Dann schieß doch mal eine Liste aus, so geht...:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1&#post3286981
Dann schieß doch mal eine Liste aus, so geht...:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1&#post3286981
Hier ist meine Liste:
(PS: Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Fehler zu finden)
EDIT: Ich sehe gerade, einige PIs, so zb "Tahlfeste" oder "Akatosh Mount.." gelten zwar im OBMM als aktiviert, treten aber in der Liste garnicht auf...hab ich irgendwie falsche Versionen oder so genommen?
Geändert von Kampfmade (11.05.2007 um 19:15 Uhr)
Bist du sicher das diese beiden gleichzeitig aktiviert sein dürfen?
018 No psychic guards v1.1.esp
019 No psychic guards harder v1.1.esp
Bei den beiden hier sollte auch nur eine aktiviert werden! Und unbedingt als letzte der UL-Serie laden, da die sich mit irgendeiner der Serie beißt.
061 xulRollingHills_DV.esp
062 xulRollingHills_DV_ohneWeizen.esp
Wenn du einen Übersetzungsmod wie Singlers benutzt wäre es schon günstig ihn möglichst weit hinten, am besten am Ende zu laden.
Mehr fällt mir erst mal nicht auf. Aber du solltest auf alle Fälle, die ReadMe's lesen! Die sind nicht umsonst mit dabei.
Wie voll ist eigentlich dein save-Ordner? Wie groß sind deine letzten saves? Evtl. bist du Opfer von savegame bloating?
Save crashes sind etwas mysteriös. Gerade hatte ich einen gesehen, der meinte erst den Verursacher gefunden zu haben, Mod deaktiviert, speichern ging, später wieder die Mod aktiviert und von da an war alles wieder klar.
Autosaves/Quicksaves würde ich grundsätzlich abschalten, die sind nicht sicher.
Das mit den 2 Mods habe ich auch erst beim Erstellen der Liste bemerkt, und jeweils eine gelöscht. Ich glaube DWS hat recht... meine Ansammlung an Saves is enorm... und das Quicksaves nicht sicher sind, habe ich vorhin zu spüren bekommen. Hat mir einiges zerschossen.
EDIT: So, etliche Saves sind gelöscht, letzte Saves sind 3-4kb groß... ich kann jetzt zwar wieder Läden betreten etc, aber bei einem Speicherversuch werd ich doch immernoch rausgeschmissen...
Etwas später: es kann sein dass es von der Gegend abhängt, ob ich speichern kann oder rausgeschmissen werde... in der Kaiserstadt, in Bruma etc klappt es nicht, aber bei meinem letzten intakten Speicherstand, bei "Das Herzland" kann ich speichern. Aber bis jetzt auch nur da.
Geändert von Kampfmade (11.05.2007 um 22:20 Uhr)
Das erwähnst du zum 1.Zitat
Als du das nicht konntest, liefen da die Händler wie verrückt gegen die Wände? Um das festzustellen, müsste man Händler auf den öffentlichen Plätzen haben, oder sich in die Läden hineincheaten.
Ich glaube, es lag daran, dass ich die Auto/Quicksaves ausgeschaltet habe, seitdem meine ich ging das wieder... und draußen ist mir kein Händler aufgefallen, der bekloppt irgendwo gegen lief.
Anhang: verflixt, hab jetzt fast alle Saves gelöschtund Oblivion erneut installiert... immernoch gleiches Problem.
Und noch etwas später: HA! Ich hab die Fehler gefunden! Schuld waren 2 Mods namens xuRollingHills und UL_IC_Isle, beide 1.2
Aber ich verstehe nicht wieso die das Speichern beeinflussen... hat von euch wer ne Idee? Und weiß wer, ob es doch möglich ist, RollingHills dabei zu haben? Ich hätte doch ganz gerne diese Weizenfelder und Tiere.
Ich hätte schon viel früher diese Mods mal einzeln deaktivieren sollen, anstatt sofort im Forum zu quaken... ^^ soll mir eine Lehre sein.
Geändert von Kampfmade (12.05.2007 um 17:17 Uhr)
Ich habe die beiden Mods auch drauf und noch keine Probleme damit gehabt. UL_IC_Isle habe ich sogar schon ziemlich lange und es läuft einwandfrei (mal von den schwebenden Statics etc. abgesehen). Ich denke das ist eher ein Konflikt mit anderen PI's. Hast du auch die DV's?
Teste mal was passiert wenn du nur diese beiden Mods aktiviert hast. Wenn du SI hast musst du das natürlich aktiviert lassen.
GlasMoond:
Das wird nichtmehr nötig sein.Du hast recht gehabt. Das Problem ist wieder da. *seufz*
..ich bin mit meinem Wissen am Ende (was nicht sonderlich schwer ist) ... an zu vielen Saves kann es nicht liegen, ich habe fast alle gelöscht....
Soll ich euch nochmal die akzuelle Modlist posten? :-/
Geändert von Kampfmade (12.05.2007 um 21:06 Uhr)
Argh ... du hättest die Saves garnicht löschen müssen, verschieben sollte reichen. Lege dir am besten in deinem Savegameordner einen neuen Ordner "alte Saves" o.s.ä. an.
Poste mal noch mal eine Liste der PI's und dann vielleicht auch die Konfliktliste (wenn es geht als link, da das Ding riesig sein sollte).
Funktioniert alles ohne PI's? Welche Patches hast du drauf? Hast du SI?
edit: Wenn ich es jetzt nicht übersehen habe, hast du wohl kein SI.![]()
Richtig, ich habe kein SI. Und Oblivion noch auf Version 1.0.228.
Und wegen der Saves...Ich hab den kompletten Ordner kopiert.
Hier ist erstmal die aktuelle Modlist:
(Ich habe noch zusätzlich seitdem einen ganzen Haufen neuer Mods installiert, sämtliche RAFIM-Dateien zum Beispiel... sollten hier aufgrund meiner Unwissenheit noch schwerwiegende Konflikte auftreten, so ist das Hauptproblem älter ^^
Für Hinweise auf problematische Konflikte bin ich aber dankbar)
(DarkerNights und MoreSkyClimates nachträglich deaktiviert, weil natural_weather und natural_habitat (by max tael) nicht angezeigt wurden.. ach ja, die RAFIM-Reihenfolge ist jetzt [fast] wie die Empfohlene, und die Warcry-Version wurde deaktiviert... aber wie gesagt, das Problem, dass ich nicht mehr speichern kann, hatte ich schon bevor ich mich entschloss, diese PI's zu installieren
Geändert von Kampfmade (13.05.2007 um 15:17 Uhr)
Ach ja, die Konfliktliste... die... ist wirklich... riesig... *hust*![]()
Konfliktliste.rtf