Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Modprüfer

Doubleposting, weil Fehler-gefunden-hab... merkwürdigerweise ist es keine der Verdächtigten, es sind die Unique Landscapes... vermutlich die
    Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    ... auch NACH Deaktivierung kritischer PI's wie die Oblivion Katzen esp...
    so ein Mist, die zählen zu meinen Lieblingsmods... allerdings habe ich irgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen ( crashing desktop), da wurde empfohlen die UL's direkt nach der Master-Datei zu laden, das habe ich bis jetzt noch nicht versucht... verwundert mich auch etwas, bis jetzt hieß es immer sie möglichst weit hinten zu laden...

Hatte auch ein Problem mit UI, ist beim Schnellspeichern im Großen Wald abgestürzt. Ich lade seitdem die UI ziemlich weit hinten und alles ist in Ordnung.

Das ist es ja was mich verwundert... das Einzige, was nach der UL-Serie kommt ist Singlers-Übersetzung... und trotzdem das Problem... allerdings stürzt es bei mir bei JEDER Art von Laden ab, und nicht nur im Wald...

edit: welche der Serie has du denn aktiv?

Ich habe alle bisher erschienenen Serien aktiv. Hatte 1-9 aktiviert, dann die Probleme, die nach hinten geschoben und neulich die letzten drauf (10+11).
    Aber mittlerweile sind die UL nicht mehr ganz hinten. Ich nutze jedoch OI und nicht Singler...

Zitat Zitat von Kampfmade Beitrag anzeigen
    Und noch zu GlasMond (erstma danke dass du dir das durchgelesen hast ) :
    Wenn, hab ich's überlesen, eigentlich nehme ich mir die Readme's immer zu Herzen... oder ich bin einfach nur blöd, das kann auch sehr gut sein.
    Wenn du die ReadMe's wirklich liest, dann liegt es nicht an dir, sondern an schlecht gemachten ReadMe's.
    Es ging mir nicht darum dich als dämlich zu bezeichnen. Aber leider muß man immer wieder feststellen, dass die Leute einfach zu faul sind die beigelegten Hinweise zu lesen. Ich lese diese Hinweise immer und habe so eigentlich noch nie solche Probleme gehabt. Es sei denn die Mod ist verbuggt.

Zitat Zitat
    Werd dann mal nacher wenn Zeit ist sehen was die Veränderungen bringen... eigentlich dürften meine PI's ja keine Einwirkungen auf's Speichern haben, aber vllt weil das so viele Konflikte sind...
    Wenn Konflikte auftretten die eine Art Schleife bilden etc. kann ich mir gut vorstellen, dass sich das auf das Laden/Speichern auswirkt.

Hier mal meine UL-Ladereihenfolge:

IC Insel
    Lush Woodlands
    Entius Gorge
    Ancients Yews
    Dark Forest
    Heath with Creatures
    Stendaar Valley
    Beaches of Cyrodiil (Lost Coast)
    Great Forest (Redwood)
    Fallenleave Everglade
    Rolling Hills

Wird alles am Schluss geladen und ich konnte noch keine Probleme feststellen.

Hm.. welche Version von Oblivion hast du? Ich habe immernoch 1.0•••••...
    und in einer ReadMe (ich glaube von RollingHills) stand dass man Version 1.1 (mindestens)
    benötige...werd das mal probieren. Was muss ich beim Patchen mit Mods beachten?
    Ich hatte mal auf 1.2 gepatcht, dannach aber bekannte Grafikfehler gehabt...kann ich einfach über die Mods rüberpatchen oder muss ich die vorher deaktivieren oder so etwas?

( und wegen dem
    Code:
    Es ging mir nicht darum dich als dämlich zu bezeichnen...
    ...das ist bei mir mit Humor anzusehen, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt )

Wenn du noch garkeinen Patch hast, würde ich dir empfehlen das nachzuholen. Weil die Sachen doch wichtig sind.

Alle offiziellen Patches für Oblivion

Ich habe mein Oblivion auf 1.2.0416, also der aktuellste, gepatched! Für SI!

Solltest du vorhaben dir SI zu kaufen, würde ich nicht weiter als auf 1.1 patchen, sonst mußt du nochmal neu installieren wenn du SI hast. Siehe auch hier!

Wenn du kein SI kaufen willst würde ich auf 1.2.0416 patchen. Lies dir aber auf alle Fälle nochmal die Release Notes durch zu Installation und Vorraussetzungen.

Zitat Zitat
    ...das ist bei mir mit Humor anzusehen, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt
    Schön zu hören, ich halte das genauso!
    Ich bin immer wieder erstaunt wievielle Leute sich in Foren gleich persönlich angegriffen fühlen, deshalb wollte ich das nur nochmal klarstellen.

edit (ganz vergessen):

Zitat Zitat
    ...kann ich einfach über die Mods rüberpatchen oder muss ich die vorher deaktivieren oder so etwas?
    Kannst einfach patchen, ohne Probleme. Es sei denn die ReadMe/Release Notes behaupten was anderes.
    Geändert von GlasMond (14.05.2007 um 22:50 Uhr)

Tun sie nicht
    So, nach einem Update auf 1.1.511 scheint es erstmal wieder zu klappen mit den Saves..
    Bloß ist jetzt die Karte wieder klein und mein Inventar zu groß...
    Aber das krieg ich schon hin. Muss bloß mal dolle überlegen welches PI's die Karte den kompletten Bildschirm ausfüllen lässt...

edit:
    Argh... Singlers Übersetzung natürlich ^^

So, da alle meine Probleme (hoffentlich) erstmal beseitigt sind und ich wieder was dazugelernt habe,
    bedanke ich mich hiermit erstmal für die Hilfe und Geduld
    Geändert von Kampfmade (15.05.2007 um 14:00 Uhr)