And The PS2 Keeps On Burning: Growlanser V in the USA
Zitat
GROWLANSER: HERITAGE OF WARTM ANNOUNCED
End the War, Unlock the Secret...
IRVINE, CALIFORNIA – MAY 10, 2007 – Atlus, U.S.A., Inc., a leading publisher of interactive entertainment, today announced Growlanser: Heritage of War, the latest entry in the critically-acclaimed Growlanser series, available for the PlayStation®2 computer entertainment system across North America in late summer 2007. This special edition release is dedicated to all the loyal fans of the series and contains commemorative bonus materials which will be unveiled in a special press announcement scheduled for later this summer!
About Growlanser: Heritage of War
On an island continent shrouded in darkness and bounded on every shore by an impassable veil, war rages among desperate inhabitants fighting for survival. A mysterious famine has ravaged the land, leaving its denizens to struggle over what little fertile land remains. There is no safe haven; land that war has left untouched is still threatened by the Screapers, fierce and powerful monsters steadily encroaching on the cities of men. Hope is fading - who will rise to save this dying land?
Key Features
• Over 70 Hours of Gameplay! A sweeping story arc spanning 5 lengthy chapters, with additional chapters to unlock.
• A Fantasy World Comes To Life! Story unfolds through gorgeous hand-drawn animation and character portraits by artist Satoshi Urushihara.
• Strategic Party-based Combat! The action is faster and more exciting than ever as you use an advanced troop command system to give orders to your allies – smart tactics are the key to victory.
• Manage Your Character’s Ability Tree! Change your character’s abilities based on the needs of the situation. As your character levels, so too do your Ability Plates!
• Discover A Magical Fairy Companion! The more time you spend training your fairy partner, the richer your interactions will be with her, and the more she can assist you on your quest. You can even enter her in the great Fairy Contest – her performance as she competes with other fairies in a tournament of skills depends on how well you have prepared her!
• Cultivate Intimate Relationships With Your Allies! With the Friendship and Personality Rating System, your personality can either limit or enhance your interactions with others; the outcome of your encounters depends entirely on your behavior! Mold a protagonist as ill-tempered or good-natured as you desire. And if you're brave enough, reveal your true feelings to a companion; if they come to feel the same way about you, you'll be rewarded with a bonus hand-drawn character-specific ending animation that puts the icing on the cake!
Och, eigentlich reicht mir persönlich ein US-release vollkommen aus,... ich war von den Vorgängern soweit ganz positiv angetan, was für mich schon Grund genug ist mir auch diesen zu kaufen.
https://www.monster-mythen.de "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Ich mochte schon Teil 2 und Teil 3 sehr gern. Charaktere waren sehr sympathisch (obwohl ich bei diesem Charakterdesign immer an Hentai denken muss :-/ ), die Musik chillig und das beste, das Kampfsystem, gehört für mich zu einem der besten Strategie-KS' überhaupt.
Zitat
Was? Liebesbeichten? In einem OST-RPG? Mitten im Game? Dürfte was für SephiMike sein.
...
Oh ja ^^
Obwohl ich eigentlich kein Freund von Liebesentwicklungen bin, die vom Spieler abhängen und nicht storybedingt sind, konnte Growlanser mich in der hinsicht doch überzeugen.
Ich weiß nicht inwiefern sich die Growlanser Serie bis Teil 5 verändert hatte (Teil 2 und 3 waren sich ja sehr ähnlich in allen Belangen), ich hoffe mal, sie sprüht noch vor Charme wie in den Vorgängern und hat noch diese kleinen Besonderheiten (sympathische Charaktere, sehr tolles KS, sehr nette Charakterbeziehungen), die für mich die beiden Growlanserteile so besonders machten.
YATTA! Endlich mal ein offizieler Termin. Bei Gamefaqs wird das Spiel von den wenigen jp. Version-Zockern zwar nicht als soo gut angesehen, aber ich hole es mir trotzdem ^^
Heut bringt auch noch mein Schwager den (leider jp-only) Teil IV: Wayfarer of Time vom phösen Zoll mit und ich bin zufrieden.
Als nächstes, News zu Teil VI und ich muss ernsthaft wieder sparen.
Und mir als Kitsch und Klischéemögendem Menschen kommt Liebesstorys oder ähnliches grad recht
Und ja der Growlanser II Part am Ende hat mich auch überrascht.
Hey Atlus soll P3 Fes ankündigen und nicht da weitermachen wo Working Designs aufgehört hat ^^
Aber Growlanser 2 und 3 haben Spaß gemacht, also bin ich auch mal auf diesen 5.Teil gespannt
Zitat
Charaktere waren sehr sympathisch (obwohl ich bei diesem Charakterdesign immer an Hentai denken muss :-/ )
...
Stimmt, ich hab diesen Namen mal gegoogelt weil mir die Designs relativ gut gefallen haben....man war ich überrascht plötzlich auf XXX-Seiten zu landen
Stimmt, ich hab diesen Namen mal gegoogelt weil mir die Designs relativ gut gefallen haben....man war ich überrascht plötzlich auf XXX-Seiten zu landen
...
Du kanntest Satoshi Urushihara nicht? ^^
Ich war total schockiert als ich mal sein "Love"-Artbook durchgeblättert hatte und mir dann dachte: "Ist das nicht Charlone!? Und das Arieta!? Nackt!?" Und das waren bloß zwei Beispiele von vielen alten Bekannten in diesem Buch
Ich hab ja nichts gegen Hentai-Doushinjis, aber wenn so etwas vom Charadesigner kommt, finde ich das etwas unschön... Ich hoffe nur, dass Herr Urushihara keine Rechte um explizitere Bilder zu entwerfen an den Charakteren hat, die er für Growlanser zeichnet. Seine letzten Werke fand ich ziemlich übel...
Wein Cruz sieht finde ich aus wie der Hauptcharakter von Vampire Master (heißt ja jetzt irgendwie anders, Crimson nochwas). Die Charaktere sehen wirklich unglaublich gut aus, aber schreien alle nach Hentai (ich meine, was haben die denn da in dieser mittelalterlichen Welt für krasse Klamotten? ^_~ )
Och, eigentlich reicht mir persönlich ein US-release vollkommen aus,... ich war von den Vorgängern soweit ganz positiv angetan, was für mich schon Grund genug ist mir auch diesen zu kaufen.
...
So schätze ich das auch ein, beide Games waren auf jeden Fall ganz nett.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass nach Odin Sphere und AI3 noch ein interessantes RPG erscheint. Naja, mir soll es recht sein.
Ich war vom Charakterdesign übrigens nicht überrascht, da ich einige Artbooks und Urushihara selbst shcon vorher kannte, wobei ich erst nach dem Spielen die Nacktfotos von gewissen Charakteren im Love Artbook gesehen habe.
Vorallem ist es so - das, wenn du mal nen Anime schaust und rein zufällig der werte Herr Urushihara das Charakterdesign ünernommen hat, (wie zB. Plastic Little, Record of Lodoss War oder Akira ) man sich fast schon wie IN Growlanser fühlt. Die IMO offensichtlichste ähnlichkeit zu Growlanser bietet an der Stelle noch immer Plastic Little (von den Haaren und der Kleidung mal abgesehn)
https://www.monster-mythen.de "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
YAY!!! Damit hatte icht nicht gerechnet nachdem Sony zum 4. Teil ja Nö gesagt hat.
Und ich liebe das Charakterdesign von Urushihara, für mich einer der besten Charaktere Designer, das mit den Hentai-Assoziationen liegt eventuell am Wiedererkennungswert seiner Zeichnungen. Mich persönlich stört es aber nicht das er in seinen Artbooks auch sowas macht. Dafür sehen seine Charaktere zu Genial aus. ^.°
Und das Liebesbeichtensystem klingt doch imho sehr nett, obwohl es zumindest in der Pressemitteilung nicht speziell auf weibliche Charas bezogen ist, man kann eventuell auch einen männlichen Kumpanen erzählen das er dein bester Freund ist oder so... ;P
*EDIT: Hier *Klick* der Direktlink zu Charakteren.
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (11.05.2007 um 13:59 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
sehr gute Neuigkeiten Ich mochte schon den 2. und 3. Teil. Es ist schön, daß es nicht die letzten englischen Titel waren. Bin gespannt wie der VI Teil aussieht. Gibt es da schon Screens ? Ich würde mich auch über einen neuen Teil von Langrisser freuen. So schnell wird meine PS2 nicht einstauben
Und das Liebesbeichtensystem klingt doch imho sehr nett, obwohl es zumindest in der Pressemitteilung nicht speziell auf weibliche Charas bezogen ist, man kann eventuell auch einen männlichen Kumpanen erzählen das er dein bester Freund ist oder so... ;P
Die habe ich leider noch nicht gespielt =//
Könnte einer von euch was zu dem System sagen? ( Ohne Spoiler ^^)
Thx schonmal!
Kayano
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Die habe ich leider noch nicht gespielt =//
Könnte einer von euch was zu dem System sagen? ( Ohne Spoiler ^^)
Thx schonmal!
Kayano
...
Das Beziehungssystem unter Charakteren?
Teil 2:
Es gibt immer wieder während der Story und auch bei versteckten Szenen, von denen es dutzende gibt, Entscheidungsmöglichkeiten, welche Partymitgliedern einen Punkt auf der Beliebtheitsskala zum Hauptcharakter geben oder abziehen. Also immer schön nett sein. Kurz vorm Ende kann man sich dann für eine von drei weiblichen Charas entscheiden. Sollten alle einen nicht mögen,
Hat man die Enden der drei weiblichen Charas, kann man sich an die Männer ran machen.
Die Charaktere, dessen Ende man bekommen hat, darf man auch in Growlanser 3 importieren! (mit ein paar Ausnahmen).
Teil 3:
Hier gibt es extra Momente innerhalb der Story, wo man mal nen Abend frei bekommt um was mit den Partymitgliedern machen zu können. Für wen man sich entscheidet und wie ma den Dialog mit diesem führt, bestimmt die Beliebtheit (es gibt keine sichtbare Skala mehr). Eine Wahrsagerin sagt immer, wie sehr die Charas einen mögen. Auch natürlich Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb der Story bestimmen in einem gewissen Rahmen die Beliebtheit.
In beiden Spielen ist es Möglich alle Partymitglieder am Ende des Spiels willig zu haben, sodass man sich jedes Ende anschaun könnte.
(In Teil 2 ists aber dann doch etwas komplizierter, weil man nicht alle Charaktere in der Party haben kann und die Story ziemlich unlinear ist)
Nur mal so ne Frage, die ich mir schon lange stelle: machen die US-Publisher das mit Absicht, immer die schlechtesten Teile einer Serie übersetzen und die besten nicht, oder sind sie einfach zu dumm zu erkennen was Top und was ein Flop ist?
Bei Growlanser ist es unverzeihlich, den besten Teil, nämlich Teil 1 nicht zu übersetzen.
Teil 2 ist nur ne Art Addon-Disc für Fans des ersten Teils, und Teil 3 ist zum kotzen. Ich glaube dass Kenner des 1. Teils viel mehr Spass mit Teil 2 haben als jene, die Growlanser nicht kennen. Wieso also die Mühe mit Teil 2, wenn man den direkten Vorgänger einfach ignoriert?
Teil 4 ist klasse, 10mal besser als der miserable 5. Teil. Wieder die Frage, wieso Growlanser 4 nicht übersetzt wurde, die 2D- Graphik ist klasse, interessante Geschichte usw.
TOLL! Jetzt kommt Teil V, aber Teil Growlanser IV: The Wayfarer of Time + seine Textadventure Games wird ausgelassen. Dabei hat Teil IV doch die beste Story überhaupt, und konnte für mich sogar Teil III übertrumpfen. Was für eine Schande... Das ist so wie damals als sie bei uns in Europa Xenosaga 2 herausgebracht haben!
Und Growlanser I ist uns bisher auch vorenthalten geblieben. Wenn ich nur mehr japanisch könnte...
Vielen Dank @ SephiMike!
Das bestärkt mich nur in der Überzeugung das ich mir Growlanser II & III dringend alsbald aus den USA importieren muss. ^^
Das mit Growlanser I & IV ist natürlich kacke, aber soweit ich weis hat Sony die Veröffentlichung des 4. Teils in den USA abgelehnt. Meine ich zumindest gelesen zu haben. =/
Gruß Kayano
Viel zu überteuert, schau lieber bei ebay.com nach, hab damals mein neues Exemplar für knapp 60 Euro bekommen (durch den verdammten Zoll erst nach einem Monat, aber zumindest die Zollkosten waren mir entfallen <_<).
Wobei, ich sehe gerade, dass es dort momentan kaum angeboten wird, naja entweder du wartest oder rkaufst das teure Exemplar von VGP.^^