Man verzeihe mir diesen Doppelpost, aber einen Edit bemerkt ja sowieso niemand.
Ich dachte eigentlich, dass dieser Thread etwas aktueller bleiben würde, sodass ich später nochmal posten könnte, ohne dass es ein Doppelpost wird, aber das war er ja leider nicht... Naja, stört sicherlich niemanden... ^^

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Ich habe schon seit geraumer Zeit alle Growlanser Teile die bis jetzt erschienen sind.
Echt? Also Teil 1 und 4 mit Story-FAQ gespielt?
Wieviel ist denn übersetzt gewesen?

Zitat Zitat
Ja, für Growlanser IV: The Wayfarer of Time gibt es das Textadventure Growlanser IV: Returns, welches zwischen Teil III und IV ansiedelt, und teilweise einige verwirrende Zeitsprünge mit sich zieht. Aber es ist ein sehr schönes Spiel, das sich durchaus mit den Suikoden Gaiden Teilen messen kann. Es würde mich etwas wundern, wenn du das Spiel noch nicht hast.
Ich besitze bloß die Growlanser Generations Box, hab weder 1 noch 4 gespielt, geschweige denn ein Textadventure dazu.
Interessant, denn ich hatte vor kurzem auf GameFAQs gelesen, dass Teil 4 gar nicht in der Welt von Teil 1-3 spielt, sondern einer eigenen. Also gehören doch alle Teile zusammen.

Das einzige japanische Spiel wo ich mich bisher rangetraut habe, war SuikoGaiden 1, und dazu gibts ja auch fast nichts übersetzt. Aber selbst ohne Verständnis war das Spiel genial. Allein schon das Opening! Herrlich. Dann die ganzen wunderschönen Grafiken und Variationen der Originalmusikstücke. ^^

Zitat Zitat
Es gibt natürlich auch einige Hentai Dojinshis von Growlanser. Das Charadesign ist immerhin von Satoshi Urushara. Und in einigen seiner Artbooks erkennen wir auch wieder die gewohnte Freizügigkeit mit den Mädchen bei Growlanser.
Redest du von richtigen Dojinshis? Da sind mir bisher noch keine über den Weg laufen (hätte aber nichts dagegen, welche zu treffen... ne, also PM und so )
Ich kenne nur die Bilder der Mädchen in den Urushihara-Artbooks, aber die haben mir alle nicht zugesagt. Plumpe Nacktheit...

Zitat Zitat von haebman
Noch dazu das Growlanser ein imo recht durchschnittliches Spiel ist und so eine Box weniger verdient als ein Lunar^^
Lol? (Wird langsam zur Gewohnheit dir zu widersprechen )
Wo ist denn bitte Growlanser "durchschnittlicher" als Lunar. Lunar ist mit das durchschnittlichste RPG, was es gibt, wobei ich nicht sage, dass es schlecht wäre, denn es ist ja das, was es sein will und das macht es auch ausgezeichnet gut.
Aber Growlanser ist doch wohl eine Spielereihe, die einmal durch ein geniales und mit anderen RPGs unvergleichbares KS glänzt, dann mit einem Urushihara-Charadesign (was ein Artbook mehr als rechtfertigt) und einem äußerst gelungenen "Dating-Sim"-Teil, der eben nicht so banal und plump ist, wie in vergleichbaren Spielen (Ar tonelico, Star Ocean etc.).
Also bitte ^^