mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Muttertag und was tun?

    So ich bin schon seit Tagen damit beschäftigt mir zu überlegen was ich meiner Mama zum Muttertag schenken werde. Ich will nicht wie die Jahre davor immer das gleiche machen, schnell nen Tag vorher noch zu Douglas rennen und irgendson Parfüm kaufen, Make-up von Guerlain oder zum Essen in das Lieblingsrestaurant einladen. Irgendwie will ich dieses Jahr was anderes aufregenderes machen, aber wie gesagt, bin ich noch dran mir was feines zu überlegen. Ich bin einfach der Ansicht, das meine Mutter, für alles was sie mich tut, sich aufopfert und immer zu mir steht in allen Lebenslagen, mal etwas ganz besonderes verdient hätte. Ich denke, sogar das ich dieses Jahr eine Kleinigkeit für meine Stiefmutter besorgen werde.

    So und nun will ich euch fragen! Was macht ihr für eure Mama am Muttertag? Die 0815 Nummer? Oder was ganz besonderes, was ausgeflipptes etc? oder macht ihr gar nichts?

    Ich weiß, dass es so einen Threat schonmal gab, aber da dieser schon so alt ist wollte ich einfach mal einen neuen eröffnen!^^

  2. #2
    Jaja, das leidige Thema der "besonderen Tage" im Jahr...

    Ich tu' mich am Geburtstag meiner Eltern schon immer schwer. Dieses Jahr habe ich erschwerte Bedingungen, da

    1. meine Eltern zusätzlich morgen noch Hochzeitstag haben
    2. ich morgen ein Spaß-Volleyball-Turnier habe und da sicherlich nicht vor Mitternacht (ja, das geht den ganzen Tag, weil anschließende Party und so) nach Hause bzw. in ein Geschäft komme
    3. ich am Sonntag sicherlich erstmal ausnüchtern muss

    Mist, dieses Jahr, darum:

    "0815"-Nummer, soll heißen: Heute schönen Blumenstrauß kaufen, Sonntag Frühstück (sofern möglich) machen und generell und sowieso meine Mama umsorgen

    Don't mess with the puppet master!

  3. #3
    Wird wahrscheinlich so sein, dass meine Mutter und ich bis zum Abend wieder mal drauf vergessen. Ich glaube, ich bin an diesem Wochenende sogar bei meinem Vater. o.o

  4. #4
    Nichts? Nichts!

    Sehe ich nicht ein warum ich meiner Mutter an einem Tag im Jahr etwas super besonderes machen soll, nur weil der Tag "Mutter Tag" heisst. Habe ich kein Verständnis für. Ich denke da tu ich meiner Mutter lieber regelmäßig was gutes und mach mir um so n Kommerzscheiss keine Sorgen..

  5. #5
    Ich kann mich nur an Galas Post an schliessen.

    Was nützt es denn nur einmal im Jahr seiner Mutter was besonderes zu machen??????

    Sowas muss man regelmäßig machen,da man es als Mutter ja nicht leicht hat.

    Ich mache meiner Mutter regelmäßig was besonders.Auch wenn Muttertag ist,werde ich wahrscheinlich nix machen,höchstens bei ihr sein und Kaffee trinken und Kuchen Essen ^^

  6. #6
    Ich bin jederzeit hilfsbereit und helfe meiner Mutter.
    Allerdings nehme ich diesen Muttertag dennoch zum Anlass, was besonderes zu unternehmen.
    Vielleicht gehe ich mit meiner Schwester und Mutter schön essen, beim Italiener etwa. Ich glaube,die Mütter wissen solche Sachen irgendwie doch zu schätzen,obwohl sie es nicht zugeben.

    Edit: Hey ich habe ja 3500. Dann warte ich mal auf einen Knipser,bevor ich hier weiter poste^^
    Geändert von Aldinsys (11.05.2007 um 16:43 Uhr)

  7. #7
    Ganz ehrlich? ich stehe auf solche Tage absolut nicht, genauso wie auf Ostern, Vatertag u.s.w
    Ich habe als Kind meiner Mutter etwas geschenkt, sowie meinen Vater, aber inzwischen haben wir uns alle geeinigt das es Blödsinnig ist jemanden an nur einen bestimmten Tag zu zeigen wie gern wie ihn haben. Entweder kommt das von selbst oder man lässt es gleich
    Ich ruf meine Mama höchsten an und quatsch mit ihr ne Runde

    Ich gebe den Leuten lieber zwischen durch eine Kleinigkeit und zeige ihn, dass ich ohne einen besonderen Tage auch an sie denke, das finde ich viel schöner *gg*

  8. #8
    Ich habe seit einigen Tagen ein altes Foto von mir gefunden und meine Mutter hat sich oft beklagt,dass es leider schon so alt ist ,kratzer hat...

    Deswegen habe ich mir das einen mittag aus dem Wohnzimmer geklaut und nach brinkamnn gebracht weil sie es wieder etwas aufwerten können.
    Dazu kaufe ich einen Bilderrahmen und dann kann sie es sich an die Wand hängen.

    Früher habe ich meißtens an den Tagen Blumen oder was zum hinstellen verschenkt.

  9. #9
    Also ich bastel für meine Mutter am PC ne schöne Karte und dann bekommt sie noch einen schönen Strauß Blumen, so müsste genügen.
    Höre nie auf zu Lächeln, egal wie schlimm dein Leben ist, denn du weisst nicht wer sich in dein Lächeln verlieben könnte...

  10. #10
    niemand schenkt was?
    ich glaub ich bastel einen alten vw-bus xD,
    ansonsten lieb sein und helfen

  11. #11
    ich werde sie mal anrufen.

    und gleichzeitig anschnorren.

    so verbinde ich das mit etwas nützlichem.

  12. #12
    Ihr seid alles Lappen. Jungs, es geht ums Prinzip, nich umen Tag.

    Ich war bei Douglas und hab das neue adidas Zeug gekauft.

  13. #13
    Pah, Blumen hinknallen und gut is.
    Ich hab schließlich auch keinen Sohn-Tag. >_>
    Droggelbecher.

  14. #14
    Heute gab es eine kleine Diskussion mit meiner um das Thema, weil ich ihr nichts geschenkt habe. Ich finde den Tag sinnlos, meine Mutter sieht das anders, aber jetzt sind die Fronten geklärt und sie bekommt zum Geburststag etwas mehr (der ja ohnehin schon in einer Woche ist ).


  15. #15
    bis heute hat sich meine Mutter nie was ausm Muttertag gemacht. Irgendwie war's ihr immer schnurzpiepegal, sie wollte nie dass wir was sagen oder sonstwas... tjo, da ich das eigentlich genauso sehe und es schwachsinnig finde dass man da sone große Sache draus macht hab ich heut halt garnichts gesagt. So wie sie's ja immer wollte. Ich meine ich find's stumpf dass man einmal im Jahr sagt "Mama ist die beste" und dann den Rest des Jahres... naja, ihr wisst was ich meine. Njo, und dann hat sie irgendwie rumgezickt Oo was soll's...
    Und wegen Geschenken... wenn ich was finde wo ich sofort an meine Mutter denken muss dann kauf ich das und schenk ihr das, egal ob Muttertag, Burzeltag oder was weiß ich nciht noch. Alles irgendwie das selbe

  16. #16
    Zitat Zitat von Dero Beitrag anzeigen
    Pah, Blumen hinknallen und gut is.
    Ich hab schließlich auch keinen Sohn-Tag. >_>
    hahahahahahaaaaaa

    ..so siehts aus! Blumen, nen Bussi und das wars, wer seine Ma jedoch nicht die anderen Tage auch schätzt, sollte mehr leisten hehe

    >OSSU< Mamica

  17. #17
    Zitat Zitat von Losti Beitrag anzeigen
    bis heute hat sich meine Mutter nie was ausm Muttertag gemacht. Irgendwie war's ihr immer schnurzpiepegal, sie wollte nie dass wir was sagen oder sonstwas... tjo, da ich das eigentlich genauso sehe und es schwachsinnig finde dass man da sone große Sache draus macht hab ich heut halt garnichts gesagt. So wie sie's ja immer wollte. Ich meine ich find's stumpf dass man einmal im Jahr sagt "Mama ist die beste" und dann den Rest des Jahres... naja, ihr wisst was ich meine. Njo, und dann hat sie irgendwie rumgezickt Oo was soll's...
    Und wegen Geschenken... wenn ich was finde wo ich sofort an meine Mutter denken muss dann kauf ich das und schenk ihr das, egal ob Muttertag, Burzeltag oder was weiß ich nciht noch. Alles irgendwie das selbe
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Mal das ganze aus einer anderen Sicht: Ich bin eine Mutter !

    Ich habe mir auch die ganzen Jahre nichts aus dem Muttertag gemacht, ich tue mich auch mit anderen Feiertagen irgendwie schwer.

    Ich fühle mich derzeit in meiner Mutter-Rolle nicht allzuwohl, ich habe sie weitgehend schon aufgegeben, weil ich mehr ein Kumpel für meine mittlerweile erwachsenen Söhne bin. Dennoch ist es auch bei mir dieses Jahr anders, plötzlich - kurz vorher - war mir dieser Tag wichtig und ich habe mich gefragt, ob meine zwei Jungs wohl dran denken. Etwas Panik hatte ich schon deshalb, denn ich denke oft, dass ich einfach eine Rabenmutter bin, ich kann nicht gut andere so behüten und betütteln, bin aber immer offen für alles, was sie interessiert. Zudem knacke ich derzeit an dem Fakt, demnächst ganz alleine alleine zu wohnen, weil mich der jüngere Sohn nun auch verlässt, er geht zum Studium nach dem Süden. Das zeige ich meinen Jungs nicht gerne, dass mir das wehtut, denn ich will ihren Plänen ja nicht im Weg stehen. Und deshalb wohl ist mir der Muttertag heute irgendwie wichtig ....

    Nun, irgendwie haben sie dran gedacht, der ältere kam heute morgen rein und überreichte mir eine Schachtel "Küßchen", was mich sehr freute, einmal durch die Symbolik und auch, weil es mich freute, dass er sich daran erinnerte, dass ich eben "Küßchen" mag und z.B. nicht "mon cheri". Der jüngere hat derzeit ganz andere Sorgen, denn der macht morgen eine mündliche Abi-Prüfung und lernt schon tagelang dafür. Dennoch kam auch er an und sagte mir, dass er hoffentlich heute Abend genug Zeit habe, um mich (zusammen mit seinem Bruder) in ein Restaurant zum Essen einzuladen, um damit den Muttertag ein letztes Mal in voller Gemeinsamkeit zu begehen.

    Ich hoffe, dass es heute Abend klappt, vielleicht kann ich ihm bei dieser Gelegenheit etwas zu seiner morgigen Prüfung helfen, denn eigentlich ist doch egal, wo wir das üben, hier oder im Retaurant ....

    Es ist mein letzter Muttertag mit meinem beiden Söhnen hier zuhause, und der soll irgendwie schon was besonderes bleiben - für uns alle.

    Deshalb ... wenn es um solche Tage geht, da zählt mehr der Gedanke und das Zugehörigkeitsgefühl als irgendein Konsum. Eltern lieben nun mal ihre Kinder, und Kinder eigentlich doch auch ihre Eltern. Und dann sollte sowas an diesem Tag ausgedrückt werden.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  18. #18
    Zitat Zitat von meiner Mutter
    Ich will von dir nix zum Muttertag das ist nur einer von der Wirtschaft geschaffener tag um Geld zu machen
    naja ich hab ihr dann ne orchidee geschenkt weil sie die sammelt bzw scho total viele davon hat

  19. #19
    Hmm ja, is gestern biserl spät bei mir geworden, deshalb hab ich doch glatt das Frühstück verschlafen.

    Jedenfalls hat meine Mutter eine nette Schachtel Pralinen bekommen und auserdem hab ich lecker Gulasch mit Spätzle und Salat gemacht und sogar das übrig gebliebene vom Haushalt der Woche übernommen^^

    @Lilly:

    Sag deinem Sohn das er sich mal nicht soviel Streß machen soll ums mündl. Abi. Ist nur halb so wild.

  20. #20
    Bisher hatte ich meiner Mama immer 'ne Karte und Pralinen geschenkt (früher, als ich noch kleiner war, hab' ich auch immer mal was gebastelt) aber heute kann ich sie noch nicht einmal auf dem Festnetz erreichen o.O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •