mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Kann mir jetzt mal einer sagen, ob es sich lohnt Growlanser V bei Play Asia zu bestellen?^^
    Da kostets nur 44€ + 2,30€ Versand...
    Wie zuverlässig ist der Laden? Wie hoch ist die Zollgefahr? Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar
    Die Zollgefahr ist da verdammt hoch...da wird der wahre Preis des Inhalts via Aufkleber auf das Päckchen geklebt..und darüber noch das Logo des Ladens.
    Da sieht der Zoll dann direkt, dass die Ware den Einfuhrfreibetrag überschreitet und zieht ihn ein.

Allerdings befürchte ich, dass die Gefahr bei VGP ebenso groß sein wird, dass es beim Zoll landet. Sie deklarieren den Inhalt zwar nur mit USD 20, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass der Zoll größere Päckchen trotzdem einzieht. Und du kannst davon ausgehen, dass das Päckchen (wenn nicht sogar Paket) mit Heritage of War recht dick wird.

Richtig, viele, die ich kenne, hatten Probleme mit großen Packeten von VGP. Letztendlich wäre Play-Asia eventuell besser, da man mit Zoll vermutlich auf 60-70 Euro kommen sollte.

Play Asia ist, wie die meisten anderer Online Großhändler erst dann riskant, wenn du mehrere Sachen gleichzeitig bestellst, so das das Päckchen nicht mehr als normal Format deklariert wird. Und wenn du öfters über denselben Händler etwas bestellst, dann wird der Zoll natürlich irgendwann auch darauf aufmerksam.

Ich hab bisher zweimal Erfahrung damit gemacht. Für gewöhnlich behalten sie die Sachen 1-2 Monate zurück, verschicken sie dann entweder, oder schicken dir einen Brief vom Zollamt. Beides ist mir mal passiert. Bei letzterem habe ich einfach angerufen, da wollte man von mir auch nur bestätigt wissen, ob der Warenwert mit dem Preis übereinstimmt. Danach haben sie es mir sogar zugeschickt.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter