Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was soll in ein Intro?

Users Awaiting Email Confirmation

Was soll in ein Intro?

Hallo!

Also ich wollte mal fragen,
    was in einem Intro so vorkommen muss.
    Ich hab jetzt gedacht irgendwie sowas wo man sieht,
    WARUM das ganze im Spielk überhaupt passiert.

Brache Ratschläge

jazz und rauch.

das bringt atmosphäre. eigentlich bringt nichts mehr atmosphäre als das. naja, bis auf brüste. also sagen wir jazz und brüste?

jazz und brüste.

Zitat Zitat
    Ich hab jetzt gedacht irgendwie sowas wo man sieht,
    WARUM das ganze im Spielk überhaupt passiert.
    alter, du könntest ja dinge machen, die passieren, aber auch dinge, die nicht passieren. oder dinge, die man sieht. ansonsten sieht man nicht viel. nur die frage nach dem warum sollte am besten sofort und gleich beantwortet werden, das baut spannung auf. also bring am anfang gleich das outro und lass ein paar noch nicht vorgestellte charaktere grundlos sterben. am besten zu jazz.

alsooooo ich hab keine peilung was die anderen denken, aber meiner Meinung nach müssten zb die ganze Vorgeschichte des Charakters rein, entweder als eine kurze Story, oder wie bei VD als sone Art Vorstellung. Dann, wenn das ganze in ner Art Parallelwelt spielt noch die wichtigsten Ereignisse, die zu der aktuellen
    Situation geführt haben (in VD wäre das also der Heilige Kreuzzug). joa also ich denke das müsste in etwa hinhauen^^

Na ja ich denke es kommt darauf an welche Informationen du den gleich zu beginn deines Spieles benötigst und welche man später einstreuen kann.
    Sachen wie Schöpfungsgeschichte und ähnliches eignet sich meistens eher nicht, da es einfach zu langwierig und eine zusätzliche Information ist (sowas kann man gut optional in Bücher oder so packen).
    Aber so richtig spezielles was jetzt unbedingt jedes Intro haben muss gibt es nicht, das hängt wie gesagt völlig von deinem Spiel ab.

Du könntest also ein paar wichtige Sachen klären die man unbedingt braucht um nicht durch die erste halbes Stunde des Spieles so rumzulaufen
    Oder ein Ereigniss das zu Beginn scheinbar noch keinen direkten Bezug hat und sich erst später aufklärt.
    knappe Vorgeschichte des Hauptchars etc.

Es gibt da ziemlich viele Möglichkeiten aber du solltest unbedingt darauf achten, dass das Intro nicht zu langatmig wird. Also entweder nicht zuviel hineinpacken oder auch interaktiv gestalten. Es darf halt keine Langeweile aufkommen weil da 10min lang text auf einem immerselben Hintergund zu sehen ist^^

Sagt doch schon der Name.Intro.Abgeleitet von introduction.Heist soviel wie einführung.
    Im Prinzip musst du nur deine Geschichte gliedern.Und alles,was man wissen muss,um das spiel innerhalb der nächsten 20 minuten (wenn auch nur ansatzweise) dann auch zu kapieren,sollte ins Intro.

Etwas knalliges, fetziges oder intreressantes, hauptsache der Spieler schläft nicht gleich zu Beginn ein und wird statt dessen davon überzeugt, dem Spiel eine Chance zu geben und nicht gleich nach 2 min ALT+F4 anzuwenden.

Lange Vorgeschichten und textlastige Intros sind Gift für mittelmäßige Makerprojekte, der Spieler hat schliesslich nix für das Spiel zahlen müssen und wenn es ihn nicht unterhält kommts eben runter von der Platte.

(Braucht eben um einiges weniger Überwindung, ein gekauftes Spiel läst man normalerweise nicht nach 2 min in der Ecke liegen oder versucht es umzutauschen, Maker Mittelklasse dagegen landet schneller im Papierkorb als sich das der eine oder ander Entwickler wünscht.)

@ M-P
    Da hast du vollkommen Recht, das is großes (damaliges noch) Underground Kino, Quentin Style eben.
    Den Jazz kann man ja dann noch variieren und eben Kultklassiker verwenden aber ansonsten Outro an den Anfang, Story des Spiels in verschiedene Reihenfolge setzen vielleicht noch erzählen was er gemacht hat als sie auf dem Klo versumpft ist und den Spieler erst zum Schluß erklären was das outro zu bedeuten hatte.
    Rauch Brüste und Jazz
    Colts Blut und Funk

Geb mir mal den Geldbeutel auf dem großer böser mann steht