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Thema: Modprüfer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Modprüfer

    Mahlzeit.
    Ich habe nun vor einiger Zeit angefangen PIs zu installieren, habe aber nicht seeehr viel ahnung davon, bin atm noch am lernen. So kommt es, dass ich hier und da einen Konflikt habe, von dem ich nicht weiß wo er herkommt. ( zb ist ein neuer Händler nicht da oder das Spiel stürtzt an bestimmten Orten ab, es hält sich aber alles noch in Grenzen)
    Meine Frage ist nun:
    Gibt es ein Tool, dass die Kompatibilität der PIs testet und bestenfalls behebt?

  2. #2
    Hallo,

    ich bezweifle, dass es ein Tool gibt, das generelle Inkompatibilitäten bereinigen kann. Mit WryeBash kann man einen Patch erstellen, der bestimmte Daten (wie z.B. die Leveled Lists) zusammenfügt. Allerdings sind Überschneidungen bei Dingen wie das Landscape oder Magieeffekte nicht so leicht zu beseitigen.

  3. #3
    Damit werd ich's mal probieren - mal sehen wie weit ich komme

  4. #4
    Der OBMM hat ein Konflikterkennungstool. Aber der erkennt z.B. auch eine Sache als Konflikt, die in 2 Mods genau gleich vorkommen. Man muss es anhand der Konfliktliste selbst herausfinden, ob es wirklich ein Konflikt ist oder sich da 2 Sachen ohne Probleme einfach überschreiben. Oben in diesem Forum gibt es einen Wichtig thread dazu. Die Konfliktliste ist brauchbar, wenn man sie zu lesen versteht, aber man sollte nicht übermütig die Konfliktreports den Mod-Erzeugern um die Ohren hauen, wird leider gerne und oft gemacht, ist aber meistens überflüssig.

  5. #5
    Ja, das nervt bestimmt, dauernd solche Monsterlisten zu bekommen, dann auch noch für nichts.
    Ich glaube, ich habe verstanden, wie Konflikte entstehen und was sie überhaupt sind...
    Allerdings bin ich im mom etwas ratlos, da Oblivion dauernd abstürzt. Ich habe rausgefunden, dass es am Speichern/Laden liegen muss. Denn wenn ich versuche, zu speichern, stürzt das Spiel meißtens ab. Das Gleiche passiert, wenn ich zb einen Laden betreten will. Der Ladebalken kommt fast bis zum Schluss, doch dann ~Bzzt~ raus.
    ( Allerdings kann ich zB in die Kaiserstadt schnellreisen)
    Ich habe schon viele Änderungen an der Ladereihenfolge vorgenommen, doch bis jetzt ohne Erfolg.
    Ich weiß auch überhaupt nicht, welche Mod dafür schuld sein könnte... ich habe vor... 2 Tagen oder so etliche PIs installiert, in erster Linie ein Haufen UniqueLandscapes...

    Bin mir auch nicht sicher, ob die Frage hierher gehört, denn das eigentliche Thema war ja ein " Mod Prüfer"

  6. #6

  7. #7
    Hier ist meine Liste:

    Code:
    Masterdateien für Save 1245 - Jaleel Timorya - Das Herzland, Level 42, Playing Time 211.26.28.ess:
    001  Oblivion.esm
    002  ChaseCameraMod.esp
    003  Reznod_Mannequin.esp
    004  singlers_uebersetzungen.esp
    005  Arena-Ansage-Fix.esp
    006  All Shapes And Sizes 1.0_DV.esp
    007  CM_Better_Wine_DV.esp
    008  BetterBeer_DV.esp
    009  VA_BetterGold.esp
    010  j4m3sb0nd-MoreSkyClimatesMod.esp  (Version 1.0)
    011  Veränderungen an Kreaturen.esp
    012  tag_NaturalWildlife.esp
    013  OSM-Schilder.esp
    014  Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
    015  Unlimited Rings 1.1 DV.esp
    016  SoulGemMerchant_DV.esp
    017  Nirnwurz aus der Truhe.esp
    018  No psychic guards v1.1.esp
    019  No psychic guards harder v1.1.esp
    020  Call Steed 2.5+Saddlebags 0.91.esp
    021  Mercenaries.esp
    022  Combat Behavior 2.0.esp
    023  StarkeSeelen.esp
    024  pfeilgeschwindigkeiten.esp
    025  DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
    026  935-Darker Nights-TESSource.esp
    027  OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
    028  actors_in_charge_DV.esp
    029  TeMpO_DV.esp
    030  XF.esp
    031  xFC70BestMates.esp
    032  Hannibal der Händler.esp
    033  stangenwaffen.esp
    034  rdweaponpack1_DV.esp
    035  Shiatsu-Set.esp
    036  Platin-Rüstung & Waffen v0.5.esp
    037  Templerruestung_heavy_DV.esp
    038  SolaceDV.esp
    039  ChorrolVilla v1.0.esp
    040  Blood&Mud.esp
    041  Crowded Roads-DV.esp
    042  Cyrodiil Transportation Network DV.esp  (Version 1.3)
    043  Travellers-Full.esp
    044  TopalIsland_DV.esp
    045  Deathtrap Dungeon.esp
    046  Artefakte der Ahnen.esp
    047  OblivionReich.esp
    048  Burg Rabenstolz.esp  (Version 1.01)
    049  marodan_osdakal.esp
    050  Mein Strandhaus V. 1.0.esp
    051  Arkebuse mit Magic Effect.esp
    052  UL_IC_Isle_1.2.esp
    053  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    054  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    055  xulLushWoodlands.esp
    056  Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    057  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    058  BB_Valeria_DV.esp
    059  Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
    060  Unique Landscapes - Heath DV.esp
    061  xulRollingHills_DV.esp
    062  xulRollingHills_DV_ohneWeizen.esp
    063  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    064  Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
    (PS: Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Fehler zu finden)

    EDIT: Ich sehe gerade, einige PIs, so zb "Tahlfeste" oder "Akatosh Mount.." gelten zwar im OBMM als aktiviert, treten aber in der Liste garnicht auf...hab ich irgendwie falsche Versionen oder so genommen?
    Geändert von Kampfmade (11.05.2007 um 19:15 Uhr)

  8. #8
    Bist du sicher das diese beiden gleichzeitig aktiviert sein dürfen?

    018 No psychic guards v1.1.esp
    019 No psychic guards harder v1.1.esp

    Bei den beiden hier sollte auch nur eine aktiviert werden! Und unbedingt als letzte der UL-Serie laden, da die sich mit irgendeiner der Serie beißt.

    061 xulRollingHills_DV.esp
    062 xulRollingHills_DV_ohneWeizen.esp

    Wenn du einen Übersetzungsmod wie Singlers benutzt wäre es schon günstig ihn möglichst weit hinten, am besten am Ende zu laden.

    Mehr fällt mir erst mal nicht auf. Aber du solltest auf alle Fälle, die ReadMe's lesen! Die sind nicht umsonst mit dabei.

  9. #9
    Wie voll ist eigentlich dein save-Ordner? Wie groß sind deine letzten saves? Evtl. bist du Opfer von savegame bloating?

    Save crashes sind etwas mysteriös. Gerade hatte ich einen gesehen, der meinte erst den Verursacher gefunden zu haben, Mod deaktiviert, speichern ging, später wieder die Mod aktiviert und von da an war alles wieder klar.

    Autosaves/Quicksaves würde ich grundsätzlich abschalten, die sind nicht sicher.

  10. #10
    Das mit den 2 Mods habe ich auch erst beim Erstellen der Liste bemerkt, und jeweils eine gelöscht. Ich glaube DWS hat recht... meine Ansammlung an Saves is enorm... und das Quicksaves nicht sicher sind, habe ich vorhin zu spüren bekommen. Hat mir einiges zerschossen.

    EDIT: So, etliche Saves sind gelöscht, letzte Saves sind 3-4kb groß... ich kann jetzt zwar wieder Läden betreten etc, aber bei einem Speicherversuch werd ich doch immernoch rausgeschmissen...

    Etwas später: es kann sein dass es von der Gegend abhängt, ob ich speichern kann oder rausgeschmissen werde... in der Kaiserstadt, in Bruma etc klappt es nicht, aber bei meinem letzten intakten Speicherstand, bei "Das Herzland" kann ich speichern. Aber bis jetzt auch nur da.
    Geändert von Kampfmade (11.05.2007 um 22:20 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    ich kann jetzt zwar wieder Läden betreten
    Das erwähnst du zum 1.

    Als du das nicht konntest, liefen da die Händler wie verrückt gegen die Wände? Um das festzustellen, müsste man Händler auf den öffentlichen Plätzen haben, oder sich in die Läden hineincheaten.

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