-
Held
Also nachdem ich das wohl grausamste Animeintro aller Zeiten hinter mir hatte, hab ich gestern mal kurz reingeschaut und sofort ein "Mission Failed" einkassiert, was aber kein "Game Over" zu folge hatte... naja, habs heute nochmal n paarmal versucht, diese erste Mission ohne "failed" abzuschließen und hab dann resigniert... Wohl mit der übelste Start, den ein Rpg überhaupt haben kann. Schon behindert, wenn man so in ein neues Rpg einsteigt...
Die zweite "Mission" war dann schon ohne failed machbar, aber auch das war nicht einfach und man sollte am besten schonmal ein Growlanser gespielt haben, damit das da auch fluppt. Ein Einstieg in ein Rpg sieht meiner Meinung nach aber ganz anders aus...
Das System was nun hinter Growlanser steckt ist fast komplett anders, als noch in Growlanser 2+3. Ich bin ziemlich offen für neues und ehrlich gesagt, mir gefällt das System bisher.. obs bis zum Ende interessant bleibt, ist natürlich noch die Frage. Zudem sind die Kämpfe, da nun um einiges schneller, meiner Meinung nach sogar Richtig spaßig , die Soundeffekte sind ziemlich gut und grafisch isses... naja Growlanser halt. Mir reichts auf jedenfall.
Syncro is bisher wirklich gut und der Soundtrack erfüllt auch seinen Job. Zur Story mag ich nix sagen, da ich da nunmal kaum was kenne, hab nach den ersten beiden Missionen erstmal ca 2h einfach nur gekämpft^^ (wie gesagt, hat mir Spaß gemacht *g)
Fazit: Vielleicht hats n ziemlich mieses Intro und n beschissenen Anfang von den Missionen her, generell kann man aber doch sagen, dass das Spiel schon etwas hat, was zu unterhalten weiß. Sollte die Story gut oder zumindest mittelmäßig werden, ist das Spiel sicherlich sein Geld wert gewesen.