-
Ritter
Doppelte Internetnutzung - wie?
Hi
,
Hab nun einen DSL 6000 anschluss bei der Telekom.
Habe einen Speedport W 500V Router..
Ich gehe über eine DFÜ verbindung ins internet. Am anfang ging das ja selbst nicht weil man diese erstmal im Router konfig einstellen musste.
Nun denn.. hab den LAN kabel vom router in einen Switch und diese dann an 2 PCs verbunden.. Einer kann ins internet.
Das problem: Wenn ich im Internet bin und meine Schwester will auch hinein dann geht das nicht. Fehler 691 oder so ähnlich.
Hatte davor die Fritzbox DSL 2000 bei 1und1.
Da hatte das gleichzeitige verbinden ins netz geklappt.. aber diese Fritzbox scheint probleme zu haben das Signal zu bekommen, deswegen der neue Router.
Also wie kann ich mit 2 PCs ins internet gehen?
danke
cyas
-
Ritter
DFÜ? Eiegntlich sollte er den Router ganz normal als Netzwerk erkennen ohne das du groß was einrichten musst (abgesehen von einer festen IP für Portforwarding o.Ä.). Eventuell sind noch irgendwelche Einstellungen auf deinem PC falsch oder eben der Anschluss am Router ist nicht korrekt. Schau einfach nochmal das du im Router zwei LAN-Kabel drin hast (und auch, dass es LAN nicht Crossover Kabel sind, bzw. sie an einem Crossover Anschluss hängen [dürfte es bei Routern allerdings seltener geben, denk ich]).
-
Kämpfer
ja , das stimmt der router wird auch als netzwerk erkannt, jedoch kann man sich mit dem speedport auch über windows per dfü einwählen durch die PPPoe funktion. Mein tipp ist geh in die router-config rein. und dort dann unter "Netzwerkk --->Internetzugang" dort tippst du dann die daten der telekom rein.
dann sollte sich der router automatisch einwählen und es sollte funktioniern auch mit dem switch.
-
Ritter
Hi,
Ok das funktioniert jetzt mit dem immer on sein.
Aber ich frage nochmal: Kann man nicht einen IP Router vor dem DSL-Router dranklemmen sodass der IP Router die Protokolle PPPoe routet?
So hab ich dann firewall mit dem ip router und mehrere nutzungen und der dsl-router wird nur als "modem" benutzt?
geht das?