mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh man, wenn Klauen im Main Kapitel verfügbar ist, muss ich mich wohl sofort drauf spezialisieren!

Derzeit lernt mein Main Char grad 3mal Attack up... göttlich! Vorm Fight einfach ein Attack up (derzeit Level 7 bei mir) und das gemetzel kann los gehen ^^

Ein protect up dazu und man muss gar nicht mehr aufpassen ^^

Derzeit versuch ich gar nicht mal mehr die Story vorran zu treiben sondern renne nur in der Gegend rum und lerne Skills und levle und verdien Geld ^^

Man, ich bin wirklich total knapp bei Kasse... :-/ So eine Fee ist übelst teuer und anspruchsvoll... aber die ganzen Kostüme entschädigen dafür ^^''

Hehe, hab jetzt n kleinen neuen Spitznamen für Growlanser... Frustlanser oO. Naaaja, wenns schon im Prolog teilweise arg frustierend ist, wie wird das erstmal im Hauptteil. Das Problem ist nun echt, dass man recht schlecht speichern kann... und das die Npc´s, die abhauen sollen, mal gerne bei den kleinen Screapern steckenbleiben und leider nichtmehr wegkönnen. (3. Teil Prolog, Mission2... die in der komischen Höhle -.-)

Naja, ist aber recht interessant mal die verschiedenen Sichtweisen der Chars mitzubekommen und immerhin sind Teil2+3 des Prologs sogar miteinander verbunden *g

Achjo, aufs Klauen spezialisieren ist immer gut . Wichtigster Skill um in Gl3 Gott zu werden... ich denke mal für Gl5 wird im Endeffekt gleiches gelten.

Der dritte Prolog hatte schon einige richtig tolle Szenen ^^ Da hat sich der Frust doch gelohnt ^^

Das mit dem Steckenbleiben kenn ich auch... schlimm ist ebenso, wenn gegner den PCs den Weg versperren. Die KI haut immer automatisch zu, auch wenn der MOVE Befehl um den Gegner drum rum zeigt :-/

Vorhin musste ich nen Kampf dreimal neustarten, weil ich kein Mission Complete bekommen habe. Und davor mehrere Maps durchqueren, weil Saven ja nur in Towns geht :-/

Growlanser 5 hat sehr wenig Save Points, ist im Grunde aber auch einfach und deshalb bräuchte man eigentlich auch nicht so viele. Aber sehr frustrierend, wenn man auf Mission Completes aus ist, da die ja manchmal doch ein paar Retrys benötigen..

btw, juhu! Seldous hat seine Voice behalten dürfen ^^

mhm, löl... du spielst doch jetzt auch schon ne Woche und bist immer noch im Prolog, oder? Schon heftig wie lange man braucht um ins eigentliche Spiel zu kommen XD Aber imho toll!

Naja, ich widme mich momentan eher Wild Arms5... das ist wirklich um einiges besser als Gl5... bisher^^ An Spielzeit hab ich in Gl5 aber schon etwa 10h gesteckt... (jaaa, ich bin so krank und schreib mir das aufn Zettel... in Wild Arms5 schreib ich auf die Zettel, wenn in nem Dungeon Bereiche sind, die mir beim ersten Besuchen verschlossen bleiben, dazu verschlossene Truhen etc... in Gl5 die Zeit xD)

Der Prolog ist aber wirklich etwas (darf ich sagen unnötig?^^) lang... na ma sehen, wie lang das Spiel insgesamt im Hauptteil wird. Denke mal, es wird nicht viel Länger als Gl3... aber sollte wohl auch reichen. Das System hält einfach nicht allzulange durch... andererseits besser dann das Spiel auch enden zu lassen, als den Spieler noch etliche Stunden durch Dungeons rennen zulassen, obwohl man schon alles ausgereizt hat *g (Rouge Galaxy -.-)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, ich widme mich momentan eher Wild Arms5... das ist wirklich um einiges besser als Gl5... bisher^^
    Und sowas im Growlanser V Thread! Blasphemie! ^_~

Wild Arms 5 hat mir beim ersten anzocken (etwa 5h) auch sehr Spaß gemacht, aber Growlanser 5 hat für mich so ein gewisses Etwas, was mich ganz addicted zu dem Spiel macht, sodass es derzeit das einzige ist, worum ich mich kümmere... (hab dafür sogar mein .hack//GU 3 Komplettieren erstmal auf Eis gelegt XD )

Aber erstaunlich wieviel charmante, nette und überaus sympathische RPGs noch erschienen sind, nachdem vor mehr als einem halben jahr schon der Fazit Thread für die PS2 Ära die Perlen küren wollte.

Die nächsten Wochen werden toll, bei mir erstmal mit Growlanser 5 ^^ Jetzt noch ein paar Skills der kleinen Fee beibringen und ihr hübsche Kostüme anziehen und dann der schön dichten Main Story folgen

Jaja... Kapitel4 des Prologs -.- . Also so laaangsam übertreiben dies dann aber doch *g.
    Nun klar, Growlanser5 hat was... und zwar haufenweise Chars mitsamt Sichtweisen. Eigentlich könnte das Spiel auch so weitergehen und dann mal wieder bei Seldous anfangen... hätte mich nicht gestört

Bzw. Kapitel4 dürfte mal wieder länger dauern... lvl1 Chars schreien ja erstmal nach n bissel leveln... der dicke General aus Kap.3 brauchte ja kein Training (im zweiten Versuch war das irgendwie so einfach...

Kapitel 4 des Prologs ist wichtig, da fängt die Story an. ^^
    Denk an die Dinge, die ich weiter oben geschrieben habe: werkatze besiegen, Lanze vergraben und dem Jungen alle Gefallen tun. Das lohnt sich, sei dir gesagt ^^
    btw, hast du mit dem dicken General eins der drei torned items in die Säule getan? ^^

Sooo, ein sehr intensiver Growlanser5 Samstag war das nun... Prolog vorbei und inner Hauptgeschichte... und das soweit, dass die ganzen Sachen ausm Prolog schon viel zu schwach sind. (sprich die Lanze der Werkatze^^)

Als Klasse hab ich Fierce Striker bekommen, laut "Grow"-stats ist der Hauptaugenmerk auf Dex, allerdings auch nur laut diesem Status ganz am Anfang... die wahren Boni beim Levelup sind alle 2-3Level Str, Dex und Int+6, und ansonsten eines der Stats halt nur +5... Zudem war halt Mov und Atw schon von Anfang an sehr solide. *g (wohl die wichtigsten Start-stats, da die kaum mehr zu verändern sind, außer vllt mit den Skills) Bzw, ich hab mittlerweile festgestellt, dass die Statvergabe zufällig ist... merkt man, wenn man zwischendurch mal ne Mission neu macht oder sowas *g

Nun mittlerweile find ichs Spiel auch immer besser... die Fee gefällt mir ca. 20mal so gut, wie die aus Gl3... schöneres Artwork, besserer Charakter und dazu noch ne bessere Syncro^^ Die Story find ich sogar ziemlich spannend... wie muss dann erst Gl4 gewesen sein, wenn Gl5 doch so blöd ist?

Der Schwierigkeitsgrad ist auch ganz gut, ist fordernd trotz der vielen extra Trainingseinheiten von mir. Die Kämpfe sehen schön aus, vor allem mit vielen Gegnern gleichzeit, dazu nette Spezialeffekte und gute Soundeffekte. Ladezeiten gibts ja in den Kämpfen auch nicht wirklich... was kann man sich mehr wünschen? *g

Zitat Zitat
    Kapitel 4 des Prologs ist wichtig, da fängt die Story an. ^^
    Denk an die Dinge, die ich weiter oben geschrieben habe: werkatze besiegen, Lanze vergraben und dem Jungen alle Gefallen tun. Das lohnt sich, sei dir gesagt ^^
    btw, hast du mit dem dicken General eins der drei torned items in die Säule getan? ^^
    Der Junge meinte ja was von nem Geschenk ins Hq schicken... bisher kam noch nix, aber mal abwarten *g. Hab dazu das Schild reingelegt und n nutzloses Dingen dafür bekommen... naja kp was aus dem andren Zeugs geworden wäre^^ Ah und die Wassertropfen Truhe habsch natürlich auch geplündert.

Nun mittlerweile find ichs Spiel auch immer besser... die Fee gefällt mir ca. 20mal so gut, wie die aus Gl3... schöneres Artwork, besserer Charakter und dazu noch ne bessere Syncro^^ Die Story find ich sogar ziemlich spannend... wie muss dann erst Gl4 gewesen sein, wenn Gl5 doch so blöd ist? :)
    Kurzer Growlanser IV-Eindruck:
    Growlanser IV wird von den Fans als einer der besten Teile gehandhabt. KS ist so wie in Teil 2 + 3 und man kann zwischen drei Feen-Modellen aussuchen (die werden quasi erstellt). Doch ohne die Namen der Gems zu kennen ist es schlimm, herauszufinden welche Fähigkeit es hat -_-, im Gegensatz zu Teil 2 + 3 können die Ringwaffen sich im Kampf aufstufen, sodass man - abgesehen von den Statuswerten - die Anfangsringe behalten kann und sie irgendwann auf 9/9/9 sind ^^. Spielbare Charaktere gibt es sechs Reguläre (inkl. Hauptheld) und zwei Optionale. Leider nur JP-Only. Die Missionen können stark variieren von der Schwierigkeit (für mich zumindest). Skills werden hauptsächlich durch tragen der Gems aufgestuft (ähnlich wie das Ability-System aus FF IX), bis auf passive Fähigkeiten wie Mov + 25/xx %. Da muss das "Juwel" immer angelegt sein. Die Juwele können grün, rot, gelb sein. Grün scheint eher Magie und Magiesupport zu sein, Rot für Angriffsfähigkeiten und z. B. Mov +25% und Gelb ist Gemischt (Stehlen-Skill). Die Ringslots bestehen auch aus den drei Farben (entweder alles rot/gelb/grün oder gemischt). Wenn Juwel und Slotfarbe passen kriegen die Fähigkeiten des Juwels die volle Anzahl an "Erfahrungspunkten" ansonsten nur ein Teil. Jeder Charakter hat auch Sonderfähigkeiten, die unter bestimmten Bedinungen sich aktivieren.

@Topic: Mittlerweile bin auch ich am überlegen mir Growlanser V zu holen. Noch schwanke ich zwischen Wild Arms 5 und Growlanser 5, doch wirds wahrscheinlich auf Letzteres herauslaufen, bevors weg ist ^^

Nun mittlerweile find ichs Spiel auch immer besser... die Fee gefällt mir ca. 20mal so gut, wie die aus Gl3... schöneres Artwork, besserer Charakter und dazu noch ne bessere Syncro^^
    Find ich gar nicht. Mir geht Korin total auf die nerven, die Haare sind doof gebunden und die stimme suckt. Da war mir reimy bei weitem lieber ^^

Zitat Zitat
    Der Junge meinte ja was von nem Geschenk ins Hq schicken... bisher kam noch nix, aber mal abwarten *g.
    Du hast es schon bekommen. Das Gloria-kostüm war vom Jungen. Hättest du ihm Korin nicht gezeigt, hättest du an der Stelle des Spiels nur das schwarze Outfit bekommen.

Zitat Zitat
    Mittlerweile bin auch ich am überlegen mir Growlanser V zu holen. Noch schwanke ich zwischen Wild Arms 5 und Growlanser 5, doch wirds wahrscheinlich auf Letzteres herauslaufen, bevors weg ist ^^
    Tolles Spiel! Nicht nur kaufen weils rar ist!

Ah, gut, dann war das also das Geschenk^^

Das Raimy von einigen gemocht wurde ist mir klar, nur mir hat se weniger gefallen... Alleine schon, weil sie immer "Raimy" anstatt "Ich" gesagt hat... Ein paar Szenen mit ihr warn lustig, ok, aber die neue Art mit den Feen umzugehen gefällt mir trotzdem besser^^ (wobei Growlanser 5 echt nix vom Witz verloren hat...

Die Kostümidee ist auch ganz nett, hätte vllt beim Mainchar noch dazugehört... ich find die rote Hose sieht einfach nur... ähem ja^^

Das Raimy von einigen gemocht wurde ist mir klar, nur mir hat se weniger gefallen... Alleine schon, weil sie immer "Raimy" anstatt "Ich" gesagt hat...
    Das ist niedlich! Ich muss meiner Freundin beibringen so zu reden
    Zitat Zitat
    Von was für nem Schiff redest du?

Wo wir bei dem Humor sind; ja, bei Growlanser 5 musste ich auch oft mal lachen. Bsonders herrlich sind wirklich manche Antwortmöglichkeiten.
    Zum Beispiel die Running Gag Emo Antwort, passend zum Emo Chara Design: "Ihr hättet mich sterben lassen sollen..." ^^
    Es gab noch andere tolle, aber die fallen mir grad nicht ein ^^

Zitat Zitat
    Die Kostümidee ist auch ganz nett, hätte vllt beim Mainchar noch dazugehört... ich find die rote Hose sieht einfach nur... ähem ja^^
    Bei der rausgezoomten Vogelperspektive denke ich immer an den Prinzen aus Suikoden 5, wenn ich ihn sehe! ^^

Nun hab ich dem Main-Char auchmal n paar Dandy-Books (Diebstahl ) gegeben... Sherris hat mich anscheinend gehasst, obwohl ich die ja nichtmal bisher in meiner Hauptgruppe hatte.^^ Naja, Dandy-Books wirken wunder.

Korin hat dazu das erste Tunier gewonnen. (wo es um Körperliche Kondition ging...) Die 10k Geld Belohnung fand ich irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, dass man sicher 200k in Korin reinstecken muss^^