintendo könnte sich wieder zur Ruhe setzen nachdem man mit ein paar Titel auch für Hardcore Gamer interessantes kredenzt und eine große Hardware Basis geschaffen hat, Sony setzt sicher auch viele Hoffnungen auf das zweite Jahr und Microsoft schiesst auch bald den Master Chief ab, oder so
Trotzdem ist es natürlich notwendig ein Jahr zu warten bis man eine Konsole beurteilen sollte, da ist man durch die verzögerten EU Releases und ganz früher etwas weniger verbreitetes Internet fast schon verwöhnt worden, auch wenn es die entsprechende Masse auch diesmal bei allen 3 Konsolen gab.
Naja, das 1.000te Mario interessiert mich auch Null, das hab ich beim DS schon gemerkt, aber das muss man von Nintendo erwarten (und keine "Revolution"Zitat von Dune
), deswegen hoffe ich ja auch auf bessere 3rd Party Spiele - das diese im Durchschnitt nicht gut sind ist klar - sozusagen als Gegengewicht zu den "alten" Nintendo Spiele neu aufgelegt mit Waggle.
Die einzige Konsole mit so genannten "Must Haves" ist die Xbox 360.
Die Spiele der Wii Konsole sind ja nett, aber ich hätte schwören können, dass ich auf dem Game Cube das gleiche vor längerer Zeit gesehen habe und die Partyspiele sind keine Must Haves, sondern eben Partyspiele. Und wie oft spielt man Partyspiele? Naja, einmal am Wochenende...
Die PS3 bietet ein vergleichbares Lineup wie damals die PS2, nur mit mehr Drittherstellerspielen. Wenn ihre Leistung richtig ausgelotet wird, dann kann man sich auf eine neue Spielerfahrung freuen.
Die Xbox 360 ist schon einigermaßen gut ausgelotet und zudem gibt es da einige sehr beeindruckende Spiele wie Gears of War und anscheinend auch Bioshock. Letzteres kann man auch auf dem PC Spielen, aber zeigt mir einer einen 250-300€ Rechner, der es auf der Qualitätsstufe der 360 hinkriegt.
Ach Soul Calibur ist doch soo Arcade...
Fand Soul Calibur 1 aber sehr gut vor allem war VF da grade in einem Tief mit VF3 das mit echten 3D Szenarien experimentierte. VF4 war aber da ein Riesenschritt in die richtige Richtung, mit SC ging es meiner Meinung nach eher bergab. Und naja, mal sehen wie die nächsten SCs werden...
"Aber Virtua Fighter 5 und Ridge Racer 7 sollen Musthaves sein? Naja"
für jemandem wie mich der alle sportspiele ausser future racing und beat em ups hasst sind alle fussballspiele oder gt 3,4,5 oder so so un interessant das ich nicht mal weis bei welcher nummer die jetzt bei gt oder usw. angekommen sind.virtua fighter 5 hingegen brauch ich unbedingt auch wenn es mit sicherheit nicht das spiel ist das ich mir wünschen wüde wenn ich mir für meine neue konsole nur 1 leisten könnte.
sin & punishment ? yoarrrr![]()
"Limitiert ist es in Japan auch nicht, dort kann man es für unbegrenzte Zeit runterladen."
was für säcke,jetzt ist der vorteil von downloads schon das man keine physichen datenträger braucht und dann "erfinden" die gleich den limitierten download.zum glück sind es nur die lost levels und die zelda ttp erweiterung.
ach verdammt,die gibts ja überhaupt nicht![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
OK solche Spiele gibt's aber sowieso nur ganz selten (oder?)... VF5 hat halt den "Nachteil" dass es Teil 5 einer Serie ist und somit kaum überraschen kann, vielleicht sollten sie den nächsten Teil Virtua Fighter Galaxy nennen oder so. Im Prinzip gibt's halt trotz Quest Modus immer nur 1 gegen 1 und das Drumherum wird seit jeher fast schon traditionell vernachlässigt.
Und Mario's Super Picross ist nicht limitiertZitat von noRkia
nton: ?