Ich bekomm langsam Angst vor dem Spiel...
Naja, Seldous ist nun anscheinend fertig, nun kommt ein etwas seltsam gekleideter Fritz und alle schön erlernten Skills sind futsch^^ naja, fragt man sich, wieso man eigentlich trainiert hat *g.
...
Seldous war nur zum rumprobieren. Die einzigen Charaktere, die man im Hauptspiel hat sind
Zitat
Nujo, finds etwas schade, dass die Spells aufgrund der sauschnellen Laufgeschwindigkeiten mittlerweile nurnoch fürn Arsch sind. Als First-Strikes brauchbar, da nun lvl9 Spells genauso teuer sind, wie die auf lvl1, aber da hörts dann auf. So schnell wie in Gl5 die Chars am Anfang laufen, waren se bei mir am Ende von Gl3 erstmal... okay, da waren se eigentlich nochn Tacken schneller (kp, 800dex+?^^ irgendwie sowas ummen Dreh)
...
Wir habens hier aber auch mit Level 30 Charas zu tun, wenn ich mich recht erinnere... aber das laufen hat mich zunächst auch verwirrt ^^
Ich dachte kurzzeitig Alasdir wäre ein uber Mage mit nem teleport Zauber, doch dann habe ich gesehen, dass er einfach nur gelaufen ist ^^
Skills nehm ich eigentlich auch nie, irgendwie haben die imho das Verhältnis der Skills und der normalen Attacken vermasselt. :-/ Magie dauert viel zu lange und Knacks sind viel zu schwach...
Zitat
Und zum Plattensystem, natürlich ist es Planbar (gibt ja sogar extra items, die verschiedene Dinge in dem Skill"baum" bewirken können, Neuanordnung + Flussrichtung ändern hab ich zumindest schon gehabt) und das geile ist, sollte man n Strang auswählen, der schon vollkommen gemaxt ist, werden alle Knackpunkte gespeichert und bei Auswahl eines neuen Strangs automatisch verteilt... keine Ahnung jedoch, wieviele maximal gespeichert werden können. Dadurch kann man aber auf jedenfall seinen besten Skillstrang als Fluss setzen, ohne auf wachsende Skills verzichten zu müssen. (z.B. in Missionen)
...
Derzeit haue ich mein brett einfach nur voll mit Platten, meist nen geraden Weg von Links nach rechts, damit erstmal jeder meiner Charas alle Skills 3mal gelernt hat von den Waffen und den Rüstungen... wenns dann hoffentlich später genug Items zu kaufen gibt, werde ich dann auch mal ein bisschen den Flow planen ^^
Wie gesagt, Skills sind (noch?) nicht wichtig...