Zitat Zitat von invincible Lilly
Hi Mika-chan,

Deine Eltern, so habe ich es in Erinnerung, sind ebenso wenig normal wie ich ... Spielen sie immer noch so gerne? (so wie ich)

Wir spielenden Eltern haben es vielleicht etwas leichter, einen guten Draht zu unseren Kindern zu haben, als Eltern, die sich mit ihren Interessen in einer ganz anderen Welt bewegen als ihre Kinder.
Natürlich sind sie genauso abnormal wie, wir sind einfach eine Freak-Familie. Aber "normal" wäre ja auch langweilig. *g* Mama spielt jetzt sogar auch Command and Conquer, was meinen Papa natürlich freut. Das mit den Interessen, die verbinden stimmt. Wobei es nicht bloß auf die Interessen ankommt, glaube ich. Manchen "Kindern" geht es auf den Keks, wenn die Eltern das gleiche Spiel/Serie/whatever toll finden und die Eltern dann mit Gesprächen über dieses Thema "nerven". Daselbe gilt auch unter Geschwistern. Keine Ahnung warum, aber in meiner Familie ist das Gott sei Dank nicht so. Wie gesagt, wir sind Freaks und stolz drauf.

Zitat Zitat von invincible Lilly
Dennoch halte ich es für wichtig, dass man sich gegenseritig füreinander interessiert und das zeigt, egal ob einen gleiche Hobbies verbinden oder nicht. Eltern und Kinder sind immer miteinander verbunden, selbst wenn sie sich voneinander lossagen. So was kann zu jeder x-beliebigen Zeit erfolgen, aber manchmal ist auch ein Tag wie der Muttertag dazu geeignet, je nach persönlicher Situation und ganz ohne Zwang. Denn wenn ein Zwang hinter einer Aktion steht, hat sie eigentlich keinen Sinn mehr.
Da setze ich einfach mal ein "Amen" drunter. Ich habe mich nie groß mit meinen Eltern gestritten (klar, ab und an mal ein Zoff, der nach einiger Zeit aber wieder vergesen ist) geschweigedenn mich von meinen Eltern losgesagt, aber ich denke, dass man immer wieder zueinander finden kann, egal wie sehr man sich zerstritten hat. Jedenfalls glaube ich daran, dass es so ist. Und das ist auch gut so.