mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181
    So, dann krame ich mal diesen alten Thread wieder hervor. Denn seltsamerweise hat Rising Star Games (die auch Lunar Genesis nach Europa gebracht haben) einen PAL Release für Growlanser: Heritage of War angekündigt, und zwar für den 13.6.2008. Da bin ich jetzt aber ganz schön baff...auch wenn es wohl kaum die Special Edition sein wird, die wir bekommen. Egal, ich habs schon.
    www.gamefront.de

Oh man, das is dann aber kein guter Start für Growlanser in Europa... wird dann wohl das erste und letzte sein, was kommt? (selbst wenn durch ein Wunder noch Teil6 nach Usa kommt^^)

Growlanser V ist toll ihr Banausen! :o

Nein, das Spiel ist wirklich Müll, das ist für mich nicht mal wert, behalten zu werden, weshalb ich es auch verkauft habe. Dabei bin ich da eigentlich sehr tolerant und ich mochte auch Games wie Magna Carta, die kaum ein anderer mag, wobei ich weiß, dass es dir auch gefallen hat, Sephimike. ^^

Aber es gibt schlechtere Spiele die dieses Jahr in Europa released werden/wurden !

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber es gibt schlechtere Spiele die dieses Jahr in Europa released werden/wurden !
    *cough* Odin Sphere *cough*

Odin Sphere >>>>>>....................Growlanser 5 !!

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Odin Sphere >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>....................Growlanser 5 !!
    Fixed.

Rein objektiv betrachtet gewinnt Odin Sphere zumindest was audio-visuelle Präsentation angeht bei weitem, subjektiv schätze ich das Spiel sogar noch viel mehr.
    Aber das fasst wie bei allen Games wohl jeder etwas anders auf.
    Geändert von Swordy (09.04.2008 um 20:53 Uhr)

Na ja, Heritage of War kommt zwar bei weitem nicht and Growlanser 3: The Dual Darkness ran (wegen der tollen Charas und Story und den launigen Kämpfen), aber wirklich schlecht ist aber keinesfalls. Ich würde wohl 7 oder 8/10 vergeben, denn einen gewissen Charme kann man dem Spiel nicht absprechen, und auch die Kämpfe funktionieren recht gut.
    Und was wohl jeder zugeben muss: das Spiel hat mal wieder richtig tolle Charakter Designs von Satoshi Urushihara. Klar, seine Werke sind zwar teilweise "freizügig", aber seine Growlanser (und auch Langrisser) Charaktere sind immer wunderbar detailliert und schön anzusehen, von simplen Standard Anime Charas weit entfernt. Und halt besonders seine weiblichen Figuren. ^^ In jedem Fall einer der talentiertesten Video Game Character Designer.

Selbst da ist Teil5 arg mies.
    2 der Mädels haben etwas, was ein normaler Mensch nicht hat. (eine glaub schwarze Flügel? Die andere irgendwas am Kopf oder so...)
    Erklärt wird das nie... ist halt so. Wenn man sowas einbaut, dann doch bitte mit nem Grund, schließlich sind alle anderen Chars im Spiel... naja... "normal"^^

Das Chardesign war in Teil2 und 3 jedenfalls besser, Teil5 fand ich da enttäuschend. (nun, ich bin auch kein absoluter Fan von dem Designer^^) Vor allem das Design vom Helden... das sieht doch echt nur noch mies aus :/

Gl5 mag interessante Punkte haben, führt sie aber nicht aus und beharrt sich auf das, was langweilig ist. Mich zumindest hat der ganze Mist mit dem Pmb oder wie se hießen herzlichst wenig interessiert... die Rahmenstory um die Insel war interessant... das wars dann leider auch schon wieder.

Geht alle weg! Kein Growlanser V-Gebashe mehr in diesem Thread! :o

Wegen Leuten wie euch wird wahrscheinlich nie wieder ein Growlanser-Teil lokalisiert werden! ;_;

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Geht alle weg! Kein Growlanser V-Gebashe mehr in diesem Thread!

Wegen Leuten wie euch wird wahrscheinlich nie wieder ein Growlanser-Teil lokalisiert werden! ;_;
    Keine Sorge,ich werd das Spiel nicht bejammern
    Im Gegenteil,ich werde mir die PAL-Version sogar holen !!
    Fand es doch sehr interessant und mir gefällt das Design der Charas.Und überhaupt der Animestil,das gefällt mir soweit sehr gut.
    Bin mal gespannt,wie es mir dann im ganzen gefällt.Mehr kann ich noch nicht dazu sagen,muß es dafür erstmal anspielen bzw.durchspielen.
    Aber ich find es gut,das immer mehr Spiele zu uns kommen,wo wir vor Monaten noch von geträumt hatten.Wird zwar bestimmt wieder nur auf Englisch.Aber was solls,hauptsache es kommt.

Zitat Zitat von yuma Beitrag anzeigen
    Aber was solls,hauptsache es kommt.
    Dito.

Worum geht es in Growlanser V überhaupt, bzw. der Serie allgemein?
    Würde mich schon interessieren.

In den ersten Teilen gings noch um den Growlanser, den Lichtbringer, der die Welt vor Unheil rettet. Später gings dann nur noch darum, die Welt vor Unheil zu retten.
    Eine Eigenschaft der Spiele ist es, dass sie immer versuchen trotz Abenteuer mit der Party politisch zu wirken.
    Nebenbei kann man Punkte bei seinen Partymitgliedern sammeln und vielleicht wird auch mal mehr draus ^^

In Growlanser V geht es darum, dass Krieg ist und eine kleine idealistische Gruppe durchs Land streift, um den Krieg zu beenden. Auf ihrem Weg merken sie immer wieder, dass Krieg doof ist und beendet werden muss.
    Soviel zum Prolog. Nach 10h fängt das Hauptspiel dann an. Das läuft ähnlich ab

Ich fands total dramatisch und episch! Die Story bietet einige schöne, dramatische Momente und ist gar nicht so simpel, wie sie am Anfang wirkt. Zum idealistischen Setting kommen noch tolle Klischee-Charaktere mit sympathisch-glaubwürdiger Persönlichkeit und das KS als Mix zwischen Echtzeit und Strategie ist sowieso über! ^^

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    das KS als Mix zwischen Echtzeit und Strategie ist sowieso über! ^^
    ... mhm... das Kampfsystem klingt jetzt nicht besonders einleuchtend für mich. Ich kann mir darunter nur sehr wenig vorstellen, wäre fein, wenn du mir das etwas näher erläutern könntest, um ein besseres Bild zu haben.
    Habe zu deine rAussage ein beliebiges Taktik-RPG im Kopf, wie FFTA oder Shining Force.
    Das macht bei mir leider kein besonders positives Bild.

Da ich noch nie ein GROWLANSER Teil gespielt habe,finde ich persönlich sehr gut das mal eine Episode ins PAL Land reinlukt.
    Mal schauen wie sich diese Serie so bei mir bewähren wird.... bin jedenfalls äußerst gespannt. Und das nicht nur weil Urushihara wieder einmal für Augenkaries erzeugendes Charadesign steht.

Weiß jemand wie es bei diesem Titel um die ungefähre Spielzeit bestellt ist

Besten Dank ..... habe fertig !

halbe Stunde weil du danach frustriert aufgeben wirst weil das Spiel so saudoofe Dialoge hat und überhaupt blöd ist^^

50-60 wenn man es ernsthaft durchspielt, soll sogar Bonuszeugs geben hab ich mir sagen lassen ^^

Mit vergnügen!

Ich erläuter zuerst das KS anhand von Teil 2 und 3 und gehe dann über und sage, was sich in Teil 5 verändert hat.

Die Kämpfe finden auf vorgerenderten Hintergründen statt, es gibt also keine Felder oder ähnliches. Jede Map ist so konstruiert, dass sie unterschiedliche Taktiken und Strategien bietet, es spielt sich also kein Kampf gleich. Dazu kommt, dass die Siegbedingung nur selten ein "Besiege alle Gegner!" ist. Jeder Kampf ist eine kleine Mission, die verschiedenes vom Spieler verlangt und in fast jeder Map ändert sich die Situation stetig. Was als kleines Gemetzel anfängt, kann sich schnell um 180° wenden, wenn überraschend der Gegner Verstärkung bekommt oder eine dritte Partei sich beteiligen will. Diese gescripteten Ereignissen lassen die Kämpfe beständig episch anmuten und sind unter anderem der Grund, warum mir die Growlanser-Teile so viel Spaß machen; sie werden nie langweilig. Wenn man besonders gut ist und taktisch vorgeht kann man statt eines Mission Clear auch ein Mission Complete abräumen. Sehr motivierend. Während das in Teil 2 noch sehr wichtig war, scheint es aber in Teil 5 nur die Beziehung zwischen Main-Char und Party zu verbessern.

Jeder Char verfügt über einen Wait-Balken. Wenn dieser leer ist, kann der Char agieren. Es gibt verschiedene befehle:
    Move: Man kann eine Stelle auf der Map auswählen und der Char geht selbstständig dort hin. Ist er angekommen, öfnet sich selbstständig das Befehlsfenster wieder.
    Angriff: Man kann auswählen, welchen Gegner man angreifen möchte. Der Char geht zum Gegner und greift an.
    Tech und Item funktionieren ähnlich. Nach jeder Handlung außer Move wird die Wait-Leiste gefüllt und nimmt dann wieder ab.
    Man kann auch Magie wirken und das klappt richtig gut. Kämpfer und Magier sind perfekt ausbalanciert, das hat man nicht allzu oft.
    Aus diesen Gründen kann man sagen, dass etwas Echtzeit in diesem KS steckt. Es ist auf jedenfall weit davon entfernt rundenbasiert zu sein, da alle Chars sich gleichzeitig bewegen.

In Teil 5 kann man ebenso auf diese Art spielen. Man kann aber auch den Main-Char manuell steuern und mit X auf die Gegner kloppen. Anfangs etwas merkwürdig, macht es aber Sinn in zufallskämpfen. Die Missionen sollte man aber aus strategischen Gründen eher im alten Modus spielen.

Es ist schwer das KS zu vergleichen, ich habe nie etwas vergleichbares gespielt. Für mich ist es das ultimative S-RPG-KS, da es keine Menüs, keine Felder und keine Runden besitzt, was mich bei anderen Spielen wie FF Tactics oder Disgaea immer extrem gestört hat.
    Und es funktioniert einfach perfekt. Die Balance ist genau richtig, die einzelnen Gameplay-Elemente gehen toll ineinander über, es passt einfach alles.

Zitat Zitat
    halbe Stunde weil du danach frustriert aufgeben wirst weil das Spiel so saudoofe Dialoge hat und überhaupt blöd ist^^
    Wie kannst du sagen, dass "Krieg ist schlecht!" und "Wir müssen den Krieg beenden!" schlechte Dialoge sind! ^_~
    Ich wünschte andere RPGs würden sich von dieser tugendhaftigkeit mal etwas abschneiden. Heuzutage ists ja fast normal, dass man andauernd Menschen töten muss, ohne dass die Chars über ihre taten nachdenken.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

50-60 wenn man es ernsthaft durchspielt, soll sogar Bonuszeugs geben hab ich mir sagen lassen ^^

War ja bei diesem Genre Typus irgendwie zu erwarten. Klingt gut in meinen Ohren.
    Naja und ob die Story tauglich ist werde ich ja spätestens mitkriegen wenn ich
    das Game in die PS 2 verfrachtet habe.
    Wie ich gelesen hab hat sich Rising Star Games die Vertriebsrechte für die PAL Version geangelt.

Zitat Zitat von SephiMike
    Es ist schwer das KS zu vergleichen, ich habe nie etwas vergleichbares gespielt. Für mich ist es das ultimative S-RPG-KS, da es keine Menüs, keine Felder und keine Runden besitzt, was mich bei anderen Spielen wie FF Tactics oder Disgaea immer extrem gestört hat.
    Wenn du mir jetzt noch sagst, dass die Figuren kollektiv (wie Astonishia Story (mieses Beispiel)), statt individuell (wie FFTA) aufleveln ist das Spiel so gut wie gekauft.
    Ansonsten, blöde Dialoge gab es schon in Tales of Symphonia und ich hatte mich bis zum Schluss durchgehalten, obwohl ich mich nur sehr schwer davon abhalten konnte, die Wand mit meinem Kopf einzureißen. Gut, ToS hat ein gutes Gameplay und sehr schöne Musik, Charaktere und Handlung waren mir aber arg unsympathisch. Selbst durch FF7 habe ich mich durchgequält...
    Ansonsten hört es sich nicht so übel an, aber gut, ich wappne mich mit dem schlimmsten.

Nebenbei, was mich seit kurzem beschäftigt, ist Growlanser nicht eine der Reihen, die in Chaos Wars auftritt? Ob dann wohl auch ein EU-Release wahrscheinlich wäre?