Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zwei Welten- kompliziert?

Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Und deswegen wäre ich dir sehr verbunden, in diesen Thread nichts mehr hineinzuschreiben, damit tust du mir und allen anderen einen großen Gefallen. Deine Meinung ist vernommen worden.
    @M-P:Ist die nett gemeinte Aufforderung von Skorp so schwer zu verstehen? Oder hast du diesen Abschnitt, in deinem Wahn auf jeden Kommentar von anderen Usern eine möglichst lächerliche Antwort zu finden, einfach übersehen?

Ach ja, du brauchst auf meinen unnützen Kommentar nicht zu antworten, ich weiss auch jetzt schon, dass du mich nicht gern hast und dass ich ein Arschloch bin und ein Idiot etc. Ich lege dir einfach ans Herzen, dass du in Zukunft auf solche Wünsche der Threadersteller eingehst.

Bitte verschone mich mit deinem Kommentar ;___;

Soll er machen was er will und von mir aus auch rum flamen. Meine >>Verwarnung<< von Flying Sheep hab ich bekommen, dank des "Mehr öl ins Feuer schütten" und gut is. Der klügere gibt nach, und ich werde in diesem Falle den Anfang machen.

@Topic
    Es muss nicht zwingend kompliziert sein. Kommt halt mehr darauf an, was mi dem Feature erreicht werden soll. Wenn es so in der Art wie "Soul Reaver" sein soll, also mit der anderen Welt usw, ist es garnicht sooo schwer. Man muss halt nur etwas mit Variablen umgehen können, das war's anfürsich.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    was für eine bescheuerte frage ist das?
    du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du anhand der bitchline (die ich übrigens im laufe der tage sehr sehr schätzen gelernt habe) mein postgehalt festmachst, oder?
    naja, wie auch immer.
    Nein, sicher nicht. Sieh es als Einleitung.

Zitat Zitat
    [/b] keine sorge, ich kritisiere genug - nur ist das hier kein spiel, mein freund. es ist nur eine verdammte idee, was das kritisieren vollkommen überflüssig macht. warum ideen kritisieren? es gibt nichts zu kritisieren. das einzige was man schreiben kann ist sich seit jahren wiederholender nonsens, so wie "hey das könnte man probieren" oder "ich kann mir das schon vorstellen" oder eben "probiers doch einfach mal aus" - viel mehr geht nicht, denn jede idee, sei sie noch so abwegig, ist im grunde genommen durchführbar.
    Falls du denken solltest ich hätte dich wegen deiner Meinung verwarnt, hast du dich gewaltig geschnitten. Deine Meinung ist deine Meinung und gut, aber was mir überhaupt nicht passt ist die Art, in der du meinst deine Meinung rüberbringen zu müssen! Wir befinden uns immernoch in einem öffentlichen Forum und nicht im Assiviertel von Wasweisich.

Zitat Zitat
    und du kannst es nicht erst meinen, wenn du sagst, dass du nicht siehst, wo bei verbesserungsvorschlägen die künstlerische freiheit gestört wird. es ist doch offensichtlich. irgendjemand erstellt ein spiel oder eine map und andere sagen "würde mir besser gefallen wen der held ein schwarzes cape trägt" oder "der baum stört und muss weg!" (etwas radikaler dann noch) oder ähnliches zeug. ich meine, du kannst doch nicht so blind und gestört sein, es zu übersehen?
    Es ist imo die Sache der Autoren, ob sie vorher schon eine Bewertung für eine Idee haben wollen. Es gibt keine Regel die das verbietet und auch von so etwas lebt das Forum. Ich bin weder blind noch gestört, doch es kann dir -entschuldige den Ausdruck- scheißegal sein ob ein User xy eine Meingung zu irgendwas haben will. Wenn du wie her Gründe vorlegen kannst, dann schreib sie (so dein erster Post) oder lass es einfach bleiben. Zugegeben sollte man sich nicht zuviel von anderen beeinflussen lassen, ja, aber das ist was anderes, als das, worauf ich mit meinem ersten Post gezielt hat. Da ging es mir um die Beleidigungen derjenigen, die wirklich eine Kritik posten etc.

Zitat Zitat
    zumal die meisten leute ihre kritiken und verbesserungsvorschläge in einem derart penetranten befehlston verfassen, dass mir kleinem jungen das kotzen dreimal und fünfmal kommt und ich einen see aus abfall erbreche.
    Daran wird wohl niemand zweifeln, aber das ist eben nicht verboten. Aber seien wir mal ehrlich: Gehen wir mal davon aus du hättest etwas, was du hier präsentieren wolltest und es kommt jemand "Mach das so und so, du Affe!!!!!", würdest du das machen? Nein, sicher nicht. Warum? Weil es dir dein gesunder Mencshenverstand verbietet. Und so wird es den meisten anderen auch ergehen. Nur weil manche Kritik wirklich dämlich ist, heißt es nicht, dass man sie nciht schreiben darf. Ob sie umgesetzt wird ist die Sache des jeweiligen Autors!

Zitat Zitat
    mit deiner ignoranz und deiner, entschuldigung, total dämlichen herangehensweise ans user-verkloppen bist du es vielleicht, der in einem öffentlichen forum nichts verloren hat. du hast nicht ein gegenargument gebracht, nicht einen sinnvollen satz geschrieben und deine verarschen, die mich total fertig machen sollen, sind weder lustig noch verständlich rüber gebracht.
    Ahja, meinst du vielleicht du dürftest alleine mit Sarkasmus um dich herfeuern? Nein, mein Freund. Wer austeilen kann muss auch einstecken können! Und noch einmal:
    Es ist die Art wie du versuchst deine Meinung rüberzubringen, nicht die Meinung selbst, die interessiert mich in dem Moment überhaupt nicht.
    Wenn du das immernoch nicht verstanden haben solltest, dann tut es mir Leid für dich.

Zitat Zitat
    okay, dass ich mich total gemein ausdrücke, so dass alle heulen, sagen mir die leute hier seit jahren, das weiß ich, damit hast du nur alte kamellen wiederholt, schnarch, und ja, es tut mir auch leid und so, dass ich so fies bin und so bla bla bla....
    Ich finde es schonmal sehr lobenswert, dass du selbst merkst, wie du mit Ausdrücken um dich her wirfst. Versuch erst garnicht zu glauben, dass du mit der Schiene bei mir weiterfahren kannst, selbst wenn bzw gerade weil es bisher immer so fein geklappt hat!

Zitat Zitat
    leute, reißt euch mal zusammen. wo leben wir denn, dass man niemanden mehr als idioten oder arschloch bezeichnen darf, wenn es doch zutrifft? soll ich ab jetzt nur noch sagen "deine intelligenz ist voll weit unten!" oder "ich mag dich nicht!" - klar, das könnte ich machen. aber das würde nicht dem entsprechen, was ich denke.
    ich meine, bezeichnet ihr denn nie jemanden als idioten oder arschloch? kann ich mir nicht vorstellen.
    Du darfst die einzelnen User für dich gerne so bezeichnen, wie du es für angebracht hälst, aber nicht in einem öffentlichen Forum! Wir haben Regeln, die galt es seit jeher zu befolgen und so ist und bleibt es auch. Jemanden als Arschloch zu bezeichnen, nur weil er anders denkt als du, sehe ich sehr wohl als Beleidigung und die sind laut Netiquette verboten. Wenn du mit Schimpfwörtern um dich schmeißen willst, gerne, aber nicht hier.

Zitat Zitat
    was ich schreibe, hat meistens einen grund. und meistens, wie hier, sogar einen sehr wichtigen. mir geht es um die freiheit des entwicklers, das zu tun, was er für richtig hält und sich nicht von einer handvoll niemanden, die kreativität als erfindung von tolkien ansehen, leiten und in die cornflakes spucken zu lassen.
    Das mag ja richtig sein und so hättest du es formulieren können. Hast du aber nicht. Stattdessen hast du noch viele Schmpfwörter mit reingebracht
    und jeden, der eine Idee kritisiert (im negativen Sinne) diffamiert und _das_ ist unangebracht.
    ich weis du hast nicht angefangen, daher hat auch Black Mole eine Verwarnung erhalten, aber diese Art, mit der du das rüberbringen willst (und ich wiederhole mich zum xten Mal) gehört hier nicht hin!
    Wenn du der Meinung sein solltest, dass du hier so weiter machen kannst, wirst du sehen, wo dich das hinbringt. Wir sind hier nicht im Assiviertel!

So und nun ist Schluss mit den gegenseiten Anchuldigungen in diesem Thread. Solltest du mir noch etwas zu sagen haben, dann kannst du das per PN tun und die Diskussion hier fortlaufen lassen. Und das gilt für alle anderen auch!

Back to topic

Mal meine Meinung zum Topic:

Es kommt ganz darauf an wie man die Welten gestaltet, und dem Charakter die "neuen" Fähigkeiten in der anderen Welt zuweißt.

Wenn die Welten identisch wären, dann wäre es eine Möglichkeit das der Held in einer Welt durch Wände gehen kann (so Orte erreicht welche ihm in der anderen Welt nicht zugänglich sind) oder das gleiche in der anderen Welt, nur das der Held dort weiter springen kann als normal.

Soll das nicht so ausgeglichen sein sondern der Held soll, eben wie in Matrix, in der zweiten Welt mehr können. Fände ich es sinnvoll das ganze so zu gestalten das man hauptsächlich in Welt A spielt (die Welt mit den wenigen Fähigkeiten) und nebensächlich in Welt B, wobei es dann sinnvoll wäre wenn Ereignisse die in Welt B geschehen sind Welt A beeinflussen sodas man dann weiter kommt.

Es gibt schon Möglichkeiten das gescheit und auch für den Spieler interessant umzusetzen. Vielleicht auch wenn er nicht alle Fähigkeiten in Welt B auf einmal hat sondern diese erst in Welt A finden muss. (wäre sinnvoll wenn Welt B eine digitale Kopie von Welt A wäre).

Das Szenario drum herum halte ich viel mehr für entscheidend. Das bestimmt dann auch die Art der beiden Welten, und die Möglichkeit diese zu kombinieren, sowie den Weltenwechsel (immer möglich, oder nur an bestimmten Stellen).

(die vielen Beispiele sollen übrigens keine Vorschläge sein, sondern eben nur Beispiele wie es interessant aussehen könnte )

Ich hab' mir den Thread nicht näher angeschaut, aber das:

http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...ltenscript.zip

ist ein sehr interessantes Script zum Thema

@Flying sheep: Den Hastes Aber Gezeigt
    Und um zur eigentlichen Frage zurückzukommenEs wäre Zwar net schlech zwei Welten in ein Spiel einzubauen aber auch mehr Arbeit daher würde ICH es nicht machen aber wenn du genug Zeit und Lust hast ist dass sicherlich kein Fehler.Die Idee ist aber Super
    Wenn du es Schaffen solltest dass auch noch so gut umzusetzen Dass es Gut aussieht spielbar ist und noch Dieses Jahrtausend fertig wird Bist du ein Gott

alter mach doch einfach und sieh dann wie's ankommt.

ideen sind dazu da umgesetzt zu werden und nicht zum bewerten.
    woher weisst du....? yeah, lass rappen. bitch bitch bitch in the bitch for the bitch to the bitch off all bitches in the bitches hood, yo.

was genau ändert das? ideen sind nicht dazu da, mit vorschlägen zerstört zu werden, das ist scheiße. nur arschlöcher geben vorschläge und machen damit immer eine ganz okaye idee, die eventuell umgesetzt ganz cool wäre, einfach kaputt, das ist vandalismus und ich verachte jeden, der das tut. das ist eingriff in künstlerische freiheit. und welcher künstler ist überhaupt so dämlich die frage zu stellen, was man an seiner idee verändern könnte oder hinzufügen oder weglassen könnte? das ist scheiße und auch nur idioten oder menschen, die abscheu verdienen, antworten auch noch gemäß darauf.
    es ist eine verdammte idee und kein konzept, bei dem klein johnathan hilfe von mami braucht um sich auf den stuhl zu stellen um dann noch in die mausefalle zu greifen.

und ganz nebenbei, sherlock, hat er sehr wohl gefragt was man von der idee hält bzw. ob man ihm davon abrät.

sorry fürs geilsein, aber ich bin pirat.

(nebenbei fänd ich ja mal ein spiel supigeil, bei dem man anfangs nichts kann und während des spielens immer mehr und neue fähigkeiten dazulernt. das gabs noch nie.)

sei versichert, ich stelle nie fragen. und sollte das doch einmal vorkommen (kann passieren wenn ich was falsches oder richtiges rauche) dann will ich gewiss keine vernünftigen antworten, dann will ich wildes geschrei und fieses gebrandschatze.
    M-P ftw!

@Topic: Ich finde die Idee gut, aber die frage unsinnig. Ich hätte jetzt auch ein dito unter M-Ps post schreiben können und gut ist. Welche frage besser sein würde ist "ist es möglich, es technisch so hinzubekommen, dass...". Denk mal an ALttP, da gab es sowas. Nagut, ohne verschiedene Fähigkeiten, wenn ich mich jetzt nicht irre, aber mit 2 Welten. Auch finde ich es nicht kompliziert...

Zitat Zitat
    @Flying sheep: Den Hastes Aber Gezeigt
    Und um zur eigentlichen Frage zurückzukommenEs wäre Zwar net schlech zwei Welten in ein Spiel einzubauen aber auch mehr Arbeit daher würde ICH es nicht machen aber wenn du genug Zeit und Lust hast ist dass sicherlich kein Fehler.Die Idee ist aber Super
    Wenn du es Schaffen solltest dass auch noch so gut umzusetzen Dass es Gut aussieht spielbar ist und noch Dieses Jahrtausend fertig wird Bist du ein Gott
    Schleimer...