-
Held
Naja, gut, hab wohl echt kein Plan von dem Spiel... hab mir gedacht, ich lass die Ps2 einfach mal n wenig laufen^^ Ich komm mir grad echt etwas blöd vor, vor allem, da ich schon dutzende Rpg´s gespielt hab 
Naja, und warum Growlanser5 "soooo schlecht" ist... liegt wohl an dem angeblich "soooo genialen" Teil4. *g Dazu gibts in Gl5 zum ersten mal "3d" Chars und viele sind darüber weniger froh, vor allem, da die generelle Grafik nichtmal soviel besser aussieht. Naja und die Story ist auch nicht jedermans Sache, wie ich wohl mitbekommen habe. Das System ist, wie ich gesagt habe, fast komplett anders, als noch in Gl3, Teil4 kenn ich ja nun nicht. Das Kampfsystem ansich mag vllt noch fast das selbe sein, aber alles andere nicht. (keine Ringwaffen, keine Gems, kein normales lernen von Skills mehr...^^ dafür Rpg-typisch normale Waffen-Rüstungen etc, die Skillplatten geben, welche man wiederrum ausrüsten muss, dann den Fluss so einrichten, dass diese Skillplatte auch davon erfasst wird, dann aufleveln... Platten außerhalb des Flusses zählen nur die hälfte, und das ist der eigentliche Großteil an Platten. Klingt kompliziert? Jaaaa, isses für die meißten auch. Ich bin allerdings sofort durchgestiegen und finds ganz interessant, vpr allem, da ich mit dem alten System in Gl3 Götter erschaffen habe^^)