-
Drachentöter
So, eine Stunde angespielt.
Ersteindruck war schonmal gut+. Die Grafik ist ein bisschen zum Abgewöhnen, auch die Charakterportraits scheinen mir schlechter auszusehen, als in Teil 2 und 3 und die Lippen bewegen sich imho auch ziemlich hakelig. Nun ja, das interessiert ja nicht.
Syncro ist bisher richtig gut gewesen, die Hintergrundmusik vielleicht etwas zu fröhlich ^^''
Allerdings macht die Story einen sehr netten Eindruck, auch wenn es bisher ziemlich klischeebehaftet ist, aber ist ja nichts schlimmes. Scheint auch ernster zu sein, aber das war Growlanser ja immer mit seinen politischen Geschichten. Als ich eben das GameFAQs Board dazu überflogen habe, schienen ja alle hell auf begeistert von der Story zu sein. ^^
Aber das wichtigste, das Kampfsystem: Erstmal war ich sehr erfreut, dass es wieder so herrliche Missionen gibt, bei denen sich kontinuierlich das Geschehen ändert und man seine Strategie neu der Situation anpassen muss. OK, ich hatte bisher nur eien richtige, aber ich nehme doch mal an, dass sich das weiter durchziehen wird. Diese tatsache machte auch Teil 2 und 3 so gut. Das neue Kampfsystem spielt sich im grunde wirklich wie das der anderen Teile, nur etwas schneller. Dazu gibts die Möglichkeit den Helden direkt zu steuern. Damit kam ich allerdings bisher gar nicht klar. Er macht überhaupt nicht das was er soll. Insbesondere bei dem ersten größeren Kampf hatte ich Probleme die grünen Pfeile zu wählen, weil der PC andauernd lieber auf die Slimes einhauen wollte. Ist wohl eine Gewöhnungssache, und vielleicht sollte ich das Anleitungsheftchen lesen, auch wenns schwarz-weiß ist ^^
Das Skill System hab ich noch nicht kapiert, sieht unnötig umständlich aus, aber vielleicht funktionierts auch recht gut, wenn man erstmal durchgestiegen ist ^^
Also mir machts sehr viel Laune und als großer Growlanser Fan bin ich noch nicht enttäuscht ^^