Um diesen Tag mache ich normalerweise auch nicht so ein großes Bohei. Meistens besorge ich eine Kleinigkeit oder bereite etwas vor. Das mit den Blumen lasse ich inzwischen lieber meinen Bruder machen, der hat da ein gutes Händchen für. Der Strauß dieses Jahr von ihm war besonders schön.

Für heute habe ich mich in unglaubliche Kosten gestürzt.

Ich habe eine Karte gebastelt und mit Bildern von Asuka aus NGE beklebt (hat eine persönliche Bedeutung für sie, ist also nicht bloß "irgendwas"). Dazu habe ich ihr noch ein paar liebe Zeilen geschrieben, aber mehr als nur ein "hab dich lieb".
Es ist nicht so, dass ich sie sonst nicht wissen lasse, dass sie mir wichtig ist. Eher das Gegenteil, ich lasse es meine Familie oft spüren, so wie sie mir das Gefühl geben, dass ich wichtig bin. Und doch ist so ein Tag ab und an irgendwie wichtig für eine Mutter. So wie das zum Beispiel gerade auch bei Lilly der Fall ist. "Eigentlich" ist einem sowas recht unwichtig, aber manchmal hat man aus persönlichen Situationen oder Gründen heraus gerade das Gefühl, dass genau dieses Jahr dieser Tag für einen wichtig ist. Meine Mama hat sich übrigens über meine Karte wie ein kleiner Schneekönig gefreut.

Das wichtige an solchen Tagen ist einfach nicht, bloß was zu schenken, es ist die Geste die zählt. Jeder macht das auf seine Art, darum schenke ich auch nicht mehr so gerne Blumen, sondern mach mal ein großes Frühstück mit Brötchen und frischem Kaffee oder eben wie dieses Mal ne Karte. Einer Mutter ist es nicht wichtig, dass man was schenkt, sondern dass sie merkt "da macht sich wer Gedanken um mich".

...