Na ja ich denke es kommt darauf an welche Informationen du den gleich zu beginn deines Spieles benötigst und welche man später einstreuen kann.
Sachen wie Schöpfungsgeschichte und ähnliches eignet sich meistens eher nicht, da es einfach zu langwierig und eine zusätzliche Information ist (sowas kann man gut optional in Bücher oder so packen).
Aber so richtig spezielles was jetzt unbedingt jedes Intro haben muss gibt es nicht, das hängt wie gesagt völlig von deinem Spiel ab.

Du könntest also ein paar wichtige Sachen klären die man unbedingt braucht um nicht durch die erste halbes Stunde des Spieles so rumzulaufen
Oder ein Ereigniss das zu Beginn scheinbar noch keinen direkten Bezug hat und sich erst später aufklärt.
knappe Vorgeschichte des Hauptchars etc.

Es gibt da ziemlich viele Möglichkeiten aber du solltest unbedingt darauf achten, dass das Intro nicht zu langatmig wird. Also entweder nicht zuviel hineinpacken oder auch interaktiv gestalten. Es darf halt keine Langeweile aufkommen weil da 10min lang text auf einem immerselben Hintergund zu sehen ist^^