Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laternen Bug

  1. #1

    Laternen Bug

    Ich habe ich Morrowind einen Bug das bei den Laternen eine gelbes Kästchen mit einem Fragezeichen in der Mitte ist, ich weis das das normalerweise heist das die Mesches und die Texturen fehlen nur habe ich keine PIs drauf die was an den Laternen verändern.

    Kennt ihr zufällig PIs die offiziel nichs an den Laternen verändern aber trotzdem diesen Bug erzeugen?

    Von den vielen Fehlermeldungen alle paar Zellenwechseln ganz zu schweigen, die die gute Atmo in Morrowind zerstören.

  2. #2
    Guck doch mal im "Morrowind Enchanted Editor" oder mit "Tesame" rein, welche deiner PI's Lichter verändern.
    Da es uncleane PI's wie Sand am Meer gibt, sollte man ohnehin jedes PI vor dem einspielen so durchleuchten.

  3. #3
    Ich schau immer nach ob in der Readme steht ob das PI clean ist und das steht auch in den meisten aber in manchen eben nicht.

    Aber könntest du mir einen Link zu den Tools geben?

  4. #4
    Evtl. bekommst du es mit dem Konsolenbefehl ori heraus (Konsole auf, Laterne anklicken, ori [enter]). Dafür darf die Laterne aber noch nicht im Inventar gewesen sein.

    Link zum EE hatte ich kürzlich erst gepostet, aber wer will eigentlich alle Mods einzeln durchflöhen:
    http://www.uesp.net/wiki/Tes3Mod:Enchanted_Editor
    Geändert von DWS (11.05.2007 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Innos Paladin Beitrag anzeigen
    Ich schau immer nach ob in der Readme steht ob das PI clean ist und das steht auch in den meisten aber in manchen eben nicht.

    Aber könntest du mir einen Link zu den Tools geben?
    Hab ich auch schon öfter gelesen: Diese Mod wurde mit TESTool gecleant.
    Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.
    Und die Kontrolle sagt: In der Readme kann viel stehen, aber ob es auch die Wahrheit ist?



    Die Fehlermeldungen die kommen, sollten eigentlich schon die richtigen Hinweise liefern.
    Geändert von Morg (11.05.2007 um 22:07 Uhr)

  6. #6
    Die Fehlermeldungen sind aber extrem verwirrend da die mich in den Meshes Ordner verweisen, wenn ich aber in dem nachschaue sind gar keine Laternen Dateien drinnen.

    @DWS: Das mit dem Konsolenbefehl werde ich ausprobieren, thx.

  7. #7
    Zitat Zitat von Innos Paladin Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldungen sind aber extrem verwirrend da die mich in den Meshes Ordner verweisen, wenn ich aber in dem nachschaue sind gar keine Laternen Dateien drinnen.
    Vielleicht sind sie in BSA's verpackt. Ich würde auch empfehlen, WinGrep zu installieren (freeware), damit kannst du deinen Data Files Ordner (nach esp und esm gefiltert: es?) nach Begriffen durchsuchen, die du in den Warnungen findest. Es bieten sich hier eindeutige ID Namen aus der Warnung als Suchstring an. Wingrep wirft dann alle esp/esm mit der Anzahl der Treffer heraus. Wenn du dann den "Verursacher" gefunden hast, geht es weiter: Was fehlt da evtl., z.B. eine EV Mod, die im Hintergrund installiert sein sollte, eine BSA, die vielleicht nicht in der Morrowind.ini registriert ist etc.

  8. #8
    Okay, danke werde ich auch ausprobieren.

    P.S.: Ich werd dann berichten obs funktioniert hat, trotzdem schonmal danke an alle Poster.

    P.P.S.: Welche Version von WinGrep soll ich benutzen, von Google bekomme ich nämlich viele verschiedene Links und kA welcher der richtige ist, in kurzform Link wäre nett.

  9. #9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •