Stimmt, man hätte ruhig das kommende Growlanser V mit IV releasen können. :/
Stimmt, man hätte ruhig das kommende Growlanser V mit IV releasen können. :/
Offizielles Cover der limited Edition:
Sehr groß deshalb der Spoiler.
Schade, das es noch kein Bild der richtigen Box mit allen Extras gibt...
Kann mir eigentlich jemand sagen, inwieweit das Gameplay von einem herkömmlichen S-RPG abweicht? Scheinbar ist dieses Growlanser action-orientierter...waren da eventuell sogar Echtzeitkämpfe mit im Spiel?
Geändert von Rush (26.07.2007 um 15:52 Uhr)
Glaubt ihr, dass es zu spät wäre, Mitte august bei VGP zu ebstellen? Das Problem bei mir ist, dass ich nur mit Paypal zahlen kann und die Überweisung mit der Vorbestellung sofort stattfindet.
Das KS in Teil 2 und 3 war ja schon nicht mit den Kampfsystemen anderer Strategie-RPGs vergleichbar. IMHO war es allerdings eines der besten Kampfsysteme überhaupt, weil es einfach blendend funktioniert hat.
Hier mal 2 Gameplay-Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=7BB5_7eOGvY
http://www.youtube.com/watch?v=-X5ew5K5A88
Sieht aus wie eine Art FF12 KS mit der Grafik von Suikoden 5 (der Mainchara erinnert mich sehr daran, oder geht wirklich nur mir das so? ^^'')
Anscheinend sollen die Grundelemente, die Growlanser ausmachen noch dabei sein (ich sehe z.B. den Warte-Balken und das Menü mit Angriff, Mov, Item, Skills etc. welches man jederzeit innerhalb des Kampfes öffnen kann), nur geht jetzt alles etwas schneller und flüssiger ineinander über (wobei ich doch bezweifle inwiefern das positiver sein soll).
Eigentlich hatte ich auch nicht vor, das Spiel so früh schon vorzubestellen, da ich es auch nicht mag, Geld für etwas auszugeben, was ich noch nicht sofort erhalte, aber wenn ich so darüber nachdenke -übelste Limited Special Edition mit nur einem Print-, werde ich es sofort vorbestellen gehen. Lieber kein Risiko eingehen! ^^''Zitat von Sir Swordy
Ich glaube, dass ich wohl dann auch am 1.-2. August bestellen werde, möchte nicht nochmal auf einen günstigen Glückstreffer wie bei der ersten warten.![]()
Wuahaha! Growlanser V kostet 20 Euro Versand bei VGP!
Wenn dieses Spiel nicht das beste Limited Paket überhaupt bietet, wäre ich für den Preis ernstlich etwas enttäuscht.![]()
Hoffentlich gibt es bei der Größe, die diesen Preis rechtfertigt (die normale Special Box von Atlus kostet ja nur 10 Euro Versand), keine Probleme mit dem Zoll. Drei extra Wochen warten und dann nochmal 15 Euro Gebühren fänd ich gar nicht gut.
Noch was zum Gameplay:
Anscheinend steuert man den Hauptcharakter normal über die Map. Bei Feindkontakt reagieren die Partymitglieder selbstständig, es sei denn, man gibt ihnen Befehle (ähnlich also dem vorherigen KS). Spezielle Sachen kann man für den Hauptcharakter ebenfalls so auswählen, für einen normalen Angriff bis Tod des Monsters reicht einfach X zu drücken.
Es gibt keine Ringe mehr sondern normale Waffen zu kaufen. Solch Equipment scheint Techniken mitzubringen, die man lernen kann. Da scheint es auch ein spezielles System zu geben, hat mich aber weniger interessiert, lass mich von solchen Details lieber überraschen.
Der Hauptchara ist übrigens ein schweigsamer, wie in Teil 3. Aber man soll kurzzeitig auch mal in die Haut anderer Charaktere schlüpfen können.
Growlanser VI ist übrigens der direkte Nachfolger zu Teil 5. Na doll, den kriegen wir bestimmt wieder nicht zu sehen ^^
Scheinen die geändertn zu haben, letztens war es noch 10 Euro....kennt jemand keine alternativen Shops, die es günstiger haben und auch Paypal als Bezahlung anbieten? ^^
Naja, wenn es die Box rechtfertigt, bezahl ich auch die knapp 63 Euro...![]()
Persona 3 kostet auch 15 Euro Versand. Das war doch auch mal bei 10, oder?
Ist das bloß eine temporäre Irreführung, oder haben die ganz dreist ihre Versandpreise für größere Boxen dauerhaft erhöht?
Es ist shcon merkwüdig, wenn sie es nun auch mit Persona 3 gemacht haben....ich würde vielleicht ein paar Tage warten, vielleicht ändert es sich noch, aber der Versand wäre doch ein wenig hoch, wenn es so bleibt...
Wenn ich das richtig sehe, verlangt Play Asia gerade mal 3-4€ Versand dafür, jedenfalls wenn man nicht den Premium Special Deluxe Versand wählt...allerdings steht da auch noch nichts von Special Edition![]()
Achja, paypal akzeptieren sie wohl auch, allerdings sollen die Pakete oft beim Zoll hängen bleiben, hat da villeicht jemand Erfahrungen mit? Also dem Shop...
Achja, auf den Gameplay Videos kann ich übrigens garnichts mehr von einem Strategie RPG erkennen, ist es überhaupt noch eins? Sieht nach Standart 4er Party kloppt sich mit Monstern Gameplay aus^^
Die normale Special Box von Atlus(z.b. Magna Carta) wiegt aber auch nur 0,2lbs, Growlanser steht bei Videogamesplus aber mit 0,4 lbs drin. Sieht also nicht so aus, als hätten sie die Versandkosten erhöht, es gibt einfach selten sowas großes zu kaufen^^
Villeichts kommts also im selben Format wie damals die Growlanser Generations Deluxe Box, würde sich im Regal auch gut machen nebeneinder^^
Geändert von Rush (26.07.2007 um 19:47 Uhr)
Es gibt keine Ringe mehr? URGHH!! Das war doch eines der besten Features überhaupt in Growlanser. Waffen mit Spezialtechniken und Effekten find ich persönlich jetzt wieder etwas zu Mainstream. Na mal schauen wie es wird.
Growlanser VI ist übrigens der direkte Nachfolger zu Teil 5. Na doll, den kriegen wir bestimmt wieder nicht zu sehen ^^[/QUOTE]
Es hat von Growlanser IV auch eine Reihe von Textadventures gegeben, in denen die Handlung direkt an Teil IV anknüpft und fortgesetzt wird, bzw. auch zwischen Episode III und IV spielt. Ich könnte kotzen, wenn ich sehe was uns hier für Perlen vorenthalten werden. Aber ein lokalisiertes Textadventure für den Westen hat es wohl eh noch nie gegeben![]()
Klar doch, ganz viele Hentai-Spiele und Dating Sims! XD
Nur keine Ergänzungen zu RPGs ^^
Nein, alle die damals für Ar tonelico nur 5 Euro Versand bezahlt haben, bevor die bei VGP gemerkt haben, dass die Box eigentlich 10 kosten müsste, haben auch nicht mehr bezahlen müssen.Zitat von Kayano
Allerdings kriegt man Geld zurück, wenn das Spiel fürt einen teureren Preis vorbestellt wurde, als es eigentlich am Release dann kostet. Leider kriegt man es aufs PayPal Konto zurück und da snd Zinsen fällig, wenn man nur ein basic Konto hat.
Hab mal ein 250 Euro Paket bekommen, kam mit DHL und zum Glück nicht beim Zoll gelandet. War Growlanser 5 unter anderem drin ^^Zitat von Gamma
Aber es ist echt war, bei VGP gilt: Immer die Spiele einzeln bestellen! Niemals mehrere zusammen. Man kriegt kein Versandrabatt und muss befürchten, dass es beim Zoll hängenbleibt.
Bei einem Spiel fast nie, bei drei Spielen in einem größeren Paket aber sehr wahrscheinlich, dass der Zoll dazwischenfunkt. Die Gebühren sind nicht das übel, es ist eher die sehr lange Wartezeit.
Wie bitte? O.oZitat von Laguna Loire
Da bestell ich ja lieber bei VGP mit überteuertem Versand, als das Risiko einzugehen soo lange warten zu müssen!
Wirklich? Hat dann auch Growlanser IV Return für PS2 Hentai Elemente? Ich muss zugeben das ich das Spiel bisher noch nicht sehr weit gespielt habe. Wie ist denn da so die Handlung? Kann sie sich mit dem Spiel messen?
Dating Sim Elemente find ich übrigens ganz gut, in den richtigen Growlanser Spielen gab es diese ja sowieso in jedem Teil.
Und bei zwei Hentai Games interessiert mich die Handlung wirklich brennend. Yami to boshi to hon no tabibito. Und Shingetsutan Tsukhime. Von letzterem gibt es jetzt auch eine PS2 Variante ohne Hentai Elemente
Oder mit UPS. Kostet auch ein Schweinegeld. Aber da kommt die Ware auch immer innerhalb von 1-2 Tagen an.Zitat
Für gewisse Dating Sim Elemente ist neben dem Growlanser III-Ansatz auch Growlanser IV: Wayfarer of Time bei dem Prinizp geblieben. Gibt Charaktersidequests und für ein paar NPCs Fateevents, wo du über deren Schicksal entscheiden kannst. Manche davon sind Vorraussetzung um ein Charakter-Sidequest starten zu können und das Charaending zu bekommen. Auch ein Catgirl ist vorhanden (sogar in der aktiven Gruppe ^^) Aber kein Hentai mäßiges![]()
Jo, weiß ich schon. Ich habe schon seit geraumer Zeit alle Growlanser Teile die bis jetzt erschienen sind. Die Charakterquests und die NPC Events machen mir bei Growlanser soviel Spaß das ich mich stundenlang damit befassen könnte. Das Catgirl in Teil IV war niedlich, aber mein ungeschlagener Liebling ist noch immer Raimy, die kleine Elfe aus Grownlanser III Dual Darkness. Die ist einfach nur toll!
Ja, für Growlanser IV: The Wayfarer of Time gibt es das Textadventure Growlanser IV: Returns, welches zwischen Teil III und IV ansiedelt, und teilweise einige verwirrende Zeitsprünge mit sich zieht. Aber es ist ein sehr schönes Spiel, das sich durchaus mit den Suikoden Gaiden Teilen messen kann. Es würde mich etwas wundern, wenn du das Spiel noch nicht hast.Zitat von Sephimike
Es gibt natürlich auch einige Hentai Dojinshis von Growlanser. Das Charadesign ist immerhin von Satoshi Urushara. Und in einigen seiner Artbooks erkennen wir auch wieder die gewohnte Freizügigkeit mit den Mädchen bei Growlanser.
Ich glaube übrigens eher das ich dich missverstanden habe. Du hast wahrscheinlich gemeint das hier im Westen kein vernünftiges RPG Textadventure lokalisiert wird, sondern hauptsächlich nur Hentai Games, nich wahr? Und da hast du auch recht (leider)^^
Ein Bild von der ganzen Box ist jetzt bei VGP zu sehen:
![]()
Hier das ganze nochmal in besserer Quali, direkt von der offiziellen Homepage:
Sehr schön das Ganze, hat wohl das gleiche Format wie die alte Generations Deluxe Box, hoffentlich kommts unbeschadet durch den Transport^^''
Man verzeihe mir diesen Doppelpost, aber einen Edit bemerkt ja sowieso niemand.
Ich dachte eigentlich, dass dieser Thread etwas aktueller bleiben würde, sodass ich später nochmal posten könnte, ohne dass es ein Doppelpost wird, aber das war er ja leider nicht... Naja, stört sicherlich niemanden... ^^
Echt? Also Teil 1 und 4 mit Story-FAQ gespielt?
Wieviel ist denn übersetzt gewesen?
Ich besitze bloß die Growlanser Generations Box, hab weder 1 noch 4 gespielt, geschweige denn ein Textadventure dazu.Zitat
Interessant, denn ich hatte vor kurzem auf GameFAQs gelesen, dass Teil 4 gar nicht in der Welt von Teil 1-3 spielt, sondern einer eigenen. Also gehören doch alle Teile zusammen.
Das einzige japanische Spiel wo ich mich bisher rangetraut habe, war SuikoGaiden 1, und dazu gibts ja auch fast nichts übersetzt. Aber selbst ohne Verständnis war das Spiel genial. Allein schon das Opening! Herrlich. Dann die ganzen wunderschönen Grafiken und Variationen der Originalmusikstücke. ^^
Redest du von richtigen Dojinshis? Da sind mir bisher noch keine über den Weg laufen (hätte aber nichts dagegen, welche zu treffen... ne, also PM und soZitat
)
Ich kenne nur die Bilder der Mädchen in den Urushihara-Artbooks, aber die haben mir alle nicht zugesagt. Plumpe Nacktheit...
Lol? (Wird langsam zur Gewohnheit dir zu widersprechenZitat von haebman
)
Wo ist denn bitte Growlanser "durchschnittlicher" als Lunar. Lunar ist mit das durchschnittlichste RPG, was es gibt, wobei ich nicht sage, dass es schlecht wäre, denn es ist ja das, was es sein will und das macht es auch ausgezeichnet gut.
Aber Growlanser ist doch wohl eine Spielereihe, die einmal durch ein geniales und mit anderen RPGs unvergleichbares KS glänzt, dann mit einem Urushihara-Charadesign (was ein Artbook mehr als rechtfertigt) und einem äußerst gelungenen "Dating-Sim"-Teil, der eben nicht so banal und plump ist, wie in vergleichbaren Spielen (Ar tonelico, Star Ocean etc.).
Also bitte ^^
Najo, ich kenn ja nur 2 und 3, also die Generation-Box von WD.
Und mir kam vor allem der 2er recht langweilig rüber imo.
Mit Lunar verhält sich das anders.
Stimmt. Es hat wirklich ein simples Spielsystem und die besten und symphatischten Klische-Charas ever. Deswegen liebe ich es ja auch^^Zitat
Auserdem hab ich die beiden nur verlglichen da beide so eine Box bekommen haben, und da siegt bei mir einfach Lunar^^
Nur bei Growlanser wollte eben der Funke nich so recht überspringen...weiss auch nich warum. Klar, das System findet du in der Art in keinem anderen Spiel .... aber mir wars immer zu simpel.
So, bevor mir jetzt die Argumente ausgehen und ich wieder mit einem simplen "geh Xenogears spielen" komm, lass ichs dabei bewenden![]()
Is halt nur meine Meinung.
Ach ja warum gibt es so viel Krimskrams aber keine Soundtrack CD ?
Wär für mich viel interessanter als solche Pins...
lol, ne.
Ich bezog mich darauf, dass auch Visual Novels es in den Westen schaffen, vorrausgesetzt sie haben viele hübsche Mädchen zu bieten.
Natürlich kommt aber nichts hochwertiges wie ein SuikoGaiden oder andere Erweiterungen zu RPGs.
Gab es sowas denn auch für Growlanser 4 oder hab ich da was missverstanden?