@ es
Unsinn. Bei den Writern oder DJs lass ich es mir eingehen, aber bei sonst keinem. Bushido ist genauso ein Rapper, und hat genauso mit der Hip Hop Szene zu tun wie alle anderen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er sich selbst dazu zählt, alleine der Fakt, dass er Hip Hop macht genügt schon, damit er ein Teil der deutschen Hip Hop Szene ist. Rap ist die Musikform von Hip Hop und es spielt keinerlei Rolle, ob sich einige Rapper aus irgendwelchem Pseudo-Außenseitertum davon abgrenzen oder nicht. Mag sein dass ihre Art nicht der gängigen deutschen Hip Hop Art entspricht, aber auch das ist absolut egal, denn sie rappen und sind damit Teil der Szene.

Selbst bei Bands wie Linkin Park wird die Unterteilung schwer, denn deren Texte werden z.T. ja auch stark von Sprechgesang dominiert, weshalb auch hier deutliche Hip Hop Einflüsse erkennbar sind. Bei solch einer Band würde ich es mir eingehen lassen, wenn diese sagt "wir sind nicht Hip Hop" aber bei einem gewöhnlichen Rapper, der sich nur aus Image Gründen abgrenzen will auf keinen Fall.