Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Modprüfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Argh ... du hättest die Saves garnicht löschen müssen, verschieben sollte reichen. Lege dir am besten in deinem Savegameordner einen neuen Ordner "alte Saves" o.s.ä. an.

Poste mal noch mal eine Liste der PI's und dann vielleicht auch die Konfliktliste (wenn es geht als link, da das Ding riesig sein sollte).

Funktioniert alles ohne PI's? Welche Patches hast du drauf? Hast du SI?

edit: Wenn ich es jetzt nicht übersehen habe, hast du wohl kein SI.

Richtig, ich habe kein SI. Und Oblivion noch auf Version 1.0.228.
    Und wegen der Saves... Ich hab den kompletten Ordner kopiert.

Hier ist erstmal die aktuelle Modlist:
    (Ich habe noch zusätzlich seitdem einen ganzen Haufen neuer Mods installiert, sämtliche RAFIM-Dateien zum Beispiel... sollten hier aufgrund meiner Unwissenheit noch schwerwiegende Konflikte auftreten, so ist das Hauptproblem älter ^^
    Für Hinweise auf problematische Konflikte bin ich aber dankbar )
    Code:

001  Oblivion.esm
    002  RAFIM6-DATA.esm
    003  Questskillfix.esp
    004  Tegeals Extra Robes-DV.esp
    005  ChaseCameraMod.esp
    006  Reznod_Mannequin.esp
    007  Arena-Ansage-Fix.esp
    008  CM_Better_Wine_DV.esp
    009  BetterBeer_DV.esp
    010  Oblivion Katzen v0.3.esp
    011  VA_BetterGold.esp
    012  j4m3sb0nd-MoreSkyClimatesMod.esp  (Version 1.0)
    013  tag_NaturalWildlife.esp
    014  OSM-Schilder.esp
    015  All Shapes And Sizes 1.0_DV.esp
    016  Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
    017  Unlimited Rings 1.1 DV.esp
    018  SoulGemMerchant_DV.esp
    019  Capes and Cloaks [DV].esp
    020  Nirnwurz aus der Truhe.esp
    021  No psychic guards harder v1.1.esp
    022  Call Steed 2.5+Saddlebags 0.91.esp
    023  Mercenaries.esp
    024  Combat Behavior 2.0.esp
    025  StarkeSeelen.esp
    026  RAFIM-20-flo_rumpelkammer.esp
    027  RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
    028  RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp
    029  RAFIM-05-Magicka x6.0.esp
    030  RAFIM-06-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
    031  RAFIM-06-SCHNELLERE ZAUBER U PFEILE.esp
    032  RAFIM-10-BESSERES VERSTECKEN.esp
    033  RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
    034  RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
    035  RAFIM-03-MORE WILDERNESS LIFE.esp
    036  RAFIM-10-RAIMUNDHAENDLER.esp
    037  RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
    038  RAFIM-06-ARROWS 05 EXTREME.esp
    039  RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp  (Version 1.09)
    040  RAFIM-03-BALANCINGS.esp
    041  RAFIM-15-ABENTEURER SELTENER.esp
    042  DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
    043  935-Darker Nights-TESSource.esp
    044  Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
    045  actors_in_charge_DV.esp
    046  awesomedog.esp
    047  Bessere Speichernutzung.esp
    048  Rideable Dogs.esp
    049  xFC70BestMates.esp
    050  OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
    051  Dualwaffen.esp
    052  Cheydinhal Petshop_DV.esp
    053  Hannibal der Händler.esp
    054  stangenwaffen.esp
    055  Shiatsu-Set.esp
    056  Platin-Rüstung & Waffen v0.5.esp
    057  XF.esp
    058  Travellers-Full.esp
    059  TopalIsland_DV.esp
    060  Templerruestung_heavy_DV.esp
    061  SolaceDV.esp
    062  rdweaponpack1_DV.esp
    063  Deathtrap Dungeon.esp
    064  Cyrodiil Transportation Network DV.esp  (Version 1.3)
    065  Crowded Roads-DV.esp
    066  ChorrolVilla v1.0.esp
    067  Burg Rabenstolz.esp  (Version 1.01)
    068  Blood&Mud.esp
    069  AssassinenMantel.esp
    070  Artefakte der Ahnen.esp
    071  AnywhereSittable DV.esp
    072  marodan_osdakal.esp
    073  Mein Strandhaus V. 1.0.esp
    074  Blauschwinge.esp
    075  Arkebuse mit Magic Effect.esp
    076  BB_Valeria_DV.esp
    077  Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    078  sinHHHans' RidableSlaughterFish.esp
    079  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    080  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    081  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    082  Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    083  Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
    084  Unique Landscapes - Heath DV.esp
    085  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    086  Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
    087  singlers_uebersetzungen.esp
    (DarkerNights und MoreSkyClimates nachträglich deaktiviert, weil natural_weather und natural_habitat (by max tael) nicht angezeigt wurden.. ach ja, die RAFIM-Reihenfolge ist jetzt [fast] wie die Empfohlene, und die Warcry-Version wurde deaktiviert... aber wie gesagt, das Problem, dass ich nicht mehr speichern kann, hatte ich schon bevor ich mich entschloss, diese PI's zu installieren
    Geändert von Kampfmade (13.05.2007 um 15:17 Uhr)

Ach ja, die Konfliktliste... die... ist wirklich... riesig... *hust*

Konfliktliste.rtf

1.
    Dieses PI "Oblivion Katzen v0.3.esp" wirkt sehr verdächtig. Was mach das denn genau? Vom Namen her dachte ich es fügt lediglich Katzen ein. Aber es kollidiert ja regelrecht mit "Singlers_fix".

2.
    Zu den Wettermods, würde ich dir vorschlagen, dich für einen zu entscheiden. Speziell wenn sie was am Wetter, Himmel, oder den Texturen verändern.

3.
    Entweder das "No psychic guards harder v1.1.esp" oder das "RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp ". Die verändern beide die Hörweite der Wachen und überschreiben sich gegenseitig. Absolut unsinnig!

4.
    Von dem, "Call Steed 2.5+Saddlebags 0.91.esp", habe ich auch schon öfter gelesen, dass es Probleme bereitet.

5.
    Bei solch einer Meldung kommt mir das kalte Grausen:

EDID 'BanditBlackBowBoss4Female1' von Record-Typ NPC_ hat Konflikt mit 3 anderem Plugins.
    Oblivion Katzen v0.3.esp (Record Typ: NPC_) (Unparented) (Aktiv)
    RAFIM-03-NPC.esp (Record Typ: NPC_) (Unparented) (Aktiv)
    singlers_uebersetzungen.esp (Record Typ: NPC_) (Unparented) (Aktiv)

Das sind VIER! PI's die ein und dieselbe Sache verändert. Und schon wieder "Oblivion Katzen v0.3.esp".

6.
    Das hier:

[RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp] (unparented) - Aktiv
    EDID 'fPCBaseMagickaMult' von Record-Typ GMST hat Konflikt mit 1 anderem Plugin.
    RAFIM-05-Magicka x6.0.esp (Record Typ: GMST) (Unparented) (Aktiv)

RAFIM hat ein Problem mit RAFIM?
    Darfst du vielleicht nur eine der Dateien aktivieren? In der README nachlesen.

7.
    Hier:
    [Bessere Unterwassersicht.esp] (unparented) - Aktiv
    EDID 'DefaultUnderwater' von Record-Typ WATR hat Konflikt mit 1 anderem Plugin.
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp (Record Typ: WATR) (Unparented) (Aktiv)
    Denselben Konflikt hatte ich auch bei mir. Habe zwar keine negativen Auswirkungen bemerkt, habe "Bessere Unterwassersicht.esp" aber trotzdem rausgeschmissen. Scheinen auch wieder beide so ziemlich denselben Effekt zu haben.

8.
    Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp ODER Unique Landscapes - Heath DV.esp !!!

Diese Datei, "Oblivion Katzen v0.3.esp ", finde ich schon absolut verdächtig! Die kollidiert ja ständig mit RAFIM und Singlers_fix. Was macht das Ding? Ich würde sie Rausschmeissen!

Und abschließend muß ich sagen: Lies dir die ReadMes durch! Gerade bei Punkt 8 bin ich mir sicher das es in der ReadMe heißt "Entweder oder".

Oblivion-Katzen macht mehr, als nur Katzen einzufügen! Bei mir wurden sowohl die Schriftart/-Größe geändert (Inventar hatte Abkürzungen), als auch die Bezeichnungen von manchen Items (Calcinator <-> Kalkinator). Kann man echt vergessen!

Darum ... hab mich schon gewundert, dachte ich hätte aus versehen mehrere Übersetzungen oder so gewählt... werd's mal ohne probieren

Und noch zu GlasMond (erstma danke dass du dir das durchgelesen hast ) :
    Wenn, hab ich's überlesen, eigentlich nehme ich mir die Readme's immer zu Herzen... oder ich bin einfach nur blöd, das kann auch sehr gut sein.
    Werd dann mal nacher wenn Zeit ist sehen was die Veränderungen bringen... eigentlich dürften meine PI's ja keine Einwirkungen auf's Speichern haben, aber vllt weil das so viele Konflikte sind...
    Eine Fragen fällt mir aber gerade noch ein:
    Gibt es eine "gefixte" Version der Katzen-Mod? Funktionieren tut sie so ja.

... wenn ich nochmal überlege warscheinlich nicht.
    Geändert von Kampfmade (14.05.2007 um 13:09 Uhr)

Doubleposting, weil Fehler-gefunden-hab... merkwürdigerweise ist es keine der Verdächtigten, es sind die Unique Landscapes... vermutlich die
    Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    ... auch NACH Deaktivierung kritischer PI's wie die Oblivion Katzen esp...
    so ein Mist, die zählen zu meinen Lieblingsmods... allerdings habe ich irgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen ( crashing desktop), da wurde empfohlen die UL's direkt nach der Master-Datei zu laden, das habe ich bis jetzt noch nicht versucht... verwundert mich auch etwas, bis jetzt hieß es immer sie möglichst weit hinten zu laden...

Hatte auch ein Problem mit UI, ist beim Schnellspeichern im Großen Wald abgestürzt. Ich lade seitdem die UI ziemlich weit hinten und alles ist in Ordnung.

Das ist es ja was mich verwundert... das Einzige, was nach der UL-Serie kommt ist Singlers-Übersetzung... und trotzdem das Problem... allerdings stürzt es bei mir bei JEDER Art von Laden ab, und nicht nur im Wald...

edit: welche der Serie has du denn aktiv?

Ich habe alle bisher erschienenen Serien aktiv. Hatte 1-9 aktiviert, dann die Probleme, die nach hinten geschoben und neulich die letzten drauf (10+11).
    Aber mittlerweile sind die UL nicht mehr ganz hinten. Ich nutze jedoch OI und nicht Singler...

Zitat Zitat von Kampfmade Beitrag anzeigen
    Und noch zu GlasMond (erstma danke dass du dir das durchgelesen hast ) :
    Wenn, hab ich's überlesen, eigentlich nehme ich mir die Readme's immer zu Herzen... oder ich bin einfach nur blöd, das kann auch sehr gut sein.
    Wenn du die ReadMe's wirklich liest, dann liegt es nicht an dir, sondern an schlecht gemachten ReadMe's.
    Es ging mir nicht darum dich als dämlich zu bezeichnen. Aber leider muß man immer wieder feststellen, dass die Leute einfach zu faul sind die beigelegten Hinweise zu lesen. Ich lese diese Hinweise immer und habe so eigentlich noch nie solche Probleme gehabt. Es sei denn die Mod ist verbuggt.

Zitat Zitat
    Werd dann mal nacher wenn Zeit ist sehen was die Veränderungen bringen... eigentlich dürften meine PI's ja keine Einwirkungen auf's Speichern haben, aber vllt weil das so viele Konflikte sind...
    Wenn Konflikte auftretten die eine Art Schleife bilden etc. kann ich mir gut vorstellen, dass sich das auf das Laden/Speichern auswirkt.

Hier mal meine UL-Ladereihenfolge:

IC Insel
    Lush Woodlands
    Entius Gorge
    Ancients Yews
    Dark Forest
    Heath with Creatures
    Stendaar Valley
    Beaches of Cyrodiil (Lost Coast)
    Great Forest (Redwood)
    Fallenleave Everglade
    Rolling Hills

Wird alles am Schluss geladen und ich konnte noch keine Probleme feststellen.

Hm.. welche Version von Oblivion hast du? Ich habe immernoch 1.0•••••...
    und in einer ReadMe (ich glaube von RollingHills) stand dass man Version 1.1 (mindestens)
    benötige...werd das mal probieren. Was muss ich beim Patchen mit Mods beachten?
    Ich hatte mal auf 1.2 gepatcht, dannach aber bekannte Grafikfehler gehabt...kann ich einfach über die Mods rüberpatchen oder muss ich die vorher deaktivieren oder so etwas?

( und wegen dem
    Code:
    Es ging mir nicht darum dich als dämlich zu bezeichnen...
    ...das ist bei mir mit Humor anzusehen, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt )

Wenn du noch garkeinen Patch hast, würde ich dir empfehlen das nachzuholen. Weil die Sachen doch wichtig sind.

Alle offiziellen Patches für Oblivion

Ich habe mein Oblivion auf 1.2.0416, also der aktuellste, gepatched! Für SI!

Solltest du vorhaben dir SI zu kaufen, würde ich nicht weiter als auf 1.1 patchen, sonst mußt du nochmal neu installieren wenn du SI hast. Siehe auch hier!

Wenn du kein SI kaufen willst würde ich auf 1.2.0416 patchen. Lies dir aber auf alle Fälle nochmal die Release Notes durch zu Installation und Vorraussetzungen.

Zitat Zitat
    ...das ist bei mir mit Humor anzusehen, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt
    Schön zu hören, ich halte das genauso!
    Ich bin immer wieder erstaunt wievielle Leute sich in Foren gleich persönlich angegriffen fühlen, deshalb wollte ich das nur nochmal klarstellen.

edit (ganz vergessen):

Zitat Zitat
    ...kann ich einfach über die Mods rüberpatchen oder muss ich die vorher deaktivieren oder so etwas?
    Kannst einfach patchen, ohne Probleme. Es sei denn die ReadMe/Release Notes behaupten was anderes.
    Geändert von GlasMond (14.05.2007 um 22:50 Uhr)

Tun sie nicht
    So, nach einem Update auf 1.1.511 scheint es erstmal wieder zu klappen mit den Saves..
    Bloß ist jetzt die Karte wieder klein und mein Inventar zu groß...
    Aber das krieg ich schon hin. Muss bloß mal dolle überlegen welches PI's die Karte den kompletten Bildschirm ausfüllen lässt...

edit:
    Argh... Singlers Übersetzung natürlich ^^

So, da alle meine Probleme (hoffentlich) erstmal beseitigt sind und ich wieder was dazugelernt habe,
    bedanke ich mich hiermit erstmal für die Hilfe und Geduld
    Geändert von Kampfmade (15.05.2007 um 14:00 Uhr)