Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Und mir kam vor allem der 2er recht langweilig rüber imo.
Dann bist du wohl jemand, der es nicht mag, wenn Städte und NPCs nur über ein Menü verfügbar sind? ^^

Ging mir anfang ähnlich, aber eigentlich mochte ich es doch schnell, da bei diesem System das Spielen viel flüssiger von statten geht.
Die Story mag vielleicht simpel und langweilig wirken, ist sie aber bestimmt nicht. Was das Spiel so besonders macht ist, dass die "Bösewichter" alle Motive haben und du sogar, wenn du es möchtest und die Motive gut findest, auf deren Seite übertreten kannst und sich so eine gänzlich neue Storyentwicklung dir bietet. Das ist wirklich super.

Zitat Zitat
Nur bei Growlanser wollte eben der Funke nich so recht überspringen...weiss auch nich warum. Klar, das System findet du in der Art in keinem anderen Spiel .... aber mir wars immer zu simpel.
Ich dachte, du magst Arc the Lad? Das ist doch wohl das simpelste SRPG KS, was gibt ^^ (was gerade den Charme ausmacht und es mitr sympathischer macht als z.b. FFT.)
Das herrliche am Growlanser KS ist, dass es so wunderbar ausbalanciert ist. Eine Mission kann einem total schwer vorkommen, mit einer anderen besseren Strategie aber wird sie schaffbar... und dann gehts darum ein Mission Complete zu bekommen und man muss seine Taktiken noch mehr verfeinern ^^

Zitat Zitat
Ach ja warum gibt es so viel Krimskrams aber keine Soundtrack CD ?
Wär für mich viel interessanter als solche Pins...
Weil der Soundtrack sucken soll und Urushihara Bilder viel toller sind ^^

Zitat Zitat von Lock
versteh ich nicht warum die zwischendrin games auslassen und dann willkürlich eins auf einmal rausbringen gibts dafür ne erklärung?
Atlus Grund war, dass Growlanser 5 der erste 3D Teil war und dazu eine eigenständige Story hat... dass diese mit Teil 6 fortgesetzt wird, damit hatten sie wohl nicht gerechnet ^^