Ah, also ansprechen hätte ich die müssen... dachte, ich muss die alle bis zum Missionsende verteidigen, wie mir auch als Ziel genannt wurde... naja, druff gesch. Vllt beim nächsten Mal... hab ja die ersten beiden Teile (also Generations) auch nie auf perfekt geschafft.
Naja, die Wahl ob nun Growlanser5 oder Wildarms5 ist nun nicht wirklich einfach.
Wildarms5 ist wieder naja... typisch Wildarms aber hat ein paar nette Sachen in der Story. Der Mainchar ist natürlich wieder n kleiner Junge, der so ziemlich viele sachen "cooool" findet und weniger denkt... naja, wer Wildarms4 gespielt hat, wird sich erinnern.^^ Das wär nun wirklich blöd, wenn da nicht die gute Rebecca wäre, die das ganze doch ziemlich auflockert. (nun, sie denkt meißt realistischer^^) Dazu gibts dann das typische, wie auch schon in Wa4, die Bewunderung des Mainchars, dass der halt wildfremden Menschen hilft und blablub. Es scheint zudem in dem Spiel um die Golems zu gehen, was ich persönlich als recht interessant einstufe. Vom Gameplay her isses wirklich sehr gut, eine tolle (3d) Weltkarte, nette Level und dann wohl später auch ein paar Rätsel^^
Growlanser weißt ja nun sicher schon, was dich da in etwa erwartet. Es ist einfach mehr im Retrostil, sprich Char-portraitartwork-chats etc. Wa5 hat garkeine Artworks mehr ingame, was etwas schade ist, aber nicht weiter schlimm, da die Grafik gut genug ist. Dazu gibts angeblich Anime-Cutszenen, welche das Intro anscheinend schon ziemlich dumm irgendwie aneinander reiht. Ich denke mal Wildarms5 ist etwas massentauglicher als Gl5, aber als wirklich schlecht mag ich Gl5 trotzdem nicht bezeichnen... wenn ich jetzt nur eins behalten dürfte, würd ich wohl Wa5 behalten, aber najo...
Bzw, musikalisch bieten einem beide Spiele eigentlich recht gute Sachen, aber wohl auch hier gewinnt denke ich mal Wa5.. nujo Gl5 hab ich noch nicht allzu viel gehört.
Kleine Frage noch am Rande^^ (über etwas inner ersten Höhle des Spiels)