mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 181
    O_o schnöder Mammon, ich hab es mir auch vorbestellt, aber damit nicht genug, ich muß ja gleich wieder zwei Sachen nehmen, war ja klar. Für Spenden bitte an mich wenden, das Geld wird auch gut angelegt, versprochen ^^.

Blöde Frage:

Hat der ganze Sammlerkram auch einen irgendwie "praktischen" Nutzen?

Das Artbook lass ich mir ja gerne eingehen aber extra Geld zu zahlen für irgendwelche Postkarten, Anstecknadeln.... is doch komisch^^

Noch dazu das Growlanser ein imo recht durchschnittliches Spiel ist und so eine Box weniger verdient als ein Lunar^^

So, ich werd mir die Box trotzdem kaufen, aber billiger bei ebay irgendwann wie die Growlanser Generation Box^^

So nebenbei, wie bezahlt ihr alle bei diesen Shops wie VGP. Per Kreditkarte oder Paypal oder was ?
    Wenn ihr mit allem drum und drann um die 60 Euro zahlt, zahl ich bei Acme genausoviel und das Packet kommt sicher bei mir an oO

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    So nebenbei, wie bezahlt ihr alle bei diesen Shops wie VGP. Per Kreditkarte oder Paypal oder was ?
    Wenn ihr mit allem drum und drann um die 60 Euro zahlt, zahl ich bei Acme genausoviel und das Packet kommt sicher bei mir an oO
    Bei VGP hast du die Wahl. Du kannst entweder per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Einziger Nachteil an Paypal ist wenn das Game noch im Preis sinken sollte, denn dann hast du schon im Voraus bezahlt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei VGP hast du die Wahl. Du kannst entweder per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Einziger Nachteil an Paypal ist wenn das Game noch im Preis sinken sollte, denn dann hast du schon im Voraus bezahlt.
    Wie ich bereits sagte, kriegt man in diesem Fall die Differenz zurücküberwiesen auf sein PayPal-Konto (bei Basis Konto natürlich abzüglich Zinsen). Zumindest war mir das passiert, als ich Disgaea 1 beim zweiten Print vorbestellt hatte.

Hab nun Growlanser auch teuer vorbestellt. Die 10-15 Euro Zoll wären auch nicht weiter schlimm, nur will ich nicht 3 Wochen länger auf mein Paket warten :-/

Man verzeihe mir diesen Doppelpost, aber einen Edit bemerkt ja sowieso niemand.
    Ich dachte eigentlich, dass dieser Thread etwas aktueller bleiben würde, sodass ich später nochmal posten könnte, ohne dass es ein Doppelpost wird, aber das war er ja leider nicht... Naja, stört sicherlich niemanden... ^^

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich habe schon seit geraumer Zeit alle Growlanser Teile die bis jetzt erschienen sind.
    Echt? Also Teil 1 und 4 mit Story-FAQ gespielt?
    Wieviel ist denn übersetzt gewesen?

Zitat Zitat
    Ja, für Growlanser IV: The Wayfarer of Time gibt es das Textadventure Growlanser IV: Returns, welches zwischen Teil III und IV ansiedelt, und teilweise einige verwirrende Zeitsprünge mit sich zieht. Aber es ist ein sehr schönes Spiel, das sich durchaus mit den Suikoden Gaiden Teilen messen kann. Es würde mich etwas wundern, wenn du das Spiel noch nicht hast.
    Ich besitze bloß die Growlanser Generations Box, hab weder 1 noch 4 gespielt, geschweige denn ein Textadventure dazu.
    Interessant, denn ich hatte vor kurzem auf GameFAQs gelesen, dass Teil 4 gar nicht in der Welt von Teil 1-3 spielt, sondern einer eigenen. Also gehören doch alle Teile zusammen.

Das einzige japanische Spiel wo ich mich bisher rangetraut habe, war SuikoGaiden 1, und dazu gibts ja auch fast nichts übersetzt. Aber selbst ohne Verständnis war das Spiel genial. Allein schon das Opening! Herrlich. Dann die ganzen wunderschönen Grafiken und Variationen der Originalmusikstücke. ^^

Zitat Zitat
    Es gibt natürlich auch einige Hentai Dojinshis von Growlanser. Das Charadesign ist immerhin von Satoshi Urushara. Und in einigen seiner Artbooks erkennen wir auch wieder die gewohnte Freizügigkeit mit den Mädchen bei Growlanser.
    Redest du von richtigen Dojinshis? Da sind mir bisher noch keine über den Weg laufen (hätte aber nichts dagegen, welche zu treffen... ne, also PM und so )
    Ich kenne nur die Bilder der Mädchen in den Urushihara-Artbooks, aber die haben mir alle nicht zugesagt. Plumpe Nacktheit...

Zitat Zitat von haebman
    Noch dazu das Growlanser ein imo recht durchschnittliches Spiel ist und so eine Box weniger verdient als ein Lunar^^
    Lol? (Wird langsam zur Gewohnheit dir zu widersprechen )
    Wo ist denn bitte Growlanser "durchschnittlicher" als Lunar. Lunar ist mit das durchschnittlichste RPG, was es gibt, wobei ich nicht sage, dass es schlecht wäre, denn es ist ja das, was es sein will und das macht es auch ausgezeichnet gut.
    Aber Growlanser ist doch wohl eine Spielereihe, die einmal durch ein geniales und mit anderen RPGs unvergleichbares KS glänzt, dann mit einem Urushihara-Charadesign (was ein Artbook mehr als rechtfertigt) und einem äußerst gelungenen "Dating-Sim"-Teil, der eben nicht so banal und plump ist, wie in vergleichbaren Spielen (Ar tonelico, Star Ocean etc.).
    Also bitte ^^

Najo, ich kenn ja nur 2 und 3, also die Generation-Box von WD.

Und mir kam vor allem der 2er recht langweilig rüber imo.

Mit Lunar verhält sich das anders.

Zitat Zitat
    denn es ist ja das, was es sein will und das macht es auch ausgezeichnet gut.
    Stimmt. Es hat wirklich ein simples Spielsystem und die besten und symphatischten Klische-Charas ever. Deswegen liebe ich es ja auch^^
    Auserdem hab ich die beiden nur verlglichen da beide so eine Box bekommen haben, und da siegt bei mir einfach Lunar^^

Nur bei Growlanser wollte eben der Funke nich so recht überspringen...weiss auch nich warum. Klar, das System findet du in der Art in keinem anderen Spiel .... aber mir wars immer zu simpel.

So, bevor mir jetzt die Argumente ausgehen und ich wieder mit einem simplen "geh Xenogears spielen" komm, lass ichs dabei bewenden
    Is halt nur meine Meinung.

Ach ja warum gibt es so viel Krimskrams aber keine Soundtrack CD ?
    Wär für mich viel interessanter als solche Pins...

Growlanser Reihe

Hi,

wollt mal fragen jetzt da diese geniale Box von Heritage of war rauskommt, welches Spiel der Reihe es ist, 5 oder 6? oder ein spinnoff? Denn ich steig im moment nicht wirklich durch.

Außerdem sind bis jetzt nur Teil 2 &3 auf englisch erschienen? die box hab ich nämlich noch und bin mir grad unsicher ob es schon andere aus der reihe über den teich geschafft haben.

welche von den games haben denn dann noch storymäßig miteinander zu tun?

danke^^
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Da gibts nen Thread für weiter unter, in dem diese Frage besser aufgehoben wäre, bzw die Antwort sogar gestanden hätte.

Growlanser Generations umfasst Teil 2 und 3. Das Growlanser, was jetzt raus kommt, ist Teil 5. Teil 1 und 4 kamen nie in die USA und es gibt bereits einen sechsten Teil.

Storymäßig sind Teil 1 und 2, sowie Teil 5 und 6 eng miteinander verbunden, 3 und 4 erzählen eine eigenständige Geschichte, die in derselben Welt zu unterschiedlichen Zeitepochen angesiedelt ist.

*beide Themen mit Pattex für die Ewigkeit vereint ^^*

ah ok cool, sorry wegen dem thread aber ihr solltet mal eure suchfunktion püberarbeiten 0o habe growlanser eingegeben und der thread hier kam nicht...

Na das is ja cool, muss man sich also Game Nr. 1,4 und 6 aus Japan holen *g*

versteh ich nicht warum die zwischendrin games auslassen und dann willkürlich eins auf einmal rausbringen gibts dafür ne erklärung?

Bei GR1 war es ja wohl so dass sony oder wer keinen bock hatte bei ner PS2 compilation ein PS1 soiel dabeizuhaben, aber warum kommt jetzt teil 5 und nicht teil 4? bzw wer bringts denn raus? Working Designs is ja dead wa?
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Atlus bringt das Game raus.

Übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass Atlus Games immer vorbestellt werden müssen, um eins zu bekommen, gerade bei Odin sphere dachte man, dass da sSpiel ja sofort rar wird, aber das Game gibt es immer noch überall zu kaufen. Wird bei Growlanser oder z.B. Persona 3 vermutlich auch so sein, ein paar Monate wird es die Games noch geben, auch wenn sie danach wie man weiß keine zweite Auflage bekommen. ^^
    Geändert von Swordy (14.08.2007 um 16:50 Uhr)

Und mir kam vor allem der 2er recht langweilig rüber imo.
    Dann bist du wohl jemand, der es nicht mag, wenn Städte und NPCs nur über ein Menü verfügbar sind? ^^

Ging mir anfang ähnlich, aber eigentlich mochte ich es doch schnell, da bei diesem System das Spielen viel flüssiger von statten geht.
    Die Story mag vielleicht simpel und langweilig wirken, ist sie aber bestimmt nicht. Was das Spiel so besonders macht ist, dass die "Bösewichter" alle Motive haben und du sogar, wenn du es möchtest und die Motive gut findest, auf deren Seite übertreten kannst und sich so eine gänzlich neue Storyentwicklung dir bietet. Das ist wirklich super.

Zitat Zitat
    Nur bei Growlanser wollte eben der Funke nich so recht überspringen...weiss auch nich warum. Klar, das System findet du in der Art in keinem anderen Spiel .... aber mir wars immer zu simpel.
    Ich dachte, du magst Arc the Lad? Das ist doch wohl das simpelste SRPG KS, was gibt ^^ (was gerade den Charme ausmacht und es mitr sympathischer macht als z.b. FFT.)
    Das herrliche am Growlanser KS ist, dass es so wunderbar ausbalanciert ist. Eine Mission kann einem total schwer vorkommen, mit einer anderen besseren Strategie aber wird sie schaffbar... und dann gehts darum ein Mission Complete zu bekommen und man muss seine Taktiken noch mehr verfeinern ^^

Zitat Zitat
    Ach ja warum gibt es so viel Krimskrams aber keine Soundtrack CD ?
    Wär für mich viel interessanter als solche Pins...
    Weil der Soundtrack sucken soll und Urushihara Bilder viel toller sind ^^

Zitat Zitat von Lock
    versteh ich nicht warum die zwischendrin games auslassen und dann willkürlich eins auf einmal rausbringen gibts dafür ne erklärung?
    Atlus Grund war, dass Growlanser 5 der erste 3D Teil war und dazu eine eigenständige Story hat... dass diese mit Teil 6 fortgesetzt wird, damit hatten sie wohl nicht gerechnet ^^

Ich geb ja nix auf Reviews, aber oO

Ich geb ja nix auf Reviews, aber oO
    Und das von RPGFan, wo auch die größte Gurke normalerweise noch 85% bekommt.

Naja, wurscht, allein wegen der Box gehört das Spiel gekauft.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Das passiert, wenn jemand ein Review über ein Spiel schreibt, dass er nicht mag. Grundsätzlich sollten Reviews von Fanboys geschrieben werden ^^

Nee, aber wirklich. Growlanser ist wohl so eine Serie, die durch ihren Charme überzeugt...wenn er die betreffende Person erreicht... also eine Serie, die man entweder mag oder hasst.

Ich frag mich auch immer, was die Amis mit ihrem "Spart euer Geld lieber!" haben. Sind die echt immer so knapp? Hab nur ein Kopfschütteln übrig, wenn da im GameFAQ Forum wieder einer schreibt, er hätte die (z.b.) Growlanser Generation Box im Laden gesehen und wüsste nicht, ob er seine 40 Dollar dafür ausgeben sollte
    Rent or buy? Wohl eher ehrlich kaufen oder Raubkopie ziehen

Ob das Spiel im Endeffekt was taugt ist auch egal, weil Skars Grund eh über allem steht ^^

Bin gerade am Growlanser 3 zocken... hach herrlich!

Ich will hier nochmal ein bisschen für das Spiel werben:

Over 70 hours of gameplay
    5 lengthy chapters (with additional unlockable chapters)
    Hand drawn animation, and character portraits by Satoshi Urushihara
    Strategic party based combat
    Player managable character ability tree
    Ability to cultivate intimate relationships with characters

A new engine in the North American version not present in the Japanese version which makes the game run smoother
    Increased difficulty in the North American version not present in the Japanese version

Wurde das in diesem Thread schon erwähnt, dass die US Fassung schwerer ist? Das gefällt mir natürlich sehr! Und eine bessere Engine ist natürlich auch sehr nett.

70 Stunden? Das wäre mehr als Growlanser Generations (US) zusammen!
    Ich hab auch mal gelesen, dass man teilweise aus unterschiedlichen Blickpunkten spielen kann und es Zeitsprünge gibt, sowas find ich vom storytelling her immer gut!

Wenn ich mir jetzt zu viel Spiele bestelle, werd ich von meinen Eltern nicht mit Verständnis überschüttet Besonders, wo ich im September Klausuren habe und es vom Stoff her danach mehr wird. Aber irgendwann wird sich auch Growlanser V geholt, für mich hat der dritte .hack//G.U Teil diesmal Priorität und irgendwann danach eventuell Wild Arms V.

Denoch war Growlanser immer ein Spiel was ich gerne gespielt habe (dank Ebay für die Deluxe-Edition von Generations für knapp 40 Euro ).

Zitat Zitat von SephiMike
    Ability to cultivate intimate relationships with characters
    Yippie, I need more romance! Besonders nachdem ich (endlich) für PSX Lunar: Eternal Blue komplett durch habe.

Argh, diese tolle Box muss ich natürlich unbedingt haben. ^^

Wo sollte ich am besten vorbestellen? Bei VGPlus schrecken mich die geisteskrank hohen Versandkosten ab, bei DVDBO besteht ja eine recht hohe Zollgefahr (außerdem weiß ich nicht, wie die das verpacken) und ACME ist mir irgendwie suspekt.
    Da habe ich zwar früher häufiger bestellt, aber seit dem Wechsel des Besitzers 2002(?) bin ich skeptisch. Außerdem steht bei den Preisen dort immer noch "+ TAX". Bedeutet das, die Mehrwertsteuer ist im nebenstehenden Preis noch nicht eingerechnet?
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

also hab grad Persona 3 SE bei Acme bestellt (per Nachnahme), kanns nur empfehlen, kam sehr schnell und stabil verpackt an, hab knapp über 66 Euro bezahlt, aber brauch keine Angst wegen Zoll zu haben, weils ja aus EU kommt ^^
    Growlanser wird per Nachnahme komplett ca. 70 Euro kosten, das werd ich auch noch investieren, 1. weil ich öfter zum Zoll schon musste und weil ichs ohne Mängel haben will
    Geändert von redknight (21.08.2007 um 10:45 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Habs zwar schonma in den NEWs gesagt aber... der titel kratzt mich absolut nicht.. das sieht aus wie so ein typischer standartstil diverser RTLII Animeserien... mangafiguren , die sich wenig unterscheiden und nach schema f gezeichnet sind , wie sie wohl so viele japaner zeichnen könnten...

ähnliche haare (nur verschiedene farben) , ähnliche kopfform... hin mit den kulleraugen und fertig ist das mond-manga-gesicht und das fließband-rpg... tada*

wie es so oft auf der ps2 in den letzten jahren vorkam.. ich hege eine große antisympathie gegen den stil^ es gibt schöne manga zeichnungen , doch der da is mir einfach zu billig und kitschy
    Geändert von Tonkra (21.08.2007 um 00:45 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    das sieht aus wie so ein typischer standartstil diverser RTLII Animeserien... mangafiguren , die sich wenig unterscheiden und nach schema f gezeichnet sind , wie sie wohl so viele japaner zeichnen könnten...
    ähnliche haare (nur verschiedene farben) , ähnliche kopfform... hin mit den kulleraugen und fertig ist das mond-manga-gesicht und das fließband-rpg... tada*
    WTF!?
    Du vergleichst Satoshi Urushihara`s Design mit dem vom RTL2 Schrott?
    Du gehörst gesteinigt und noch viel mehr.
    Ich glaube du hast noch nicht viel von ihm gesehen oder?Nein unmöglich dann würdest du sowas nicht Behaupten - ausser du hast etwas gegen Animes/Mangas usw...

Na ja btt:
    Da ich meiner PS2 eh nen Modchip spendieren möchte, wird Growlanser mit hoher Wahrscheinlichkeit - sowie die Tales of Spiele - bei mir in der PS2 landen.
    Selbst wenn das Kampfsystem auf Taktik ausgelegt sein sollte,(Ich hasse Taktik...)werde ich es mir trotzdem kaufen.Alleine schon das Chara Design von Satoshi gleicht alles wieder aus.

Welche Growlanser Teile sind eigentlich alles auf NTSC-U (PAL? Na ja bezweifle ich mal schwerstens)rausgekommen?